Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt
Genau hier lieght IMHO die Krux begraben! Das bringt es auf den Punkt und ist in den meisten Fällen das Hauptproblem...
|
Ich hoffe mal, es stört den Threadersteller nicht, dass ‚dieses Thema‘ grad so present diskutiert wird.
Mit meinem Post wollte ich nicht die Freiräume einer Beziehung in Abrede stellen, die ohne Zweifel nötig sind.
Ich sehe jedoch einen grossen Unterschied zwischen dem Ausleben eines Hobbys und dem planmässigen, strukturierten und ambitionierten Training eines Hawaii -Quali - Aspiranten.
Gerade das Familienleben mit kleinen Kindern ist eher spontan und unplanmässig. Und das führt dann zu Spannungen, wenn man der Familie kommuniziert, sie stünde über allem, und doch unausgeglichen ist, wenn der Plan nicht umgesetzt werden kann.
Klare Kommunikation: Erst kommt die Hawaii Quali, dann die Unwegbarkeiten der Familie, oder die tatsächliche innere Bereitschaft loszulassen, und den Sport nur als Hobby zu sehen.
Ich denke beides hat seine Berechtigung, gerade weil so‘ne Quali temporär ist, kann die Frau und Familie zurückstecken.
2024 ist nur zu weit weg, ich würd 2 Jahre AllIn trainieren und dann klappts oder halt nicht.