gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1753 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2019, 15:59   #14017
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Jörn kannst du bitte klar abgrenzen wer die armen verirrten Schafe sind und wer die bösen Verkünder?

Die Frau die vorhin vor 50 Kindern stand und ein Gebet gesprochen hat, war sie nun Scharlatan oder nicht?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 16:07   #14018
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Jörn kannst du bitte klar abgrenzen wer die armen verirrten Schafe sind und wer die bösen Verkünder?

Die Frau die vorhin vor 50 Kindern stand und ein Gebet gesprochen hat, war sie nun Scharlatan oder nicht?
Woher soll ich das wissen? Wenn sie irgendeinen harmlosen Mumpitz gebetet hat, habe ich nichts zu kritisieren. Ich war selbst in einem katholischen Kindergarten und kann nichts schlechtes über die Frauen dort sagen, allerdings waren wir auch zu klein, um uns für Theologie zu interessieren.

Wenn sie aber tatsächlich das verkündet, was auf der Webseite ihres Ladens steht (ich habe das im vorigen Post zitiert), ist sie für mich ebenso verwirrt wie kriminell. Ich finde nicht, dass Kinder einer solchen grausamen Indoktrination ausgesetzt werden dürfen, die ihnen einredet, sie seien (Zitat) "völlig sündhaft". Ich halte das für ein Verbrechen, außerdem ist es dumm. Jeder geistig normale Mensch weiß, dass Kinder nicht "völlig sündhaft" sind (oder überhaupt sein können). Wenn die Frau das glaubt, muss sie zum Psychiater.

Du hast mir klipp und klar eine Frage gestellt, und ich habe Dir klipp und klar geantwortet. Nun ist es an mir, Dir klipp und klar eine Frage zu stellen:

Findest Du, Deine Tochter ist "völlig sündhaft"?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 16:20   #14019
Mirko

Lies meinen vorherigen Beitrag nicht so selektiv, dann hast du die Antwort schon.

Nein ich glaube das nicht. Allerdings wirkt meine Tochter nach diesem furchtbaren Termin (den sie monatlich besucht) überraschender weise auch nicht so als als würde sie sich nun völlig sündhaft fühlen. Merkwürdig...

Die fanatischen Christen bringen meiner Tochter einen spannenden Samstag Mittag und ein paar Gedanken über das Leben. Abgesehen vom Wahrheitsgehalt würde mich mehr interessieren was die fanatischen Atheisten wie du zu bieten haben? Macht dein Thema die Welt irgendwie glücklicher?

Geändert von Mirko (06.04.2019 um 16:31 Uhr).
Alt 06.04.2019, 16:38   #14020
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Nein ich glaube das nicht.
Wenn Du nicht glaubst, dass Deine Tochter "völlig sündhaft" ist, warum bringst Du sie dann zu Leuten, die eben dies glauben? Es ist ja keine Kleinigkeit, oder doch?

Zitat:
Die fanatischen Christen bringen meiner Tochter einen spannenden Samstag Mittag und ein paar Gedanken über das Leben.
Auch die NPD bietet einen spannenden Jugendnachmittag an. Ihre (Zitat) "Gedanken über das Leben" überschneiden sich in vielen Bereichen mit Deiner evangelikalen Sekte. Ein Beispiel:

Als die CDU-Vorsitzende Angela Merkel in dieser Funktion ein Grußwort an irgendeinen CSD (Christopher Street Day) sandte, antwortete der Vorsitzende Deiner Evangelikalen Allianz, Hartmut Steeb, in einem Brief an die Kanzlerin, (Zitat) "dass diese Art aktiver Unterstützung von Homosexualität und Lesbentum weder für die Zukunft unseres Landes gut ist, noch das Vertrauen in die Politik stärkt".

Deine Tochter wird doch wohl hoffentlich nicht dem "Lesbentum" verfallen, denn dann wär's aus mit Luftballons und Kuchen? Sie wäre dann "schädlich für das Land".

