gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2018, 18:14   #1961
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Nein - keine Auswirkung, weil der Sympathisant sich ja nur bestätigt fühlt und aus AFD-Gegnern durch so ein Ereignis nicht plötzlich Wähler werden, so hart es klingt, der Vorfall ist meiner Meinung nach bereits "eingepreist".

Jede Dame muss für sich die Bedrohungslage abschätzen und Maßnahmen ergreifen - mich hat letztes Jahr eine Tochter dazu bewegt, ein Laufband in den Keller zu stellen, weil sie sich bei ihren Laufeneinheiten bedroht fühlte.
Genau, wir lassen jetzt unsere Töchter nicht mehr vor die Tür. Muss mal meine zwei fragen was sie davon halten. Wär sie doch daheim geblieben und nicht in die Disco, selbst Schuld...
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 18:27   #1962
Trillerpfeife

Das tut mir sehr leid für die junge Frau und ihre Familie.

Man ist natürlich versucht nach solchen Taten die Volksgruppe aus der die Täter stammen gleich mit verantwortlich zu machen und zu verurteilen.
Verständlich, aber um überhaupt noch auf die Strasse gehen zu können sollte man sich dann besser nicht die Taten aller anderen Volksgruppen die hier leben auflisten.
Das ist weder die Nazikeule noch der Versuch einer Relativierung.
Alt 27.10.2018, 18:30   #1963
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Genau, wir lassen jetzt unsere Töchter nicht mehr vor die Tür. Muss mal meine zwei fragen was sie davon halten. Wär sie doch daheim geblieben und nicht in die Disco, selbst Schuld...
ich glaube so hat er es nicht gemeint.

Meine Tochter ist 17 und erzählt mir wie sie sich manchmal fühlt. Das hat mit Ausländern nichts zu tun. Aber Situationen in denen wir Männer überhaupt nicht nachdenken sind für Frauen oft schon bedrohlich.

Ich kaufe mir eine Stirnlampe und gehe laufen. Meine Tochter würde sich dabei unwohl fühlen. Ich denke so hat Helios das gemeint.

Grundsätzlich will ich damit aber auf keinen Fall sagen Frauen wären selbst schuld oder sollten besser zuhause bleiben.
Alt 27.10.2018, 18:40   #1964
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Natürlich ist keine Frau selbst Schuld. Hier in Deutschland nicht aber auch nicht in Syrien oder wo sonst diese Herrschaften her kommen. Das Problem sind die Horden die im Zuge des Flüchtlingstrecks nach Mitteleuropa marschiert sind. Da sind eben auch die dabei in deren Kultur die Willkür gegenüber den Mädchen und Frauen Tradition sind. Die legen dies an der Grenze nicht ab.
Das noch größere Übel ist aber, dass nach Kriminellen Handlungen keine Abschiebung erfolgt, das bringt viele Bürger erst in die rechte Gesinnung. Erst recht bei solchen Straftaten.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 18:54   #1965
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Jede Dame muss für sich die Bedrohungslage abschätzen und Maßnahmen ergreifen - mich hat letztes Jahr eine Tochter dazu bewegt, ein Laufband in den Keller zu stellen, weil sie sich bei ihren Laufeneinheiten bedroht fühlte.
Das muss eine Gesellschaft abkönnen...:O
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 18:57   #1966
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
... Das Problem sind die Horden die im Zuge des Flüchtlingstrecks nach Mitteleuropa marschiert sind. Da sind eben auch die dabei in deren Kultur die Willkür gegenüber den Mädchen und Frauen Tradition sind. Die legen dies an der Grenze nicht ab.
....
Das ist eines der großen Probleme. Das verstehen aber viele der in Wolkenkuckucksheim Lebenden unserer Gesellschaft nicht.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 19:43   #1967
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Das ist eines der großen Probleme. Das verstehen aber viele der in Wolkenkuckucksheim Lebenden unserer Gesellschaft nicht.
Und darin ist für mich das wirkliche Problem begraben. Die Einflussreichen, die Bestimmenden und die Politikschaffenden werden von dieser Problematik eben erst tangiert, wenn der point of no return überschritten ist.

Wenn ich in meiner gepanzerten Limmo, beschützt durch Personenschützer "Problemviertel" wie Duisburg Marxloh besuche, habe ich leicht reden, dass es in D keine NoGo Areas gibt. Leider muss eben der Durchschnittsbürger dort ohne Personenschutz leben. Auch ist der Wirkungskreis der "Problembürger" (ohne da eine ethnische oder politsche Wertung einzubringen), die insbesodnere zu Rohheitsdelikten neigen eher in den sozial schwachen Wohngegenden oder in den Innenstäden nach Ladenschluss zu finden und nicht in den Wohnvierteln der Reichen und Mächtigen.
Alt 27.10.2018, 20:03   #1968
Helios
Szenekenner

Zitat:
najaaa - ich hab die Umstände nicht näher durchgelesen, sollte es aber eine disco gewesen sein, in der hauptsächlich die Tätergruppe verkehrte und sie ohne Freundin, oder Clique oder ohne männliche Begleitung dort war, bei der Jeder auf Jedem sein Getränk aufpasst, dass dort nichts hineingeschüttet wird - dann haben sie ihre Eltern nicht über mögliche Gefahren hingewiesen.
Natürlich weis ich, das 18 ein Alter ist wo sie alles besser wissen und die Eltern eh hintem Mond leben.
Dementsprechend gehe ich eigentlich davon aus, dass es eine hohe Dunkelziffer geben dürfte, weil a) die Opfer bei entsprechender Betäubung sich kaum erinnern können und der Mensch als Strategie die Verdrängung anwendet um so schnell als möglich zu vergessen und das geht nur, wenn es nicht so aufgekocht wird wie in dem Fall.

Zum Laufband - sie hat darum gebeten, ich hab erst abgelehnt, aber nachdem ich ca. 15m hinter ihr versetzt mit dem mtb gefahren bin, als sie um die Ecken lief musste ich meine Meinung revidieren. Es ist wirklich abartig wie der Testeron-Spiegel Männern zusetzt - darauf habe ich das Laufband bestellt, auch weil es im Fitnessstudio zu Schwierigkeiten kam, wenn jemand 90min ins Laufband hämmert - das mögen die Kraft-Fuzzis nicht und meinen Schabernack treiben zu müssen.

Und jetzt in der dunklen Jahreszeit für Tochter noch unheimlicher.

Geändert von Helios (27.10.2018 um 20:10 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen