gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Mesut Özil recht?
Ja, seine Kritik ist berechtigt 54 33,54%
Nein, seine Kritik ist unberechtigt 107 66,46%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2018, 08:38   #233
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum du ausgerechnet dieses Zitat von mir nimmst.
Weil es in der Diskussion am Ende stand. Ich habe keine Zeit und Lust, auf zig Seiten sammeln zu gehen, um eine repräsentative Auswahl an Postings zu zitieren. Daher hat es Dich erwischt, doch mein Einwand bezieht sich auf den gesamten Diskussionsverlauf.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 08:41   #234
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ein Teamplayer stellt seine persönlichen Interessen und Probleme ( es ist ja nicht so, das er bei Arsenal London im Trainingslager nicht mehr lächeln oder lachen kann) hinten an.
Wenn er also nicht, evtl. durch die Blume aussortiert worden ist, hätte er als Teamplayer seine spielerische Klasse ( die er an einem guten Tag hat) dem Team weiterhin zur Verfügung gestellt.
So ist sein Rücktritt eine Schwächung des Teams und im sportlichen Sinne unkollegial. Beleidigungen, wie “A....“ sind nicht notwendig.
So persönlich und gut, kenne ich Özil nicht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 08:43   #235
FlyLive

Sorry, ich wollte den Thread nicht kurz vorm Schließen wiederbeleben. Ich denke auch - kann man schließen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 08:58   #236
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

um was gehts?
Ach so.

Um Ätzil.

Ich finde der soll endlich seinen deutschen Pass abgeben und sich dahin verpi..en wo er er gerne zu sein scheint.
Erdogan ist ein Verbrecher, ein Tyrann, ein Vollidiot, ein gefährlicher dazu.
Wer zu diesem Menschen Sympathien hegt stellt sich auf die gleiche Stufe und fällt als Mensch für mich vollkommen durch.
Egal ob er Multimillionär ist oder bettelarm, Fußballer oder Metzger.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 09:06   #237
Mirko

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich finde der soll endlich seinen deutschen Pass abgeben und sich dahin verpi..en wo er er gerne zu sein scheint.
Ich glaube viel ist der eh nicht in Deutschland. Steuern zahlt er bei uns jedenfalls mal keine:

Zitat:
Anfang Dezember 2016 wurde im Rahmen der Veröffentlichungen der Enthüllungsplattform Football Leaks bekannt, dass die spanische Steuerbehörde von Mesut Özil eine Steuernachzahlung in Höhe von 2.017.152 Euro eingefordert hatte. Außerdem war eine Strafzahlung von 789.963 Euro gegen ihn verhängt worden.[55] Nach den von Football Leaks veröffentlichten Informationen soll Özil über Offshore-Scheinfirmen, Schweizer Konten und Strohmänner Steuern hinterzogen haben.[56] Dieser mutmaßliche Steuerbetrug sorgte für breite Kritik in der deutschen Öffentlichkeit.[57][58] Özil zahlte im Februar 2017 Steuern in der verlangten Höhe nach. Gegen die Strafzahlung erhob er Einspruch. Eine Entscheidung der spanischen Justiz über die Strafzahlung stand Anfang 2018 noch aus
Quelle: Wikipedia
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 09:10   #238
repoman
Szenekenner

Ist mein Posting gelöscht worden?

Wenn es als frech angesehen wurde, entschuldige ich mich natürlich!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 09:10   #239
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Oh, es wird wieder gelöscht ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 09:44   #240
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Erdogan ist ein Verbrecher, ein Tyrann, ein Vollidiot, ein gefährlicher dazu. Wer zu diesem Menschen Sympathien hegt stellt sich auf die gleiche Stufe und fällt als Mensch für mich vollkommen durch.
In Deutschland leben etwas weniger als 3 Millionen Bürger mit türkischen Wurzeln, davon die Hälfte mit deutschem Pass, und die andere Hälfte in der Türkei wahlberechtigt. Laut einem Bericht der Tagesschau haben bei den letzten Wahlen in der Türkei 60 Prozent dieser deutsch-türkischen Wahlberechtigten für Erdogan gestimmt. Das ist ein höherer Prozentsatz als in der Türkei selbst.

Da stellt sich für mich die Frage, ob man diese große Gruppe wirklich so einfach abkanzeln kann, oder ob man nicht das Gespräch mit dieser Gruppe suchen sollte. Wie wirkt es auf diese Gruppe, wenn bereits ein Foto mit Erdogan zu einem gesellschaftlichen Spießrutenlauf führt?

Was soll man mit diesen Leuten tun? Soll man sie demonstrativ aus den Sportvereinen werfen? Soll man es vermeiden, sich in der Kantine neben sie zu setzen?

Ich würde Erdogan rein persönlich als "politischen Gegner" betrachten, aber wie geht man mit politischen Gegnern und dessen Wählern um?

Zitat:
Das ist in meinem Augen ein gutes Beispiel für die Art von Rassismus, die Özil vermutlich meint. Meines Wissens hat niemand vorgeschlagen, Seehofer (CSU) solle bitte seinen deutschen Pass abgeben und nach Ungarn übersiedeln, wo es weder Flüchtlinge noch Ausländer gibt. Aber Özil lässt man spüren, dass er trotz seiner Geburt in Deutschland und trotz seines deutschen Passes eben doch nie ein richtiger Deutscher sein wird. Und sobald es etwas Streit gibt, sinkt auch sofort die Hemmung, ihm dies ins Gesicht zu sagen. Da wird ihm sofort die Ausreise in seine "eigentliche" Heimat empfohlen.

Das ist ungefähr das, was Özil behauptet und kritisiert. Ich finde es doch recht verblüffend, wie unverblümt diese Parolen mittlerweile gebrüllt werden. Das hätte ich nicht erwartet.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen