..."Die Gehälter der Manager sollen nun grundsätzlich auf 500.000 Euro jährlich begrenzt werden. Ausnahmen sind vorgesehen."
Der ein oder andere wird ja nen gültigen Arbeitsvertrag mit geregeltem Festgehalt und Bonis haben. Da frage ich mich schon wie man dem dann sein Gehalt neu festlegen will, es gibt ja auch ein Arbeitsrecht.
...damit ist klar, die Ausnahme wird die Regel sein...das ist wieder so eine typisch deutsche Regelung, im Prinzip gilt es so für alle, aber im Einzelfall natürlich nicht unbedingt... ...
Hast Du was Anderes erwartet? Nicht ernsthaft bei unserer Regierung, die bis zum Hals mit drin steckt oder?
Zitat:
Zitat von F 18
Bonis
AUA!!!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist fast so gut wie "das 6wöchige Praktika", was mir neulich irgendwo begegnet ist
Aber mal zum thema, vllt bin ich ja naiv, aber wem ist damit geholfen, wenn die paar Topmanager in Deutschland weniger Gehalt kriegen? In meinen Augen ist das der pure Neid, der dazu führt, das immer auf den zugegebenermaßen schwindelerregenden Gehältern der bösen Managern rumgehackt wird.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Aber mal zum thema, vllt bin ich ja naiv, aber wem ist damit geholfen, wenn die paar Topmanager in Deutschland weniger Gehalt kriegen? In meinen Augen ist das der pure Neid, der dazu führt, das immer auf den zugegebenermaßen schwindelerregenden Gehältern der bösen Managern rumgehackt wird.
Stimmt - besser wäre es, die kurzfristigen Komponenten aus den Gehältern zu verbannen, so dass sich nur nachhaltiges Handeln rentiert.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Stimmt - besser wäre es, die kurzfristigen Komponenten aus den Gehältern zu verbannen, so dass sich nur nachhaltiges Handeln rentiert.
Jep, das wäre am besten. Ich würde zu dem Zweck die Manager viel mehr in die Verantwortung ziehen. Viel Geld? Ja, von mir aus. Aber dann mit dem Geld auch haften. Sprich sie dürfen es behalten wenn es der Firma langfristig gut geht. Wenn sie Fehlentscheidungen treffen müssen sie halt dafür auch finanziell gerade stehen.