Ich hatte eine echt super Woche!
Samstag hatte ich einen echt schönen Tag , Volles Haus viele Freunde und verwandte haben mit uns den Geburtstag unserer Tochter gefeiert.... so langsam wird das Wohnzimmer zu klein, mir war ja nicht bewusst was ein Kind so alles zum spielen braucht

. Bei Kaiserwetter wurde der Sandkasten im Garten auch eingeweiht, nur die Dusche Abends fand sie nicht so lustig.
Gestern beim schwimmtraining hatte ich zum ersten mal druck beim Brustbeinschlag.
Die seitwertsbewegung beim zusammenführen der Beine verursachte sonnst immer ein leichtes ziepen am innenschenkel, (Steiß/Scharmbein). ich war davon so begeister, das ich vergass wie sehr dieser auf die Knie geht. Das muss ich vorsichtiger angehen, da ich mir fest vorgenommen habe alle 4 Schwimmstile zu verbessern.
Bester Schwimmbeitrag ever!
vom Oster 10ner habe ich mich schneller erholt als vom 10ner im Februar, Die Stabi im Rumpfbereich bei hohen geschwindigkeiten ist das Hauptproblem was auch bei den Wettkämpfen der Grund für die Tempoeinbrüche ist da der Rumpf immer noch zu schwach ist das Tempo lange zu stabilisieren.
Es hat aber dennoch für meine Umfangstärkste Laufwoche ever gereicht.Die meisten läufe an der Aeroben Schwelle(Puls ca 140)
zudem gab es auch noch den längsten Lauf des Jahres mit dem besten RI des Jahres von 58.
23,4km Lauf
zum Ablauf der Einheit:Im Groben sind es 2 Runden pro Runde ca 1km hoch 5 Runter 6 hoch alles relativ Flach.
Die erste Runde bin ich bewusst so gelaufen das ich um die 140Puls avg raukomme.
5:54 Pace Puls 141 fand ich top. Die 2te Runde bin ich dann mit Wohlfühltempo weiter gelaufen, und habe versucht gerade auf dem "bergauf" Rückweg ab km 18 das Tempo beizubehalten.Das ist mir auch relativ gut gelungen.
somit habe ich die 2te Runde mit 5:35 Pace Puls 157 avg beendet.
ab km 21 wurde es tatsächlich auch noch anstregend so das ich für eine kurze Zeit auch über die Aerobeschwelle gelaufen bin.
2x habe ich es auch aufs rad geschaft diese Woche.
45km mit dem Wattfresser, und 33km mit dem CC was allerdings ein Kidsupgrade erhalten hat. Doppelständer,Kindersitzhalterung. Schutzbleche und Nabendynamo hatte es schon von vornerein.Dafür habe ich mir das Rad noch auf Tubeless umrüsten lassen. Da es die erste fahrt mit dem Rad war nach der Tublessumrüstung habe ich auf der Runde am Hinterrad noch ordentlich Luft verloren(hatte natürlich keine Pumpe dabei) und obwol ich 2 mal angehalten habe um den reifen nochmal zu checken und quasi jed kurve angebremst habe da ich mit nem halben platten mich nicht reinlegen konnte war ich 2 kmh schneller unterwegs bei ähnlichem Puls als mit meinen Vollgummischneckrad. Radfahren fühlt sich aber echt gut an.
KW 14 Umfänge : 3xschwimmen 8,5km/2xradfahren 78km/ 5xlaufen(11,3/4/13,9/11,7/23,4) 64,3km
In den kommenden Wochen werde ich einen lauf in der Woche auf maximierung der Höhenmeter ausrichten.um für den Strong Vikings im September gute Beine zu haben. Das maximale was ich bei mir vor der Haustür laufen kann sind 21,6km mit 628HM(+53HM für jede weiteren 1,5km) sind zwar keine 1000 aber für die fahre ich dann im sommer hierhin um die Ecke. 12 mal hoch und runter sind ca 1000HM ^^
Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche.