Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich derzeit bin, nicht verletzt zu sein nach der sehr langen Laufpause...
Und @Necon: Im Prinzip hab ich ja nur 3 Einheiten die Wiche: 2x schnell, 1x lang. Die Arbeitswege zählen nicht wirklich...
Aber es gibt auch „uncoole“ Einheiten, so heute geschehen...
Heute stand der lange Lauf an. Die übliche 23km Runde war geplant mit der üblichen Begleitung aka Tetze, der mir meist bei km5-7 entgegenkommt.
Da meine Frau morgens 2 Stunden unterwegs war, durfte ich die Mittagssonne bei 28 Grad „genießen“. Ich bin mit einem Liter Sponser Energy im Camelbak los und merkte nach 2-3km schon, dass ich besser zuhause bleiben hätte sollen...
Von Anfang an war das Tempo bei erschwerlichen 5:15-5:25min/km. Teilweise war mir flau und sogar leicht übel, was sich zum Ende hin gegeben hat. Bei km22 war die Trinkblase längst leer und da die Beine langsam Verkrampfungen andeuteten, bin ich den letzten Kilometer nach Haise gegangen.
22km @5:16min/km waren es am Ende.
Es mag AUCH am Defizit der letzten Tage gelegen haben, vielmehr aber hatte ich wohl einfach versäumt im Vorfeld genug zu trinken. Heute früh hatte ich 75,0kg, was 3,4kg weniger sind als am Dienstag... da war einfach von vornherein schon mal ein Liter Wasser weniger im Körper als es sein sollte.
Den Rest des Tages werde ich möglichst auf der Couch verbringen mit viel Wasser und ich denke heute dürfen es mal 3000kcal werden, das Defizit war die Woche deutlich höher als geplant.
Die nöchsten 2 Tage gibts nur den Arbeitsweg und am Mittwoch Abend ist der Berliner Firmenlauf über 5,5km bei 31 Grad - juhuuu.
Strava von heute:
https://www.strava.com/activities/1599194910