gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 276 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2018, 07:29   #2201
baleno15
Szenekenner

Das hört sich nach einem wunderbaren, lebendigen, etwas "schrägem" Wochenende an

So soll es sein!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 16:05   #2202
Guru
Szenekenner

War schön Dich kennenzulernen, und Deinen Manuel Ihr seid ein gutes Team.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 16:44   #2203
Nobodyknows
Gesperrt

Es werd als doller....

Threadname: Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Daher: Leser und Kommentatoren können sich teilweise noch an "früher" erinnern.
Heute: Ich habe heute zum ersten Mal eine Frau gesehen, die als Privatperson bei der samstäglichen Reinigung des Gehweg vor ihrem Grundstück (das ist per Gemeindesatzung Pflicht), also beim "Gass' kehrn" wie man bei uns sagt, eine Warnweste trug. Von Menschen die ihre vierbeinigen Ersatzkinder ausführen kannte ich das bereits.
Fazit in einem Wort: Wohlstandsverblödung.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 20:06   #2204
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
War schön Dich kennenzulernen, und Deinen Manuel Ihr seid ein gutes Team.

Danke gleichfalls . Als der Dicke klein war hat er immer "Majoel" gesagt. Ich weiß noch, wie er als Kleiner Sammelbilder hatte und ganz ruhig und zufrieden meinte: "Und wenn ich groß, bin ich denn da drauf, und die Kleinen sammeln dann die Bilder." Was so Zwerge für Gedankengänge haben.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Threadname: Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Daher: Leser und Kommentatoren können sich teilweise noch an "früher" erinnern.
Heute: Ich habe heute zum ersten Mal eine Frau gesehen, die als Privatperson bei der samstäglichen Reinigung des Gehweg vor ihrem Grundstück (das ist per Gemeindesatzung Pflicht), also beim "Gass' kehrn" wie man bei uns sagt, eine Warnweste trug. Von Menschen die ihre vierbeinigen Ersatzkinder ausführen kannte ich das bereits.
Fazit in einem Wort: Wohlstandsverblödung.

Gruß
N.
Safety first. Da meint es ja jemand richtig ernst ...

------

Heute letzter Tag im Freibad. Eigentlich ein Skandal, wenn man bedenkt, dass wir am Mittwoch noch mal 28 Grad haben sollen. Ein Gruppe älterer Damen hat denn auch zünftig gefeiert: mit Sekt und Gläsern und allem Pipapo. Man verabschiedet sich mit einem "Bis nächstes Jahr" und überall werden heiße Tipps ausgetauscht, welche Freibäder in der Umgebung denn noch ein paar Tage länger auf haben. In Eschborn gibt es sogar Liegen, erzählt man sich.

Geändert von Pantone (16.09.2018 um 20:29 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 20:57   #2205
Pantone
Szenekenner

Geschenkt

Die Zeiten der sprachlichen Unzulänglichkeiten beim Junior sind ja schon lange vorbei. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie er einmal ins Auto stieg und meinte: "Oh, Mama, Du hast das Auto ausgefönt." Daran musste ich auch heute denken, als ich geschlagene 20 Minuten lang das Auto ausgesaugt habe. Neben mir eine Familie mit drei Kindern. Im Kofferraum finde ich ein Werbe-Spielzeugauto im Karton und gebe es dem Familienvater, der sich zu freuen scheint. Das Mittelkind ist ein Junge und wird jetzt vielleicht ein bisschen entspannter im Auto bei der Mama warten.

Autos spielen ja für viele kleine Jungs eine große Rolle. Auch wenn sie noch nicht lesen können, kennen sie häufig viele Automarken. Zu diesem Thema hatte ich neulich folgenden Dialog mit einem 8-Jährigen:

"Hast Du Mann?" "Nein."
"Warum nicht?" "Der ist ausgezogen."
"Warum?" "Der mochte mich nicht mehr."
"Warum nicht?" "Keine Ahnung."
Pause.
"Hast Du nicht mehr Porsche?" "Nein."
"Oh."
Ende.

Ach komm, geschenkt.
Alt 17.09.2018, 21:29   #2206
trailschnecke
Szenekenner

Benutzerbild von trailschnecke

Da meine Triathlonaltersklasse jetzt auch nicht mehr Altersklasse heißt sondern Senioren, getraue ich mir hier auch mal einen Beitrag. Auch wenn Pantone die Messlatte sehr hoch legt.

Ich habe grad im letzten Urlaub gemerkt, dass man auch als Senior(in) noch tolle neue Sachen entdecken kann. Was mich allerdings zu der Bemerkung zum Kind verleitete: "Ich musste erst 40 Jahre alt werden um [das und das] zu sehen. Und du hast das schon mit 5 Jahren gesehen." Das durfte ich mir dann den restlichen Urlaub anhören: "Ich bin 5 und habe [das und das] gemacht. Wie alt warst du, als du das zum ersten Mal gemacht hast?"

Egal. Morgen geht es erstmal zum Mountainbiken. Ohne Kind
Alt 17.09.2018, 21:44   #2207
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Da meine Triathlonaltersklasse jetzt auch nicht mehr Altersklasse heißt sondern Senioren, getraue ich mir hier auch mal einen Beitrag. Auch wenn Pantone die Messlatte sehr hoch legt.

Ich habe grad im letzten Urlaub gemerkt, dass man auch als Senior(in) noch tolle neue Sachen entdecken kann. Was mich allerdings zu der Bemerkung zum Kind verleitete: "Ich musste erst 40 Jahre alt werden um [das und das] zu sehen. Und du hast das schon mit 5 Jahren gesehen." Das durfte ich mir dann den restlichen Urlaub anhören: "Ich bin 5 und habe [das und das] gemacht. Wie alt warst du, als du das zum ersten Mal gemacht hast?"

Egal. Morgen geht es erstmal zum Mountainbiken. Ohne Kind
Liebe Trailschnecke,

sehr schön, so sind sie, die lieben Kleinen!!! Danke, dass Du hier schreibst, genau so ist das ja gedacht

Viel Spaß beim Mountainbiken ohne Kind (danach kannst Du dann ordentlich vom Leder ziehen, was Du alles zum ersten Mal gemacht hast ...)

Pantone
Alt 18.09.2018, 11:00   #2208
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Ganz ähnlich sah auch mein erster Beitrag in diesem Faden aus, das war vor genau sieben Jahren.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
4. Viertel 40 und ein Kur-Camp-Verhältnis von 3:5 frage ich höflichst an, ob ich gelegentlich auch bei "wsjnmdj" schreiben darf
Antwort

Themen-Optionen