Zitat:
Zitat von ~anna~
Kommt mir bekannt vor  . Viel Spaß damit!
|
Danke

. Welchen Teil meinst du mit „kommt mir bekannt vor“?
Ich hatte heute die bisher lustigste Zwift Einheit!
Derzeit läuft die „Tour de Watopia“, jede Woche eine andere Strecke.
Heute war Teil 3 an der Reihe, diesmal sollte es ein Gruppenworkout sein, also bleiben alle in einem gewissen Rahmen zusammen. Jeder bekommt aber seine Werte entsprechend der persönlichen FTP (bei mir hab ich aktuell 250 drin als grobe Schätzung)
Knapp 1300 Leute waren am Start und entsprechend ging es im Chat zu. Die Einheit hatte es in sich:
Nach einem kurzen 6min warmup folgten 3x60s bei - für mich - 365w, was echt ziemlich heftig war. Das gemeine, es war der Erg Modus an. Wenn man da bei zwift nicjt mit etwas erhöhter Frequenz reingeht, dreht es einem den Stecker ab. Beim ersten ging ich auf ne 10er Frequen runter weil zwift massiv gegensteuerte. Die anderen beiden gingen dann besser bei einer für mich ungewohnt hohen Frequenz von über 100 (ich fahr sonst eher bei 75...).
Im Chat ist jeder nahezu gestorben und dann folgten 6x10s bei 650w und immer kürzer werdenden Pause. (2min bis 30s).
Am Ende dann 2 Blöcke über je 10 Minuten bei 225w. Der erste lieg ganz gut und in der Pause haben wir uns hochgestachelt, doch auf 110% zu gehen, hier kann man den Erg Modus etwas aufmotzen. 245w waren dann also angesagt und ich drängelte mich von Platz 320 auf 160 vor.
1 Minute vor Ende und einem 190er Puls machte es dann Peng und zwift war aus. Total perplex ganz schnell wieder rein, aber ich war nicht mehr im Workout und wie es aussah, hat es nahezu jeden getroffen. Der Chat war entsprechend für die letzten 10 Minuten, die fast viele dann als cooldown genutzt haben, sehr lebhaft
Und am Ende ist mir dann aufgefallen, dass ich von meiner Netflix Serie gar nix mitbekommen habe
Hier noch der Strava Link dazu
https://strava.app.link/KaY9WkkLUV
Das Workout werde ich dann wohl die Tage nochmal angehen müssen!