gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fahrräder von Haero Carbon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2018, 13:12   #17
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich finde die Aussage von LP ist nicht gerade Werbung für den ehemaligen Sponsor! Ich würde mir kein Fahrrad von Haero kaufen wenn ich sowas lese.
Ich auch nicht. Das muss ja wirklich schlimm sein.
Wenn ich das aber als Sponsor lesen würde, würde ich mich auch von LP fern halten. Wirkt für mich schon Etwas wie Nachtreten und ich sehe die Notwendigkeit nicht. Immerhin hat sie keiner dazu gezwungen Material (und Geld?) Von Haero zu nehmen.

Scott ist natürlich cool. Da hätte ich wohl auch gewechselt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:52   #18
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 318
Auf den ersten Blick gebe ich euch Recht. Wenn man aber die Pressemitteilung
von HC liest, relativiert sich manches.

Auszug:
"Der erste Eindruck (Rahmenqualität sowie einzunehmende Sitzposition) war hervorragend. So dass wir Lauras Bike-Setup bereits bei der TCE 2018 präsentieren konnten. Der darauffolgende Praxistest im Trainingslager offenbarte jedoch Defizite bei den integrativen Bremsen, die trotz fachkundiger Optimierung nicht behoben werden konnten. Ein Mangel, der sich auf ein sicherheitsrelevantes Bauteil bezieht und dadurch der Einsatz des Setups nicht freigegeben werden konnte."

https://de-de.facebook.com/haerocarb...17675075000205
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:22   #19
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 703
Ich hoffe es ist nicht zu sehr off-topic, aber beim Lesen des Postings von Laura Philipp mit ihrem Scott Foil kam mir die Frage: Warum trainieren jetzt, gerade in der Vorwettkampfzeit, noch mit dem Rennrad und nicht mit dem Zeitfahrrad?

Wie ist denn überhaupt das Verhältnis bei den Profis von Training auf dem RR vs. TT?
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:51   #20
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick gebe ich euch Recht. Wenn man aber die Pressemitteilung
von HC liest, relativiert sich manches.

Auszug:
"Der erste Eindruck (Rahmenqualität sowie einzunehmende Sitzposition) war hervorragend. So dass wir Lauras Bike-Setup bereits bei der TCE 2018 präsentieren konnten. Der darauffolgende Praxistest im Trainingslager offenbarte jedoch Defizite bei den integrativen Bremsen, die trotz fachkundiger Optimierung nicht behoben werden konnten. Ein Mangel, der sich auf ein sicherheitsrelevantes Bauteil bezieht und dadurch der Einsatz des Setups nicht freigegeben werden konnte."

https://de-de.facebook.com/haerocarb...17675075000205
Ich finde die Pressemitteilung von HC auch nicht schlecht. Irgendwie ziemlich gut sogar trotzdem verstehe ich das Vorgehen von Philip nicht. Vielleicht war es aber auch Teil des Deals mit Scott, dass man das so auf HC schiebt?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:59   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
...trotzdem verstehe ich das Vorgehen von Philip nicht. Vielleicht war es aber auch Teil des Deals mit Scott, dass man das so auf HC schiebt?
Möglicherweise hat sie eine gute Begründung gebraucht, um via Sonderkündigungsrecht aus dem bereits für 2018 geschlossenen Vertrag kurzfristig raus zu kommen. Aber auch dann muss man so eine Begründung nicht in die Öffentlichkeit tagen.

Grundsätzlich gilt im Umgang mit Sponsoren normalerweise derselbe Grundsatz wie unternehmensintern im Umgang mit Mitarbeitern insbesondere auch untergeordnete Mitarbeiter: Loben kann man gerne öffentlich, Kritik (und sei sie noch so berechtigt) sollte man möglichst im Vier-Augengespräch ohne Öffentlichkeit äußern.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 15:33   #22
trailschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von trailschnecke
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 453
So „schlimm“ fand ich ihre Aussage gar nicht. Hatte zuerst den Post auf FB gelesen und dachte ,ah ok Rad wird nicht fertig mal sehen was kommt‘
Erst durch die Bemerkungen hier, merkte ich, dass man das ganze auch negativ für den Ex-Sponsor interpretieren kann. Unter dem Gesichtspunkt habt ihr auch recht.
Aber vielleicht hat sie es wirklich nicht so gemeint. Ich habe einfach nicht zwischen den Zeilen gelesen
Ich weiß nicht wie gut die Frau Social Media geschult ist, oder ob sie da Hilfe hat.
Gut gemeint, aber wegen unglücklicher Formulierung ins Fettnäpfchen getreten
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
trailschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 15:40   #23
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Im Endeffekt werden die wenigsten hier wissen was da wirklich gelaufen ist und warum jemand wie Laura Philipp die in den sozialen Medien ihre Sponsoren stets gut vertritt diesen Schritt der Kommunikation geht.

Warscheinlich gibt es da Details die wir hier einfach nicht kennen.

Das Haero TT ist halt ein Praktisches, normales Setup - aber kein High End bike fürs Kona Podest. Wie wir alle wissen ist die Zeit in der man auf der Ld Erfolgreich sein kann begrenzt also muss man da möglichst das Optimum rausholen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 15:46   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
... aber kein High End bike fürs Kona Podest...
Da würde ich scharf widersprechen: Mit dem Rad kann man ohne weiteres, mit den richtigen Beinen auch Kona gewinnen.

Das wichtigste bei der Aerodynamik ist die Art und Weise, wie der Athlet darauf sitzt, dannn folgen die Laufräder und dann der richtige, zuim Athleten passende Helm, sowie die richtige Kleidung.
Der Rahmen und wie integriert die Bremsen sind, ist außerordentlich unwichtig.

Man kann ja mal googeln, auf welchem Material Anne Haug derzeit unterwegs ist und welch exzellente Radzeiten sie bei ihren letzten drei 70.3er-Rennen damit hingelegt hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.