gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Schöne und das Biest... - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 19:12   #281
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Die einzelnen Splits habe ich mir (offiziell)
nicht mehr vorgenommen - solange am Ende keine 13 mehr steht ist alles gut

Viele Grüße

Andy
Vorsicht mit solchen Aussagen
Ich verstehe auch nie die Spieler, die sagen, sie wollen ins Finale kommen. Die Hälfte von denen ist hinterher oft massiv entäuscht, unklare Zielvorgabe

Aber trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass Du, Andy, diesmal die SUB 13 packst

Und um auch im richtigen Blog zu bleiben, auch bei der Schönen und dem verzauberten Prinz gab es bei jeder Aufführung ein Happy End, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Diesmal sicherlich auch, toi, toi, toi

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (28.05.2018 um 20:02 Uhr).
FMMT ist offline  
Alt 01.06.2018, 12:14   #282
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Nehmt ihr mich mit?
Starte Samstag auch beim Sprint und würde gerne hinterher mit kommen.
Einen Italiener kenne ich in der Gegend leider nicht
Gern Moori, ich schreib dir ne PN mit der Adresse vom Italiener.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Und um auch im richtigen Blog zu bleiben, auch bei der Schönen und dem verzauberten Prinz gab es bei jeder Aufführung ein Happy End, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Diesmal sicherlich auch, toi, toi, toi
Ja zwischendurch immer Drama mit irgendwelchen Stolpersteinen, mit meist gutem Ausgang! Hoffen wir auch dieses Mal!
Alt 04.06.2018, 09:50   #283
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Racebericht...

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... auch bei der Schönen und dem verzauberten Prinz gab es bei jeder Aufführung ein Happy End, auch wenn es zwischendurch nicht danach aussah. Diesmal sicherlich auch, toi, toi, toi

...hmmmm, bisher noch kein wirkliches Happy End. Aber eins nach dem anderen...

Am Samstag haben wir es uns Abend beim Italiener erst mal gut gehen lassen und Moorii, Hoppel & PXpress mal persönlich kennengelernt. Es war ein sehr netter Abend und schön mal ein paar Gesichter, auch von unseren "Winterpokal-Mitstreitern", gesehen zu haben!

Am nächsten Morgen lief alles wie geplant, ich war erstaunlicherweise wenig aufgeregt, Start war für mich und Hoppel 11:30 Uhr- relativ spät.

Irgendwann schaute ich auf die Uhrzeit und stellte mit entsetzen fest, das mein Armband der Garmin nur noch am seidenen Faden hing. Ohhh Gott, super, was tun? Auf der Messe hatte natürlich keiner Ersatz, und so haben wir wie Mac Gyver das Armand kurzerhand mit einem Kabelbinder befestigt, es konnte zum Start gehen

Schwimmen war wegen meiner Schulter eine ziemliche unbekannte. Fühlte sich aber eigentlich recht gut an. Schulter zwickte, aber hielt. Nach Ausstieg ein Blick auf die Uhr und Entsetzen, boahhh grottenschlecht - 40min. Hm das stimmte schon mal nicht mit meinem Gefühl überein. Waren im nachhinein 2000m, aber machte es auch nicht besser.

Ab aufs Rad, kann ja nur besser werden. Hier ging irgendwie von Anfang an gar nichts. Ich war zwischenzeitlich ziemlich frustriert. Der Schnitt gar nix dolles, ich ziemlich am kämpfen und nix lief und ich wusste nicht wie ich noch laufen sollte. Doof ist nur, das man bei 90km so schön Zeit hat zum grübeln. Zwischenzeitlich wollte ich schon aussteigen, mein Rad in die Ecke werfen und mich für Frankfurt abmelden. Grottig geschwommen und nun noch grottig Rad gefahren, läuft heute bei mir. Irgendwann sagte ich mir, jetzt heul nicht rum, davon wird die Strecke auch nicht kürzer. Nach 03h 3 war die Radstrecke auch endlich vorbei und der Lauf stand bevor.

Ich wusste tatsächlich nicht ob ich überhaupt noch Laufen konnte, die Beine hatten auf dem Rad schon ziemlich zugemacht. Kurz nach der Wechselzone feuerte mich ein Freund an, dem zeigte ich erst Mal Daumen nach unten und rief "alles sch..." - er daraufhin: "Jetzt heul nicht und lauf, jetzt kommt deine Disziplin" ..... und ich lief, sagte mir Kopf ausschalten und einfach los laufen.... Erster km 05:06, zweiter 05:08, dritter 05:06, vierter 05:07... hm eigentlich viel zu schnell als geplant, fühlte sich aber gut an, also laufen lassen und schauen wann es sich einpendelt. Auf der Laufstrecke ging es mir wieder besser. Ich sang sogar die ganze Zeit vor mich hin, sammelte Unmengen an Trikots wieder ein, die mich auf der Radstrecke stehen ließen, ich hatte sie mir alle gemerkt. Ich lief einfach nach Gefühl, ohne Druck, locker vor mich hin. Zweimal ging ich an einer Rampe, bei der ich dachte, da bist du gehend auch genauso schnell wie laufend. Die km vergingen wie im Flug und nach 01:48 lief ich durchs Ziel, Pace 05:19.

Fazit... wenigstens Laufen kann ich Sonst ziemlich geerdet und traurig, genervt. Will hier nicht rumjammern, aber das sind meine aktuellen Gedanken...

Alles in allem war es ein echt schöner Wettkampf, alle Helfer unglaublich nett und hilfsbereit!!

An der Laufstrecke war eine große Gruppe, die bei allen Laola machten, ich machte mit und rief "Ihr seid die Besten!" Ein riesiges Geschrei und Freude auf beiden Seiten. Ich lief mit Gänsehaut weiter. Das sind die Momente, die unbeschreiblich sind und die so viel wiedergeben!...

In diesem Sinne, stay tuned...
Das Hütchen
Alt 04.06.2018, 11:55   #284
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Glückwunsch zum Finish
Aus meiner Sicht ist es doch ganz ordentlich gelaufen. Du warst vor kurzem länger krank, absolvierst jetzt schon wieder eine Halbdistanz in einer besonders beim Laufen sehr respektablen Zeit .
Ich würde sagen, alles im grünen Bereich .
In Frankfurt werden andere Faktoren viel entscheidender sein, die Grundlage passt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 04.06.2018, 14:20   #285
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Ich denke jetzt wirklich nichts mehr überstürzen und Du bist bereit für große Taten in Frankfurt !

Glückwunsch zum Finish und viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 14.06.2018, 15:02   #286
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ahoi hier drin

ich war gerade am stöbern wegen des Ironman Austria und sah, das ihr beiden da teilgenommen habt. Könnte ich mal einen Link zum Rennbericht von euch haben ?

Mich interessieren die Schwimmbedingungen, die Seequalität zum schwimmen - ist es eine langsame oder eher schnelle und leichte Schwimmstrecke.

Radstrecke sowieso - gibt es harte Anstiege - wie lang bla bla bla ...all sowas .

Vielen Dank und Viele Grüße
FlyLive ist offline  
Alt 15.06.2018, 08:11   #287
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ahoi hier drin

ich war gerade am stöbern wegen des Ironman Austria und sah, das ihr beiden da teilgenommen habt. Könnte ich mal einen Link zum Rennbericht von euch haben ?

Mich interessieren die Schwimmbedingungen, die Seequalität zum schwimmen - ist es eine langsame oder eher schnelle und leichte Schwimmstrecke.

Radstrecke sowieso - gibt es harte Anstiege - wie lang bla bla bla ...all sowas .

Vielen Dank und Viele Grüße
Biddeschön :

https://aufnachklagenfurt.wordpress....am-an-ironman/

https://aufnachklagenfurt.wordpress....g-la-la-la-la/

Schwimmen einfach nur geil. Das Wasser im Wörthersee ist ein Traum. Ob langsam, schnell oder leicht kann ich nicht sagen. Ich schwimme quasi ein Tempo, kann nicht variieren und merke es deshalb nicht. Bei Wind natürlich draußen auf dem See (du schwimmst 1200m raus) wellig/unruhig.
Nervig war es im Lendkanal weil es zu voll war. Sind in der Gruppe 1.10-1.20 losgeschwommen. Vermutlich wie zahlreiche andere.

Der Radstrecke sagt man nach, dass sie schnell ist. Fand ich jetzt nicht
Du hast nach 30 KM den Anstieg am Faaker See und nach 60 KM den Rupertiberg. Der geht quasi in 2 Terrassen hoch, da kann man sich etwas erholen. Oben dann Verpflegungspunkt. Zwischen den beiden Bergen kommen immer mal wieder Wellen oder Hügel, die den Rhythmus brechen. Der Faaker Berg ist ca 1000 m lang, Steigung schätze ich auf 10-12 % am Anfang. Der Rupertig geht ca. 4 KM hoch, lässt sich aber gut fahren.

Zwischen den beiden Bergen und am Ende der Radrunde hast du 2 lange flasche Abfahrten, da kannst du gut Speed machen. Aber eben aufpassen in Runde 1 nicht zu überzocken.
Ansosnaten ist Klafu einfach toll. Wir hatten ein schönes Hotel und haben noch ein paar Tage Urlaub dort verbracht.
Allerdings solltest du frühzeitig wegen eines Hotels schauen.

Und natürlich wie bei Ironman üblich eine perfekte Organisation.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 15.06.2018, 08:22   #288
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Super. Vielen Dank für die schnellen Infos !
Die Berichte hinter den Links werde ich mir mal durchlesen.

Schönes Wochenende
FlyLive ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen