gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Schneckenrennen - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2018, 19:02   #265
mon_cheri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Werdet ihr auch immer wieder gefragt, wieso man so was verrücktes wie Triathlon macht? So langsam nervt es.
Vermutlich haben die meisten Menschen beim Triathlon nur den Ironman Hawaii vor Augen - das ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Ich wusste auch nicht, dass es sowas wie Jedermanrennen gibt bis ich überredet wurde, bei einem solchen mitzumachen.

Auch bei mir geht es lauftechnisch wieder langsam vorwärts und der Fuß gibt weiterhin Ruhe. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder auf dem Niveau vom letzten Jahr bin.

Beim Schwimmen gab es heute eine neue 100m-Bestzeit und ich glaube da wäre noch mehr drin gewesen. Ich muss doch mal wieder einen Vergleich 500m Brust zu 500m Kraul schwimmen. Das habe ich zuletzt vor ca. einem halben Jahr gemacht und da war ich Brust noch etwas schneller als Kraul. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das so langsam ändert.

Für das lange Wochenende Ende Mai habe ich mit meiner Schwester einen kleinen Radurlaub geplant. In vier Tagen soll es von Basel nach Straßburg gehen. Das ganze findet allerdings nicht unter sportlichen Gesichtspunkten statt sondern dient eher dem Sightseeing und dem Quatschen. Seit meine Schwester nach Augsburg gezogen ist sehen wir uns nur noch sehr selten. Ich freu mich drauf! Vorher muss ich jetzt nur noch schauen, dass ich mein Rad mit einem Gepäckträger ausstatte und mir Radtaschen zulege.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 11:33   #266
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Vermutlich haben die meisten Menschen beim Triathlon nur den Ironman Hawaii vor Augen - das ging mir ehrlich gesagt auch immer so. Ich wusste auch nicht, dass es sowas wie Jedermanrennen gibt bis ich überredet wurde, bei einem solchen mitzumachen.
Wahrscheinlich, aber selbst nach der "Aufklärung" werde ich für geistesgestört gehalten

Zitat:

Auch bei mir geht es lauftechnisch wieder langsam vorwärts und der Fuß gibt weiterhin Ruhe. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich wieder auf dem Niveau vom letzten Jahr bin.
Das hört sich gut an.
Ich war heute Laufen, allerdings waren meine Beine echt schwer (vom Schwimmen gestern?) und der eine Fußrücken tat weh (das macht er schon seit ein paar Tagen). Aber ich bin immerhin 1x 7,5 min am Stück gelaufen, war gar nicht so schlimm. Den Rest mit 5 min Laufen/1 Min Gehen. Allerdings eine kurze Strecke.

Schwimmen gestern war eher Slalomschwimmen. Es war gar nicht so voll, aber die langsamen Schwimmer haben sich auf allle Bahnen verteilt. So habe ich einfach viel Techniktraining fürs Kraulschwimmen gemacht. Die 2x200m am Stück bin ich dann doch Brust geschwommen. Da hab ich einfach den besseren Überblick
Die kurze Zeit, als die abgesperrte Bahn frei war (sonst von Schulklassen genutzt) habe ich genutzt um mal 100m Rücken zu schwimmen.

Zitat:

Für das lange Wochenende Ende Mai habe ich mit meiner Schwester einen kleinen Radurlaub geplant. In vier Tagen soll es von Basel nach Straßburg gehen. Das ganze findet allerdings nicht unter sportlichen Gesichtspunkten statt sondern dient eher dem Sightseeing und dem Quatschen. Seit meine Schwester nach Augsburg gezogen ist sehen wir uns nur noch sehr selten. Ich freu mich drauf! Vorher muss ich jetzt nur noch schauen, dass ich mein Rad mit einem Gepäckträger ausstatte und mir Radtaschen zulege.
Das hört sich prima an, wünsche dir viel Spaß dabei

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 12:30   #267
TobiBi
Szenekenner

