Ich habe jetzt als Wettkampfschuhe den New Balance 1500 Boa, Brooks Hyperion (hat mir überhaupt nicht gepasst), Mizuno Wave Shadow 2, Mizuno Wave irgendwas, Saucony typ a8 ausprobiert. Gut gefallen haben mir der Saucony, der Shadow und der New Balance. Ich mag es einfach wenn der Schuh sehr eng sitzt, leicht und direkt ist. Da fand ich den Saucony dann am besten. Der New Balance ist ja auch deutlich schwerer. Der Shadow hat deutlich mehr Grip als der Saucony, aber ich habe dann einfach ein besseres Angebot für den Saucony gefunden und mochte ihn auch mehr. War ein guter Tipp von dir (im Laufschuh für SD Thread)
Den Unterschied im Stoff merkt man sicherlich nur im Windkanal, oder mit viel testen auf Pendelstrecken. Es gibt ja durchaus Unterschiede, aber die sind individuell und lassen sich nicht am Preis fest machen. Aber das wichtigste ist die Passform und da ist dieser wirklich eng. Mit günstigen Sportklamotten habe ich auch keine Probleme, da ich fast nur günstige Produkte oder Produkte die stark reduziert waren besitze (Ausnahme Schuhe). Anders ginge es mit BAföG auch nicht.
Taschen brauche ich im Wettkampf auch nicht, aber für das Training wären sie praktisch. Wenn ich zB mal über ein Wochenende mit dem Rad zu meinen Eltern fahre, nehme ich kein Gepäck mit. Da wäre eine Tasche dann praktisch fürs Handy gewesen und beim Einteiler hätte ich halt direkt auch Laufklamotten bei. Aber das ist kein großartiges Problem für mich.