gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wall Street vor dem Kollaps - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 15:40   #337
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
werde topmanager (so lange es noch lohnt)
Wird sich immer lohnen. Fondsmanager andererseits ist beispielsweise zZ in der Tat kritisch.
Alt 07.10.2008, 15:41   #338
Hafu

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Praktisch wird vielen von uns allerdings die Fähigkeit zum Ertragen permanenter Disharmonie/Angst fehlen und etwaige soziopathische Züge. Insbesondere aber der Wille zur Macht.
Stimmt. Und nebenbei hängt das Erreichen solcher Jobs (gerade auch im sonst so freiheitlichen Deutschland, das hat PISA ja eindrucksvoll bewiesen) auch stark davon ab, in welche Schicht man hineingeboren, welches Internat man später besucht hat (bzw. den Besuch welchen Internates sich die Eltern leisten konnten) und an welcher Uni man sich anschließend sozialisiert hat.

Je höher man aufsteigt, desto weniger kommt es in der Regel noch auf Leistung und Fähigkeiten an, sondern umso mehr auf Beziehungen (neudeutsch: Networking).
Alt 07.10.2008, 15:47   #339
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Je höher man aufsteigt, desto weniger kommt es in der Regel noch auf Leistung und Fähigkeiten an, sondern umso mehr auf Beziehungen (neudeutsch: Networking).
Sehe ich anders. Dort oben ist die Leistungsdichte so hoch, dass man ohne Netzwerk nicht auskommt, sprich nicht ganz nach oben kommt.
Alt 07.10.2008, 15:52   #340
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

US Notenbank akzeptiert Commercial Papers

Die US Notenbank vergibt jetzt Kredite auf Basis der (unbesicherten) Commercial Papers ( Diese Kreditpapiere sind Mitauslöser der Krise) . Schmierstoff für kaputtte Motoren. Wo führt das hin ?

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:02   #341
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
werde topmanager (so lange es noch lohnt)
TOPS-Manager wäre auch ne Alternative...das lohnt sich immer...
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:05   #342
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Stimmt. Und nebenbei hängt das Erreichen solcher Jobs (gerade auch im sonst so freiheitlichen Deutschland, das hat PISA ja eindrucksvoll bewiesen) auch stark davon ab, in welche Schicht man hineingeboren, welches Internat man später besucht hat (bzw. den Besuch welchen Internates sich die Eltern leisten konnten) und an welcher Uni man sich anschließend sozialisiert hat.
Ja. Vergiss Glück nicht. Viele von denen, die es geschaft haben, haben auch Glück. Glück die wenigsten Fehler gemacht zu haben. Glück eine Markthausse für die Produkte ihres Unternehmens erwischt zu haben. Das ist wie im Schach. Da gibt es einen Spruch: Wer den letzten Fehler macht verliert (objektiv natürlich falsch).

Zitat:
Naja ... Leistung im weitersten Sinne schon. Es geht halt nicht mehr um Fachleistung. Es geht um andere Dinge. Eines dieser Dinge ist: Keinen Fehler zu machen, der Vertrauen in die eigene Person erschüttert. Vertrauen in die Fähigkeit langfristig (im Sinne von "ab jetzt" bis zum St. Nimmerleinstag - mindestens aber bis zum Quartalsende) Rendite zu erwirtschaften. Es gilt: Vertrauen weg. Job weg.

peace Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:10   #343
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
legst also all dein geld unters kopfkissen in der hoffnung dass das später mal reicht?
weil wenn dus auf die bank trägst und zinsen kassierst davon, dann sinds schon wieder alle möglichen quellen aus denen du dein geld später vielleicht ma beziehst
wo ist dein problem mit mir?!

zu deiner frage: ich investiere in meine fort- und weiterbildung, in meine mitarbeiter, in meinen betrieb und hoffe, dass das ganze bei meinem renteneintritt dann noch etwas wert ist und ich es gut verkaufen kann.
Alt 07.10.2008, 16:16   #344
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Eines dieser Dinge ist: Keinen Fehler zu machen, der Vertrauen in die eigene Person erschüttert. Vertrauen in die Fähigkeit langfristig (im Sinne von "ab jetzt" bis zum St. Nimmerleinstag - mindestens aber bis zum Quartalsende) Rendite zu erwirtschaften. Es gilt: Vertrauen weg. Job weg.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Die Zahl derer, die Unternehmen runterwirtschaften und nach Jobwechsel im nächsten Unternehmen weitermachen dürfen ist dafür einfach zu hoch.

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
zu deiner frage: ich investiere in meine fort- und weiterbildung, in meine mitarbeiter, in meinen betrieb und hoffe, dass das ganze bei meinem renteneintritt dann noch etwas wert ist und ich es gut verkaufen kann.
Genau - an eine Heuschrecke!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen