Während ich so rauf und runter schalte, denke ich, wie nett es doch wäre, einen Mann im Haus zu haben. Einen, der sagt: "Ach, Schatz, kein Problem, ich nehme schnell unseren 4WD-SUV und mache das eben."
Mit der Einstellung bleibst Du auch nicht lange allein. Du musst nur sehen, dass sich auch die Zielgruppe für Dich interessiert. Schön, sportlich, unterhaltsam - ein echter Haihappen.
Vor dem Hintergrund, dass gerade die erste Generation in der Schule ist, die komplett von durchs Radio weichgespülten Kindergärtnern und Lehrern 'herangezogen' wird, also Leuten, die ihrerseits schon ihr ganzes Leben lang eingetrichtert kriegen, dass bei Regen (oder gar Schnee), aber auch bei allzuviel Sonnenschein und vielen weiteren 'aussergewöhnlichen' Wetterlagen, ausserhalb einer Wohnung absolut GAR NIX anfzufangen ist ohne akute Lebensgefahr, find ichs interessant, dass nur eine Mutter 'besorgt' war und nicht die komplette Elternschar Amok gelaufen ist.
Da ist was dran, muss ich zugeben. Wobei es auf der anderen Seite auch interessant ist, um wie viel sich Eltern nicht kümmern (gesundes Frühstück, vollständiges und ordentliches Mäppchen etc.).
Zitat:
Zitat von jannjazz
Du musst nur sehen, dass sich auch die Zielgruppe für Dich interessiert. Schön, sportlich, unterhaltsam - ein echter Haihappen.
Da mache ich nicht mehr mit. Es gibt Schönere, Sportlichere und Unterhaltsamere. Eine Freundin von mir meinte ganz nüchtern: "Erst kommen die Hochzeiten, dann die Scheidungen, die zweiten Runden und dann die Beerdigungen." Zweite Runde setze ich aus, habe ich entschieden. Ein Freund von mir ist jetzt sogar schon in der dritten Runde .
Wusstet Ihr eigentlich, dass es wieder "Treets" gibt? Kennt Ihr die noch? Und "Rolo" ist ja schon länger wieder da.
PS: Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Hohlraumdübel". Langweilig wird es hier wirklich nie.
Oh, man, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Danke für den Tipp , habe ich gerade bestellt.
Bestellt? Bei unserem Aldi sind die Dinger aktuell sofort zu haben...
Zitat:
Zitat von Pantone
Oh what a night
Gestern Abend um 23 Uhr habe ich mir noch einen Kaffee im Handfilter aufgebrüht und eine halbe Stunde später frisch und munter das Haus verlassen.
RESPEKT! Da ist echte Fußball-Leidenschaft am Werk. Und Kaffee...
Zitat:
Zitat von Pantone
... denke ich, wie nett es doch wäre, einen Mann im Haus zu haben. Einen, der sagt: "Ach, Schatz, kein Problem, ich nehme schnell unseren 4WD-SUV und mache das eben."
Liebe Pantone, muss man den dafür wirklich zu Hause haben? Man/frau bedenke die Nebenkosten...!
Zitat:
Zitat von Pantone
Um exakt 1:35 Uhr werde ich in Wambach geblitzt. Das muss man sich mal vorstellen - mit dem Auto.
Skandal! In solchen Fällen könnte man darüber nachdenken, von der tatsächlich möglichen Höchstgeschwindigkeit das Alter des Autos abzuziehen und das Ergebnis in Form eines Divisors zur Grundlage der Gechwindigkeitsmessung zu machen.
Hast du mal gecheckt, wie alt die Messanlage ist???
Zitat:
Zitat von Pantone
Kurze Zeit später komme ich an eine Tankstelle, die auf hat und ich bin ein bisschen erleichtert. Das Geratter der Zapfsäule beruhigt augenblicklich meine Nerven....
Als das Geratter der Zapfsäule aufhört, hänge ich den Zapfhahn ein, schließe mein Tankschloss ab und lasse die Tankklappe zuschnappen.
... "Wieviel macht das denn?", frage ich freundlich. "Also", meint sie, "getankt haben Sie nichts."
Was ist da passiert? Du kannst doch tanken!
Zitat:
Zitat von Pantone
Ich also wieder raus. Kein Wunder, dass die Dame auf den ersten Blick komisch war.
Und wie bist du ohne Sprit nach Hause gekommen?
Hey, dankeschön für den herrlich lebendigen Bericht von einer ungewöhnlichen Nacht. Dein Fazit trifft den Nagel auf den Kopf:
Zitat:
Zitat von Pantone
Das ist doch eigentlich immer so: Wenn die Dinge glatt laufen, vergessen wir sie schnell, aber wenn was schief läuft, dann erinnern wir uns viel länger dran!
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Wusstet Ihr eigentlich, dass es wieder "Treets" gibt? Kennt Ihr die noch? Und "Rolo" ist ja schon länger wieder da.
Wusste ich nicht und ist mir noch nicht aufgefallen - vielleicht bin ich aktuell zu wenig an Tankstelles des nachts...
Aber die gelben Tütchen und die braunen Zylinderrollen haben mich in meiner späten Schulzeit und während der BW begleitet.
Zitat:
Zitat von Pantone
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Hohlraumdübel". Langweilig wird es hier wirklich nie.
Handelt es sich um einen biologischen oder steinernen Hohlraum, in dem es etwas zu verankern gilt? Oder kann man/frau den Unterschied nicht so genau ausmachen???
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Wusstet Ihr eigentlich, dass es wieder "Treets" gibt? Kennt Ihr die noch? Und "Rolo" ist ja schon länger wieder da.
Natürlich.
Seit ich als Kind mal in meiner schon immer währenden Glückssträhne bei denen eine gläserene Schale mit Deckel zur Aufbewahrung selbiger gewonnen hab, ohne gewusst zu haben, an irgendnem Preisausschreiben teilgenommen zu haben, bin ich dem Laden natürlich sehr gewogen.
Zudem hab ich nen Kollegen, der nen Kumpel hat, der bei irgendsonem Süsskramhersteller arbeitet. Der schleppt kiloweise alles an, was der gemeine Triathlet besser nichtmal ausm Augenwinkel anschaut.
Und immer, wenn M&Ms dabei sind, hab ich ein absolut schlechtes Gewissen, wegen der Glasschale von Trets.
Lange Zeit hab ich mein Nähzeug darin aufbewahrt, aber auch das ging nur gut, bis ich bei Handarbeits-Albrecht (aka ALDI) einen Sonderposten Nähgarn in bis zu 44 gängigen Farben und mehr erstehen konnte, die, wie man leicht nachvollziehen kann, in so ne Glasschale nimmer passten.
Wieder die Glückssträhne, ich bekam einen Tisch geschenkt, in dessen einzige Schublade alles problemlos hineinpasste. Nur die Glasschale nicht, hier verliert sich ihre Spur.
Das Nähgarnsortiment im bunten Potpourrie schöner Farben fand derweil der Übersicht wegen ihren Stammplatz auf einem schlichten Stück Dachlatte, durch dessen Mitte eine adäquate Anzahl Stahlnägel getrieben wurde, auf deren überstehende Enden ich die Garnrollen stecken konnte.
Natürlich farblich sortiert.
Juckte die Katze, eigentlich ein Muskelkater, wenig, die, Verzeihung, 'der', regelmässig seinen Pelz daran rieb.
Vorige Woche, ehe ich mal wieder zum Skifahren aufbrach, wars nach gefühlt Jahrzehnten an der Zeit, mal wieder eine der Garnrollen zu bemühen, um ein Tascherl ein wenig zu modifizieren.
Hundertpro gelungen, und die noch immer dem Faden anhaftenden Katzenhaare erinnern mich nun wehmütig an meinen Kater, der seit haargenau einer Woche vor dem legendären Grillabend am 9.7.11 verschwunden und nie mehr aufgetaucht ist.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Oh, Treets hat meine Oma mir immer im Carepaket aus der Lüneburger Heide geschickt. Die wenigen Tage im Jahr waren immer mein Highlight.
