Das ist schon ziemlich merkwürdig. Außer, dass der Stoff (weiterer Stoff??) wohl auf die Birne geht. Warum gibt man die Hinweise, wenn man selbst beim gleichen Arzt weiterhin noch "versorgt" wurde.
Das ist schon extremst befremdlich. Abgesehen davon, dass er "einfach" weitergemacht hat.
Was geht in so einem Menschen wie dem Dürr vor?
Ist das eine gespaltene Persönlichkeit?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Das zeigt doch das nur lebenslange Sperren helfen werden bzw erwischte einfach nicht mehr im System Profisport verbleiben dürfen, egal ob als Sportler oder Funktionär.
Der Idiot macht einfach weiter als ob nichts gewesen wäre und glaubt das er damit durchkommt und zieht zu all dem noch andere mit rein.
Als österreichischer Sportler und Fan ist das ganze echt schwer zu ertragen, einfach nur traurige gestalten
Schön langsam verabschiede ich mich von der Vorstellung das es überhaupt sauberen Profisport gibt.
Hauke und Baldauf haben nun ein Interview in der Kronen Zeitung in Österreich gegeben, was vorhin veröffentlicht worden ist: https://www.krone.at/1877450
Zitat:
Hatten Sie nach den Bewerben nie Kontrollen?
Hauke: Ich nicht.
Baldauf: Ich ein einziges Mal.
Und der Test war negativ?
Baldauf: Ja, klar. Es reicht, nach dem Rennen ein Glas Salzwasser zu trinken, dadurch wird das Blut so stark verdünnt, dass die Werte normal sind. Wer beim Blutdoping bei einem normalen Check auffliegt, muss ein Trottel sein.
Hatten Sie nach den Bewerben nie Kontrollen?
Hauke: Ich nicht.
Baldauf: Ich ein einziges Mal.
Und der Test war negativ?
Baldauf: Ja, klar. Es reicht, nach dem Rennen ein Glas Salzwasser zu trinken, dadurch wird das Blut so stark verdünnt, dass die Werte normal sind. Wer beim Blutdoping bei einem normalen Check auffliegt, muss ein Trottel sein.
Also ist vielleicht in den Flaschen, welche fast alle Ausdauersportler nach ihren Rennen angereicht bekommen (ob nach einer Tour-Etappe, nach einem 10.000er auf der Bahn) auch teilweise Salzwasser drin. Interessant, dass ein "Glas" (wie viel das dann auch sein mag) ausreicht, ob den Hämatokrit wieder soweit runter zu kriegen. Aber das viele Salz zieht wahrscheinlich genügend Wasser aus dem Extravasalraum, dass das tatsächlich reicht um eine relevante Verdünnung zu bekommen.