Zitat:
Abgesehen vom Wahrheitsgehalt würde mich mehr interessieren was die fanatischen Atheisten wie du zu bieten haben?
Ich bin fanatisch? Ich wende mich ja gerade gegen den Fanatismus. Fanatismus ist, zu behaupten, eine lesbische Frau wäre "schädlich für das Land", oder alle Kinder wären "völlig sündhaft".

Folgendes ist die Position Deiner Gemeinde, die Du Dir ausgesucht hast. Was soll das sein, wenn nicht fanatisch?
Wir glauben an

- die Allmacht, Gnade, Schöpfung, Offenbarung, Erlösung, Endgericht und Vollendung durch den biblisch bezeugten Gott

- die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift und ihre völlige Zuverlässigkeit und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung

- die Erlösungsbedürftigkeit, das heißt völlige Sündhaftigkeit und Schuld der Menschen, die ihn Gottes Zorn und Verdammnis aussetzen
Ich behaupte sogar, innerhalb des christlichen Fanatismus ist diese Auflistung ganz besonders fanatisch.
Alt 06.04.2019, 16:42   #14021
Mirko

Du bleibst die Antwort auf meine Frage schuldig. Abgesehen davon das du ganz viel Wissen verbreitet und Lügen aufdeckst. Wird die Welt dadurch irgendwie besser?
Alt 06.04.2019, 16:46   #14022
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Die Atheisten arbeiten sich scheinbar eher lieber daran ab wie schlimm, verlogen und böse die Kirchen sind anstatt mal selbst was Gutes zu bewirken.
Jörn hat einem rumänischen Kind bzw. Jugendlichen, der auf der Straße lebte, eine Wohnung, die medizinische Versorgung und den gesamten Lebensunterhalt bezahlt, damit er auf die Schule gehen konnte. Der Junge hat Abitur gemacht. Das nachfolgende Studium, ebenfalls von Jörn finanziert, hat er abgebrochen, aber der persönliche Kontakt besteht bis heute. Auch anderen Menschen hat Jörn, der selbst sehr bescheiden lebt, in bemerkenswertem Umfang geholfen.

Deine Sicht auf Atheisten ist unverschämt und provozierend. Gegenüber Jörn liegst Du damit definitiv falsch. Ich kenne niemandem, der in ähnlichem Umfang anderen Menschen hilft.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 16:53   #14023
Mirko

Ach wollen wir jetzt vergleichen wer persönlich besser ist? Ich glaube das geht am Thema vorbei oder werden die Argumente besser je nachdem wer sie vorträgt?

Das es sowohl bei den Atheisten als auch bei den Christen gute Menschen gibt steht wohl außer Frage oder? Witzig wie du deinem Bruder sofort zur Seite springst während Priester, Pfarrer und Pastoren die die gleichen Opfer bringen hier immer wieder gerne als Lügner, Scharlatane und Betrüger bezeichnet werden dürfen.
Alt 06.04.2019, 16:56   #14024
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
während Priester, Pfarrer und Pastoren die die gleichen Opfer bringen hier immer wieder gerne als Lügner, Scharlatane und Betrüger bezeichnet werden dürfen.
Ich bestreite ja überhaupt nicht, dass Gläubige auch Gutes tun.

Ich behaupte, davon völlig unabhängig, dass die Verkünder falsch liegen und daraus ihren eigenen Vorteil ziehen, zum Nachteil anderer.

Die Gläubigen sind nicht die Täter, sondern die Opfer. Ich bin nicht der Gegner der Gläubigen.

Denkst Du, ich bin der Gegner Deiner Tochter? Ich bin der Gegner derjenigen, die ihr einreden wollen, sie wäre "völlig sündhaft". Du bist ebenfalls der Gegner einer solchen Verkündigung, oder nicht? Bist Du Gegner oder Befürworter einer solchen Verkündigung?
Antwort

Themen-Optionen