gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2018, 14:57   #913
captain hook

Nachlieferung... für das gemittelte ~20km Segment (Pendelstrecke) lag der cdA Fullaero bei ~0,20. Eigentlich müsste ich mir jetzt jemanden suchen, der mir verspricht im Windkanal und auf der Bahn noch signifikante Verbesserungen zu finden. Oder jemanden, der mir erklärt, dass es ohne nicht ginge. Auf der Strecke muss man übrigens selbst wenn man es nicht will an der einen oder anderen Stelle aus der Position und der Belag ist zwar ordentlich, aber von schwarzem Gold weit entfernt, was das Analysetool nicht "sehen" kann und was sicherlich noch mit Einfluss auf die Werte hat.
Alt 24.08.2018, 07:15   #914
icke
Szenekenner

Benutzerbild von icke

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Neuerdings markieren irgendwelche seltsamen Menschen die Strava Fahrten meiner Freundin aus dem TT Training neuerdings als "im Fahrzeug absolviert". Was ein skurieler Witz sein muss, weil die üblichen Hochgeschwindigkeits KOMs bei den Frauen alles Lutscher KOMs aus irgendwelchen großen Männer Gruppenausfahrten sind. Sie fährt die Dinger IMMER und allesamt allein.
Na ja als sie Mittwoch Ihre 3 QOMs auf der Havelchaussee eingefahren hat war sie dort auch schneller als die meisten Autos......
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 07:36   #915
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von icke Beitrag anzeigen
Na ja als sie Mittwoch Ihre 3 QOMs auf der Havelchaussee eingefahren hat war sie dort auch schneller als die meisten Autos......
Da ist ja auch 30

Ein Wahnsinn was du hier abziehst. Ich bin ja mal ne Weile "mit dir" gefahren bzw. konnte mal ne Weile bei dir am Hinterrad mitfahren. Da hast du mittlerweile aber noch ne ordentliche Stange obendrauf gelegt, hättest du geglaubt nochmal so einen Schub zu erhalten?

"50 ist das neue 40" passt ja mittlerweile recht gut!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 10:22   #916
captain hook

Zitat:
Zitat von icke Beitrag anzeigen
So ist das. Da wäre sie eigentlich sogar noch angesch:ssen wenn sie ein Auto nehmen würde.

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Da ist ja auch 30

Ein Wahnsinn was du hier abziehst. Ich bin ja mal ne Weile "mit dir" gefahren bzw. konnte mal ne Weile bei dir am Hinterrad mitfahren. Da hast du mittlerweile aber noch ne ordentliche Stange obendrauf gelegt, hättest du geglaubt nochmal so einen Schub zu erhalten?

"50 ist das neue 40" passt ja mittlerweile recht gut!
Wenn man absolute Bestzeitwerte nimmt hab ich seit 2015 auf der Referenzhügelstrecke 2kmh drauflegen können. Das setzt sich natürlich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen. Aero ist noch etwas besser geworden, Material insgesamt auch und vielleicht auch noch etwas "Form" dazu.

Hättest Du mich vor 3 Jahren gefragt ob ich auf der PZF Strecke glaube eine komplette Minute schneller zu fahren als zu einer Zeit wo ich ausschließlich TT gefahren bin, hätte ich vermutlich gelacht. Nu bin ich dort ja schneller gefahren als jemals zuvor auch im Paarzeitfahren... Das ist schon ne irre Geschichte, über die ich mich auch freue. Am Ende wird es auf das Ergebnis am nächsten Donnerstag runtergebrochen werden. Wenn ich auf den Spass der letzten Wochen zurückblicke fast etwas zu kurz gesprungen, aber so ist das halt wenn es um Wettkampfsport geht.

Auf raten steh ich ja nicht so. Solange die 50 nicht offiziell fällt bin ich sie nicht gefahren. Ich werd ja auch älter, ewig werd ich keine Zeit mehr haben. Und UCI legal ist ja auch nochmal anders als wenn man machen könnte was man will. 50kmh real auf einer "nicht oneway Strecke" sind schon abartig schnell. Dafür braucht es sicher sehr gute Bedingungen und einen perfekten Belag auf einer Strecke ohne viele Kurven, Wenden, Anstiege oder andere "Verlustpunkte". Und irgendwas um 370-380W. Viel länger als 10km wird das Rennen da wohl nicht lang sein dürfen. Ganz schön viele Wünsche auf einmal.
Alt 24.08.2018, 10:33   #917
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Training soll ja schneller machen, hab ich mal gehört

Im Ernst: Du trainierst ja nicht gerade wenig und seit 3 Jahren ja auch speziell im Radsport.
Das ist einfach das Ergebnis harter Arbeit und absolut verdient....meine Meinung
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 10:52   #918
Hafu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn ihr meinen Klarnamen noch ein paar Mal schreibt, kann sich die Googlesuche wenigstens gar nicht mehr verirren.
O.K. habe meinen Beitrag jetzt auch geändert, aber als Person der öffentlichen Zeitgeschichte schwindet dein Anspruch auf Privatsphäre halt zusehends und so richtig viel Mühe mit der Wahrung deiner Anonymität auf FB und Strava gibst du dir ja auch nicht.

Gibt es eigentlich aus Italien 'nen Videostream oder sonstige Übertragung von den Bewerben?
Alt 24.08.2018, 11:02   #919
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
O.K. habe meinen Beitrag jetzt auch geändert, aber als Person der öffentlichen Zeitgeschichte schwindet dein Anspruch auf Privatsphäre halt zusehends und so richtig viel Mühe mit der Wahrung deiner Anonymität auf FB und Strava gibst du dir ja auch nicht.

Gibt es eigentlich aus Italien 'nen Videostream oder sonstige Übertragung von den Bewerben?
Da ich hier im Forum wesentlich mehr Input und wesentlich persönlichere Inhalte wiedergebe als in jedem anderen Medium (mein FB ist ein reiner Sportaccount, Strave naturgemäß ebenfalls) muss der Weg über die Suche ja nicht direkt hier her führen. Wer es trotzdem findet, findet es. Das ist mir bewusst.

Person der öffentlichen Zeitgeschichte... wäre fast unter den Tisch gekippt vor lachen.
Alt 24.08.2018, 11:05   #920
Stefan

Viel Erfolg (und Spass)!
Antwort

Themen-Optionen