ich bin vom FC25 auf FC35 umgestiegen und bilde mir ein, dass ich aufgrund der 10 Zentimeter mehr Tiefe schon mehr saugen muss.
Klar - da fließt aber die Suppe auch wieder zurück oder?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Klar - da fließt aber die Suppe auch wieder zurück oder?
Glaub theoretisch nicht, aber praktisch schon.
Das hat oben ja auch so ein Saugventil das eigentlich keine Luft rückwärts rein lassen soll. Ich muss aber nochmal mit verschiedenen Ventilen testen. Kann auch sein, dass es nur daran liegt das ich da aktuell ein anderes Ventil dran hab als beim FC 25.
Ich wollte auch schon anmerken, dass der FC25/35 in Punkto kleckern nach meiner Erfahrung keineswegs besser ist, eher schlimmer als die übrigen Systeme von Profile Design.
Ich hab meine FC35 großzügig mit Sekundenkleber bearbeitet und hoffe das das nun besser ist. Den Trinkschlauch bekomme ich jetzt zwar nie wieder raus und in 3 Monaten wird er wohl anfangen zu schimmeln, aber dicht sollte es nun sein.
Die Nachfüll-Öffnung werde ich wohl auch noch mit Panzertabe überkleben bis ich wirklich nachfüllen muss. Praxistest steht aber noch aus.
INHALT der Flasche, nicht die Flasche selbst. Nach dem letzten Wettkampf mit dem FC25 sahen meine Beine auch wieder aus wie sau.
Einfach über die Einfüllmöglichkeit aus Gummi etwas drüber kleben. Dann muss man zum Nachfüllen halt den Gesamten Deckel abmachen. Aber mal ehrlich, hat man im Wettkampf nicht andere Probleme, als ein paar Tropfen klebrige Flüssigkeit auf den Beinen?
Ich wollte auch schon anmerken, dass der FC25/35 in Punkto kleckern nach meiner Erfahrung keineswegs besser ist, eher schlimmer als die übrigen Systeme von Profile Design...
Die Deckel sehen aber völlig identisch aus! Werde das mal testen, ob evtl zwei der Einsätze passen und helfen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„
Das System hat einen Rückflussverhinderer, Du musst nicht jedesmal neu komplett ansaugen...
Die Höhe für das getrunkene Volumen muss dennoch überwunden werden und das bedeutet physikalische Arbeit. Wenn die Flasche oberhalb des Strohhalms wäre (mit Nachflussverhinderer ) würde man ja auch nicht mehr saugen müssen sondern könnte fließen lassen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Die Deckel sehen aber völlig identisch aus! Werde das mal testen, ob evtl zwei der Einsätze passen und helfen...
Welche Deckel sehen identisch aus?
Die Deckel vom FC 25/35 sind im Prinzip ähnlich denen der alten WC-Enten (Aerodrink etc.), es sind jeweils diese Gummilamellenverschlüsse. Beim FC jedoch "gedoppelt", bei den alten war es einfach, dafür gab es da ja einen gelben Schwammeinsatz dazu.
Der HC Aero (die "U-Boot-Flasche") hat ja ein ganz anderes Prinzip zum Nachfüllen, dieser hat ja einen kleinen Klappdeckel, der ist wirklich dicht. Hier kann es nur am Strohhalm etwas kleckern.
Ich finde, beim FC-System kleckert es noch stärker als bei den alten Flaschen, wohl bedingt durch die Bauform: Die alten Flaschen waren ja senkrecht, der FC liegt waagerecht. Dadurch ist die Flüssigkeit, auch wenn bereits etwas getrunken wurde, dichter an der Nachfüllöffnung.
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum Profile beim FC nicht auch wieder einen richtigen Deckel verwendet hat...
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...