M&M waren hier im Büro mal die richtige Währung. Hat zum Glück wieder auf gehört, sonst wär mein Gewicht im dreistelligen Bereich
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich war heute einkaufen. Da das Kind ein paar Tage außer Haus ist, war ich völlig verblüfft, wie wenig ich im Supermarkt brauche. Langsam kann ich runterzählen, wann der Junior größer ist als ich. Die ersten Hoodies zum Auftragen habe ich schon von ihm abgestaubt. So rauscht hier denn gerade das Leben durch.
Um so netter, dass ich es demnächst mal wieder mit so richtig Kleinen zu tun habe: Wöchentliche Seepferdchen-Kurse für 4- bis 6-Jährige. Vier Kurse hintereinander. Danach werde zumindest ich völlig erledigt sein, aber ich freue mich auch schon diebisch.
Daneben gebe ich zwei Sportkurse für Erwachsene - Cardio/Bodytraining - nennt es, wie Ihr wollt. Für den eigenen Ausgleich habe ich jetzt erstmal ein SUP-Anfängertraining gebucht. Dafür extra nach Frankfurt zu fahren, ist kompletter Schwachsinn, aber aus irgendeinem Grund meine ich, auch mal auf dem Main schippern zu müssen.
Das MTB bewege ich seit drei Tagen wieder oder seit Jahren, das kann man sehen wie man will. Kurze Strecken, aber immerhin. Interessanter Weise ist es wie früher: Oberschenkel machen keinen Pieps. Anfang Mai eröffnet das Freibad und morgen oder übermorgen gehe ich auf die erste Laufrunde im Wäldchen hinter dem Haus.
Während sportliche Erfolge aktuell nicht zu vermelden sind, möchte ich betonen, dass es mir gelungen ist, von Kabel auf DSL zu wechseln. Das hat auch nur ein paar Wochen gedauert und der Techniker hat die Hausnummer dann nicht gefunden und ist wieder gefahren, aber zwei Wochen später haben sie dann einen geschickt, der wohl lesen konnte. Seitdem habe ich DSL. Okayyyyy, das mit dem Versand des Routers hat nicht hingehauen, aber wer kennt diese Geschichten nicht?!
Auf jeden Fall dem Rest der Welt jetzt wieder schreiben. Zumindest teilweise, denn da mein Mitbewohner meinen iPhone-Code ausspioniert hatte, hatte ich eines Tages wutentbrannt und heimlich einen neuen auserwählt. Und es ist genau so, wie Ihr jetzt denkt: Code vergessen. Handy platt gemacht. Alle Nummern weg. @ShangriLa & Skunkworks: Schickt mir mal bitte Eure Nummern.
Das ist aber noch nicht alles. In den vergangenen Monaten habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit Aktien beschäftigt. Mein Favorit hieß "Evotec" und ICH HABE IHN NICHT GEKAUFT. Fehler. Aber so ein richtiger. Das schmerzt mich noch mehr als die Tatsache, dass ich sämtliche CDs im letzten Jahr habe ausziehen lassen. Aber naja, aus Fehlern kann man lernen.
Und überhaupt soll man ja nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen. Aktuell habe ich Zahnschmerzen, die sich zum Glück in Grenzen halten. Wenn es schlimmer wird, gibt es eine unangenehme Zahn-OP, auf die ich gern verzichten würde. Und wäre ich jetzt esoterisch angehaucht, würde ich denke: "Was musst Du auch immer so die Zähne zusammenbeißen, Pantone. Das musste ja mal so kommen." Also besser nicht mehr die Zähne zusammenbeißen.
Geht tatsächlich. Zack, hier ist meine Grenze, da beiß ich mich nicht durch. Verblüffend, wie das Umfeld reagiert. Im ersten Augenblick irritiert und im zweiten einsichtig. Wobei ich mich nicht mal mehr aufrege. Klare, ruhige Worte und dann hat sich das für mich und dann mache ich, was ich will. Willkommen im Paradies.