gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mal wieder... Neues TT aber welches? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2019, 14:16   #201
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Ja, ist die TT-Version ohne Bento-Boxen und mit UCI-legaler Gabel.
Hast Du den Rahmen auch dort erworben? Wie ist die Verarbeitungsqualität der Laufräder? Wie ist deren Breite? Überlege, ob das Hinterrad bei mir reinpassen würde. Ich glaube, die Freunde aus Holland würden die Laufräder nicht zurücknehmen.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 15:14   #202
maximgold
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Hast Du den Rahmen auch dort erworben? Wie ist die Verarbeitungsqualität der Laufräder? Wie ist deren Breite? Überlege, ob das Hinterrad bei mir reinpassen würde. Ich glaube, die Freunde aus Holland würden die Laufräder nicht zurücknehmen.
Den Rahmen hatte ich vorher schon. Eigentlich auch schon mit einem guten Laufradsatz...
Die Verarbeitungsqualiät ist oberflächlich betrachtet o.k., kann natürlich nicht reinschauen, wie es von innen aussieht.
Die Breite ist jeweils 28 mm an den Bremsflanken gemessen.
maximgold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 19:51   #203
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen

Hier mal ein aktuelles Bild von Rad und Laufradsatz:

Sehr geiles Gefährt!!!
__________________
"Lernen durch Erfahrung"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 20:35   #204
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.761
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Wenn es nur um die Gewöhnung geht, kannst Du das Rad ja gelegentlich ins Auto packen und jwd auf einer sauberen, ruhigen Teststrecke ausfahren. Ich mache sowas gelegentlich auf meiner Hauszeitfahrstrecke.

Hier mal ein aktuelles Bild von Rad und Laufradsatz:

Sorry für OT: Perspektive sieht aus wie 1,2 m Oberkörper und 60 cm Schrittlänge
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 19:51   #205
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Bzgl. Laufräder habe ich beschlossen, auf Clincher zu beharren.

Was wär denn vorne gut? Zipp ist nicht das leichteste, aber hat ja was Aerodynamik angeht nen guten Ruf und soll auch nicht sehr windanfällig sein. (Letzteres ist für mich fürs Vorderrad auch ein wichtiges Kriterium.) Gibt gebrauchte Zipp 404 Firecrest Clincher für nicht allzu teuer.

Hinten halte ich wohl nach ner Citec Ultra Ausschau...

LRS ist eh nicht das dringendste, warte noch auf die Gruppe...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 19:58   #206
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.537
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Was wär denn vorne gut? Zipp ist nicht das leichteste, aber hat ja was Aerodynamik angeht nen guten Ruf und soll auch nicht sehr windanfällig sein. (Letzteres ist für mich fürs Vorderrad auch ein wichtiges Kriterium.) Gibt gebrauchte Zipp 404 Firecrest Clincher für nicht allzu teuer.
Campagnolo Bora One 50 wäre eine Möglichkeit. Bei 45km/h sind sie laut TOUR zwei Watt schlechter als die Zipp 404, dafür aber leichter – der ganze Satz ist ca. 200 Gramm leichter. Bremsleistung und Hitzebeständigkeit sind gut.

Falls Du Neuware aktuellen Jahrgangs bevorzugst, würde ich mir die aktuellen Wheels von Roval anschauen, weil die sehr breit sind. Auch deren sauteure Scheibe.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 09:56   #207
cmart
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 8
Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und nach vielen vielen Recherchen wird es das Canyon Speedmax CF 8.0 DI2 werden. Die DT Swiss 1400 sind den 1100 ebenbürtig bis auf minimalen Gewichtsunterschied. Der Aufpreis von 1000€ auf Zipp mit selber Felgentiefe macht für mich absolut keinen Sinn wenn man sich Aerowheel Daten ansieht.

Kleine Bedenken sind 3 Dinge:

- Kein integriertes Trinksystem. Halb so schlimm, wird vermutlich PD FC35 werden. Auch Cameron Wurf macht einen Bikesplit Rekord nach dem Anderen ohne (sein cda dürfte aber nicht bei dem eines Lange oder Frodeno sein und es ist eine Frage der Zeit denke ich bis er in die Richtung was tut)

- Immer wieder wird geschrieben, dass das SLX ein längeres und tieferes Rad ist. Vergleicht man aber Geometrie in Größe L von CF und SLX L, sind Reach und Stack sehr ähnlich. Das CF hat viel mehr Spiel in die bequemeren Gefilde. Bzgl des Reach wirkt es sich natürlich aus, dass es vom CF noch ein XL gibt und vom SLX nicht. Muss man vorher halt ungefähr wissen was man braucht. Somit ist das immer wieder gelesene "SLX ist das aggressivere Bike" kein wichtiger/richtiger Punkt für mich. Einzige Downside evtl: Will man mit dem CF wirklich tief runter, muss man einen Spacer unter dem Vorbau entfernen, dann steht aber die Lenkerstange oben raus und muss potentiell gekürzt werden.

- Die Armpads gehen nicht sonderlich eng zusammen. Das ist allerdings beim 2019er Modell besser durch andere Aerobars + Brackets. Aber auch hier würde ein Nachkaufen von anderen PD brackets + Pads vermutlich schnell Abhilfe schaffen (das muss man aber erst mal fahren können/wollen)

Evtl helfen jemanden meine bisherigen Erkenntnisse hier ja weiter :-)

Geändert von cmart (14.02.2019 um 10:16 Uhr).
cmart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 10:25   #208
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das Rad ist ja entschieden... P5 three und es geht nicht um ein Triathlon Rad. :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.