gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufen bis zur Erkenntnis - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 10:16   #297
Acula
Szenekenner

Wirklich gut kriege ich sie nicht raus, da der Flaschenhalter einfach sehr feste greift. Reinstecken wäre aber glaube ich noch schwieriger wegen dem Winkel. Aber das Problem möchte ich ja per Trinkschlauch lösen und wird demnächst angegangen. Das drucken der zweiten Halterversion dürfte auch noch diese Woche passieren.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 13:07   #298
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Wirklich gut kriege ich sie nicht raus, da der Flaschenhalter einfach sehr feste greift. Reinstecken wäre aber glaube ich noch schwieriger wegen dem Winkel. Aber das Problem möchte ich ja per Trinkschlauch lösen und wird demnächst angegangen. Das drucken der zweiten Halterversion dürfte auch noch diese Woche passieren.
Ah genau, das hast du schon erwähnt gehabt, dann macht das auch mehr Sinn, denn so wäre das sicher Recht wackelig.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 14:03   #299
Acula
Szenekenner

Ja absolut. Ich finde die Flaschen hinterm Sattel bereits gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin sind sie jetzt Kopfsteinpflaster geprüft und halten top!

Besitzt du eigentlich den Saucony Typ a8 oder Salming Race 9? Ich schwanke aktuell zwischen den beiden als WK-Schuh.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Alt 13.04.2019, 20:33   #300
Acula
Szenekenner

Nachdem ich nochmal ein paar Laufschuhe anprobiert habe, habe ich mich für den Saucony typ a8 als WK-Schuh entschieden. Ich bin schon gespannt, den mal bei einem 5 km oder 10 km Lauf zu tragen.
Außerdem habe ich jetzt meinen ersten Einteiler:

Leider ohne Taschen. Die Nähte wirken auch billig und eher mäßig verarbeitet, aber ansonsten gefällt er mir sehr gut.

Mein TT habe ich jetzt auch mal gewogen und es liegt bei 9,9 kg mit allem Equipment außer Flaschen. Also kein wirkliches Leichtgewichtig, aber das war zu erwarten.

Instagramprofil
Alt 13.04.2019, 22:00   #301
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Den Einteiler schmeißt Du bald weg.
Alt 14.04.2019, 07:21   #302
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Den Einteiler schmeißt Du bald weg.
Mal schauen. Andere hier im Forum wie HaFu haben ja gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Ich denke man muss einfach sorgsam damit umgehen. Ist mit hochwertigen Anzügen aber ja auch so. Die haben ja so dünnem Stoff, dass man sie sehr leicht zerreißen kann.

Instagramprofil
Alt 14.04.2019, 08:01   #303
Necon
Szenekenner

Bei den Schuhen hätte ich dir keinen Tipp geben können.
Saucony hab ich noch den type A5, ich laufe den wirklich nur bei kurzen Wettkämpfen und maximal 2-3 mal davor kurz im Training.
Beim Salming race habe ich auch ein älteres Modell wobei ich den auch für längere Rennen trage, aber eigentlich auch nur im Wettkampf.

Der Anzug sieht zumindest mal schnell aus. Ich habe seit Jahren einen von PlanetX für 79 Euro und dann noch einen von Skins aus dem Abverkauf. Ich muss ehrlich sein ich merke zwischen den beiden Anzügen keinen Unterschied wobei sich der originalpreis sicher um mehr als 200 Euro unterscheidet.
Das mit den Taschen. Keine Ahnung wofür ich die verwenden sollte von SD bis MD habe ich dort nichts drinnen, vielleicht auf der LD für Gels.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 08:16   #304
Acula
Szenekenner

Ich habe jetzt als Wettkampfschuhe den New Balance 1500 Boa, Brooks Hyperion (hat mir überhaupt nicht gepasst), Mizuno Wave Shadow 2, Mizuno Wave irgendwas, Saucony typ a8 ausprobiert. Gut gefallen haben mir der Saucony, der Shadow und der New Balance. Ich mag es einfach wenn der Schuh sehr eng sitzt, leicht und direkt ist. Da fand ich den Saucony dann am besten. Der New Balance ist ja auch deutlich schwerer. Der Shadow hat deutlich mehr Grip als der Saucony, aber ich habe dann einfach ein besseres Angebot für den Saucony gefunden und mochte ihn auch mehr. War ein guter Tipp von dir (im Laufschuh für SD Thread)

Den Unterschied im Stoff merkt man sicherlich nur im Windkanal, oder mit viel testen auf Pendelstrecken. Es gibt ja durchaus Unterschiede, aber die sind individuell und lassen sich nicht am Preis fest machen. Aber das wichtigste ist die Passform und da ist dieser wirklich eng. Mit günstigen Sportklamotten habe ich auch keine Probleme, da ich fast nur günstige Produkte oder Produkte die stark reduziert waren besitze (Ausnahme Schuhe). Anders ginge es mit BAföG auch nicht.
Taschen brauche ich im Wettkampf auch nicht, aber für das Training wären sie praktisch. Wenn ich zB mal über ein Wochenende mit dem Rad zu meinen Eltern fahre, nehme ich kein Gepäck mit. Da wäre eine Tasche dann praktisch fürs Handy gewesen und beim Einteiler hätte ich halt direkt auch Laufklamotten bei. Aber das ist kein großartiges Problem für mich.

Instagramprofil
Antwort

Themen-Optionen