Zitat:
Und was ich plane:
Für dieses Jahr hatte ich mir zuerst eine olympische Distanz vorgenommen, da ich aber Ende letzten Jahres ziemliche Probleme mit meinem Fuß hatte wird das wohl eher nichts. Ich habe gerade wieder ganz zaghaft angefangen, kleine 2km-Läufe zu versuchen. Bisher hält der Fuß, aber ich will es definitiv nicht übertreiben und ganz langsam steigern. So wird es dieses Jahr wohl wieder eine Sprintdistanz werden, event. der Summertime-Triathlon in Karlsdorf.
Schon angemeldet?
Wenn ja, dann sehen wir uns, denn ich bin auch für die Sprintdistanz gemeldet.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 13:12   #268
mon_cheri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Schon angemeldet?
Wenn ja, dann sehen wir uns, denn ich bin auch für die Sprintdistanz gemeldet.
Im Moment tendiere ich eher zum Triathlon in Lorsch am selben Tag, hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.
Alt 04.05.2018, 21:12   #269
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Und was ich plane:
... wird es dieses Jahr wohl wieder eine Sprintdistanz werden, event. der Summertime-Triathlon in Karlsdorf.
Zitat:
Im Moment tendiere ich eher zum Triathlon in Lorsch am selben Tag, hab mich aber noch nicht endgültig entschieden.
Hey, du spielst mit meinen Nerven... Aufgrund deiner Anregung hatte ich gerade mal die HP Vom Kraichgau ST aufgerufen und fand das direkt überlegenswert, zumal ich noch was zur Überbrückung in den September brauche. Und dann lese ich den letzten Absatz.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:29   #270
mon_cheri
Szenekenner

Nach dem letzten Laufversuch am Freitag zickt der Fuß wieder rum, von daher steht ein Triathlonstart vorerst weitherhin noch in den Sternen. Zumindest tut der Fuß heute morgen nichtmehr weh. Wenn es so bleibt werde ich morgen oder übermorgen mal wieder einen neue Versuch starten. Zu allem Übel hat sich bei der letzten Radfahrt dann auch mal wieder mein marodes Knie gemeldet. Manchmal komme ich mir echt vor wie ein totales körperliches Wrack.

Aber wenigstens das Schwimmen lief gestern wunderbar. Dank der in Bruchsal gelernten Kippwende (danke Judith ) konnte ich für die Flussschwimmer die Bestzeit auf 400m verbessern. Wenn ich als Anfänger schon nicht die laaaangen Einheiten machen kann um Bomben, Torpedos und ähnliches zu zünden, so habe ich doch immerhin noch reichlich Potential bei den Bestzeiten.
Alt 09.05.2018, 08:36   #271
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Manchmal komme ich mir echt vor wie ein totales körperliches Wrack.

Aber wenigstens das Schwimmen lief gestern wunderbar. Dank der in Bruchsal gelernten Kippwende (danke Judith ) konnte ich für die Flussschwimmer die Bestzeit auf 400m verbessern. Wenn ich als Anfänger schon nicht die laaaangen Einheiten machen kann um Bomben, Torpedos und ähnliches zu zünden, so habe ich doch immerhin noch reichlich Potential bei den Bestzeiten.
Warte ab bis Du 50 bist , aber trotzdem auch der Jugend toi, toi, toi

Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:53   #272
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Nach dem letzten Laufversuch am Freitag zickt der Fuß wieder rum, von daher steht ein Triathlonstart vorerst weitherhin noch in den Sternen. Zumindest tut der Fuß heute morgen nichtmehr weh. Wenn es so bleibt werde ich morgen oder übermorgen mal wieder einen neue Versuch starten. Zu allem Übel hat sich bei der letzten Radfahrt dann auch mal wieder mein marodes Knie gemeldet. Manchmal komme ich mir echt vor wie ein totales körperliches Wrack.

Für deinen Fuß kann man nur Daumen drücken - Das tue ich

Für das Knie beim Radfahren, kann es helfen wenn Du deine Sattelposition etwas nach unten veränderst (in 0,5 cm Schritten) oder auch nach vorne oder hinten etwas verschiebst. Das kann in manchen Fällen sehr viel bewirken. Hier hilft probieren bis es angenehm ist und für das Knie am Ende passt.

Super und Glückwunsch zu deiner neuen Bestzeit
Bist Du gekrault oder gebrustet ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen