gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2018, 21:35   #249
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Besser kann ich es nicht sagen!

Glückwunsch zu dieser absurden Leistung!
Jo, da bin ich dabei. Beim Gratulieren. Zum Unfassbaren.

Ey, wer von uns beiden ist eigentlich das Tier ??

-> Ganz eindeutig DU

P.S. Waren Handschuhe oder Tape an den Fingern nicht erlaubt?

Gute Besserung und Erholung!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 20:48   #250
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hugh!!! Wenn ich hier so lese, werde ich gerade ziemlich rot

Ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖN!!! an Euch alle

lifty, Deine Rechnung ist super!!! ... und wenn man bedenkt, dass es selbst als Frau nicht sonderlich schwierig ist rund 20 cm größer zu sein als ich, kommt man dann schon auf solide 20m

Langsam aber sicher geht es mit mir wieder bergauf. Immerhin war ich heute schon wieder in der Lage mir ohne fremde Hilfe eine Wasserflasche mit Schraubverschluss zu öffnen (gestern undenkbar...), habe es laaaaangsam mit dem Radl zur Arbeit geschafft, wobei die größte Schwierigkeit darin bestand das Bein über die Stange zu hieven, den Rückweg konnte ich sogar etwas verlängern. Ist ja Winterpokal ... ich hänge etwas ...

Ja, meine Hände. Handschuhe habe ich tatsächlich keine getragen. Zum einen hatte ich etwas Sorge dann nicht mehr ausreichend zupacken zu können, zum anderen ging es im letzten Jahr auch problemlos ohne. Aber ich lerne dazu, für Hannover (ja, ich bin angemeldet und schon wieder motiviert bis in die muskelkatergeplagten Haarspitzen ) werde ich mir darüber noch einmal verstärkte Gedanken machen und hier zu Hause mit und ohne Handschuhe etwas herumprobieren. SO etwas sollte mir nicht mehr passieren.

Üüüüüüüüübrigens!!! Bei Hyrox in Leipzig vor zwei Wochen war Jennifer Oeser mit am Start! Ihr wisst!? Die Siebenkämpferin! Sie war aber 1,5 Minuten langsamer als ich Allerdings ist sie damit 2. bein den Pro-Damen geworden ... von lumpigen 5 Teilnehmerinnen
Daniel Unger ist HYROX-Botschafter für Karlsruhe und Stuttgart ... macht er dann auch mit? Keine Ahnung. Bin gespannt!

In diesem Sinne - ks03 und PabT - SAVE THE DATE!!!

... mal schauen, was die Gräten morgen wieder so hergeben. Angedacht ist eine gaaaaanz entspannte Laufrunde und der Weg zur Arbeit mit dem Radl. Schwimmen steht zunächst einmal für Mittwoch auf dem nicht-vorhandenen Plan, aber dazu müssen erst meine armen Patschepfötchen wieder deutlich tauglicher werden...
Alt 05.11.2018, 21:05   #251
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Daniel Unger ist HYROX-Botschafter für Karlsruhe und Stuttgart ...
Heißt das, Du kommst nach Karlsruhe? Falls ja, sag' Bescheid!
Wenn mich die Holde zu dem Termin nicht wieder nötigt, in fernen Ländern irgendwelches Klettergerümpel zum Fels zu schleppen, kreische ich Dich zum Sieg!
Alt 05.11.2018, 21:15   #252
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Heißt das, Du kommst nach Karlsruhe? Falls ja, sag' Bescheid!
Wenn mich die Holde zu dem Termin nicht wieder nötigt, in fernen Ländern irgendwelches Klettergerümpel zum Fels zu schleppen, kreische ich Dich zum Sieg!
Das Angebot ist extremst verlockend!!!

... ich fürchte aber das wird nichts, irgendwann droht die Beste Hälfte mir vermutlich mit Scheidung ... ich habe mir gerade noch ein neues Seil bestellt um beim nächsten mal für das olle Schlittenziehen etwas besser gerüstet zu sein... der "Schlitten" wird hier einfach durch meinen kleinen Reifen ersetzt, der problemlos noch mit einigen Kilos beladen werden kann, der Nachwuchs stellt sich vermutlich begeistert als Zusatzgewicht zur Verfügung

Sollte es mich aber aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen doch am 30.03.2019 nach Karlsruhe verschlagen, bist Du der erste, der es erfährt!!! (vielleicht nach der Besten Hälfte )
Alt 05.11.2018, 21:27   #253
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Sollte es mich aber aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen doch am 30.03.2019 nach Karlsruhe verschlagen, bist Du der erste, der es erfährt!!! (vielleicht nach der Besten Hälfte )
Deal!

Ich besorge rechtzeitig in ausreichenden Mengen Sprühpflaster, Wund-Desinfektionsspray, Sport-Tape in verschiedenen Breiten, Kältespray und diverse Bandagen und sehe zu, dass eine ortsansässige Massagetherapeutin sich Zeit für Dich nimmt. Darüber hinaus ist die Confiserie Endle für die Qualität ihrer Produkte überregional bekannt und ich werde vorher genau Deine diesbezüglichen Vorlieben in Erfahrung bringen.
Alt 05.11.2018, 21:40   #254
moorii
Szenekenner

Vielleicht kannst du Golfhandschuhe testen, die sind dünn und recht griffig.
Kann dir gerne welche zum probieren schicken, kann aber nur mit weißen Handschuhen dienen
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 10:26   #255
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Deal!

(...)
Perfekt

... dummerweise sträubt die Beste Hälfte sich mit Händen und Füßen ... Nürnberg im Februar liegt im Moment besser im Rennen... *schnief*... ich arbeite weiter dran...

moorii!!! Vielen Dank für die grandiose Idee und das Angebot, das ich dankend ablehne ! Ich hoffe, ich schaffe es im Laufe des Vormittages noch auf unseren staubigen Garagenboden zu krabbeln, dort fliegen noch ein paar Golfhandschuhe herum! Nicht meine aber, sollten die Mäuse oder so es noch nicht erledigt haben, darf ich sie ruinieren Also - Paar??? Das ist immer nur einer, oder!? *kopfkratz*, sollte aber zum Testen reichen.

... in diesem Sinne ... geht es weiterhin stetig bergauf mit mir, meine Hände sind fast wieder einsatzfähig. Kaum mehr ganz rohes Fleisch, der Umfang der Finger fast wieder normal, ein klarer Fortschritt so, dass ich mich eben wieder ins Schwimmbad geschafft habe. Nein, Rekorde brechen war nicht drin, aber eine gute Stunde Reha-Schwimmen war einfach mal wieder fein
Alt 08.11.2018, 15:54   #256
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Hier noch das versprochene Rezept zum Bananenbrot

3 Bananen und 100 ml Milch pürieren im Mixer oder so
440 g Mehl
100 g Stevia Zucker (dann sind es ein paar weniger Kalorien)
1 Backpulver
ca. 50 g Rosinen
ca. 50 g Haselnüsse ganz/gehackt

in einer Kastenform ca. 50 - 60 Minuten bei 180° backen

alternativ gehen auch Milchbrötchen

250 g warme Milch
70 g weiche Butter
1 Würfel Hefe
550 g Mehl
100 g Zucker
50 g Rosinen
50 g Haselnüsse gehackt

den Teig ca. 30 Minuten gehen lassen, nochmal kneten und ca. 6 - 8 Brötchen formen und ca. 30 Minuten bei 180°

viel Spaß beim Backen und Essen

Themen-Optionen