gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 244 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2018, 12:29   #1945
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Heute ist Oma-Opatag und ich habe Zeit ein wenig für euch meine Gedanken zu sortieren, so das sie lesbar und bestenfalles verständlich sind .

Meine Ziele sind wie immer knackig,also rolle ich mal Rückwärts auf:

1. Ich will in der AK40 in Hawaii starten (2020/21)(IM Frankfurt 2017 letzter slot 9:27:20 ).
Falls es zu eng wird versuch ich es 2022/23 in der ak 45(letzter slot 9:45).

2.Köln LD 2019/20 unter 9:30. wenn ich nicht in der Lage bin Köln in diesem Bereich zu finishen brauche ich mir um eine Quali garkeinen Kopf mehr machen.

3.Wettkampfgewicht 95-99,9kg - Ende Mai 2019 Ende Mai sollte die Abnehmphase beendet sein damit ich die Build und Peakphase für Köln mich auf das wesentliche konzentrieren kann.

4.Triple 40
Man ließt ja überall ja ich bin nicht mehr der jüngste und früher ging alles einfacher...blablabla... Ich habe mir für mein 40stes Lebensjahr 40kg abzunehmen auf die Fahnen geschrieben und die 10km unter 40 zu laufen. die sub 40 dehne ich allerdings ein wenig aus denn die möchte ich Silvester in Bonn laufen.

Um das Jahr 2018 mit Sinn und Inhalt zu füllen aus sportlicher Sicht werden einige kleine läufe statt finden um meine Abakustherie was mein Zeitgewichtsverhältnis angeht zu untermauern :-). Triathlonevents an sich werden nur spärlich und sporadisch mitgenommen.
Soviel erst mal zum verdauen
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 13:01   #1946
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Am 17.Oktober 2017 habe ich meine Laufuhr wieder gefunden die Beim Umzug vor 2 Jahren in noch irgendeinen Karton rumschwirrte. Und tatsächlich war das der Tag an dem ich wieder mit Laufen angefangen habe. Meine Therapie bezüglich des Sprunggelenks war da mittendrin.Leider konnte ich meinen Brustgurt nicht finden und so bestellte ich mir den Polar H10, der dann zum ersten mal am 01.Nov zum Einsatz kam.
somit wurden es:
Oktober 2017 7x laufen 35km(längste Einheit 6,1km)
Das Gewicht lag über 150 kg ich habe es aber nirgends wirklich dokumentiert

Laufen fühlt sich brutalst BESCHISSEN an. alles tut weh Muskelkater überall...
aber im Kopf habe ich immer wieder den gedanken wie gut sich laufen anfühlt wenn man wieder in Shape kommt.

Am 12.112017 2 tage nach meinem Geburtstag habe ich mich dann das erste mal wieder bewusst auf die Waage gestellt um dies zu dokumentieren. 150,9kg.
Heisst für mich im umkehrschluss ,stelle ich mich dieses Jahr am 12.November auf die Waage steht dort 110,9kg... im besten falle weniger.

Heute Früh stand 131,6kg auf der Waage was bedeutet das ich in 136 Tagen 19,3kg abgenommen habe(ca.1kg/Woche im Schnitt)
fehlen noch 20,7kg für verbleibende 229 Tage(benötigter Schnitt ca 0,65Kg/Woche).
Ich bin frohen Mutes das dies eine lösbare Aufgabe ist vorallem unter Betrachtung der Jahreszeit die jeze ansteht... Tauwetter für Dicke ^^
November 2017 17xlaufen 115,2km(längste Einheit 10,3km)
der Puls im November natürlich viel zu hoch aber ich habe eine allergie gegen langsam laufen. Aktuell habe ich meine läufe sehr gut im Griff und es findet viel im unteren GA1 statt.
So jeze mach ich erst aml Mittag
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 13:25   #1947
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Heute ist Oma-Opatag und ich habe Zeit ein wenig für euch meine Gedanken zu sortieren, so das sie lesbar und bestenfalles verständlich sind .

1. Ich will in der AK40 in Hawaii starten (2020/21)(IM Frankfurt 2017 letzter slot 9:27:20 ).
Falls es zu eng wird versuch ich es 2022/23 in der ak 45(letzter slot 9:45).

2.Köln LD 2019/20 unter 9:30. wenn ich nicht in der Lage bin Köln in diesem Bereich zu finishen brauche ich mir um eine Quali garkeinen Kopf mehr machen.

3.Wettkampfgewicht 95-99,9kg - Ende Mai 2019 Ende Mai sollte die Abnehmphase beendet sein damit ich die Build und Peakphase für Köln mich auf das wesentliche konzentrieren kann.

4.Triple 40
Man ließt ja überall ja ich bin nicht mehr der jüngste und früher ging alles einfacher...blablabla... Ich habe mir für mein 40stes Lebensjahr 40kg abzunehmen auf die Fahnen geschrieben und die 10km unter 40 zu laufen. die sub 40 dehne ich allerdings ein wenig aus denn die möchte ich Silvester in Bonn laufen.

Um das Jahr 2018 mit Sinn und Inhalt zu füllen aus sportlicher Sicht werden einige kleine läufe statt finden um meine Abakustherie was mein Zeitgewichtsverhältnis angeht zu untermauern :-). Triathlonevents an sich werden nur spärlich und sporadisch mitgenommen.
Soviel erst mal zum verdauen
Keiner traut sich dazu was zu schreiben?
Alt 28.03.2018, 13:27   #1948
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe kurz auf den Kalender geschaut, weil ich da einen Verdacht hatte...
Alt 28.03.2018, 14:00   #1949
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Wenn es sonst keiner macht stehe ich als Campeon zur Verfügung.
Alt 28.03.2018, 14:20   #1950
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Haha sehr geil. 20 kg zugenommen und die Zielzeit ne halbe Stunde reduziert! Du bist der Knaller! Echt gut das du wieder da bist, ich hatte schon Angst ich wäre das Großmaul des Forums.

Ich glaube immer noch, dass du sehr viel Potential hast, aber umsetzen lassen wird sich das erst, wenn du deine Ernährung komplett umstellst und auf Burger, Döner usw komplett verzichtest oder zumindest an 13 von 14 Tagen. Ich behaupte mal, dass niemand ohne Waschbrettbauch sich in unserem Alter für Hawaii qualifiziert. Ich glaube auch, dass du dein Training für 9:30 dermaßen hochfahren müsstest, dass deine Familie drunter leidet und da tust du auch keinem einen Gefallen damit.

Das Schwierige ist ja auch nicht, dass Gewicht zu verlieren, sondern das tiefe Gewicht zu halten. Ich schaffe 1 kg pro Woche Abnehmen auch immer mal wieder, aktuell zum Beispiel. Aber ich hab es bisher nie geschafft mein tieferes Gewicht mal für längere Zeit zu halten. Du setzt dem Ganzen mit erreichten 150 kg ja die Krone auf.

Ich bleib dabei: Sub10 auf komplett flacher Strecke halte ich bei dir bei guter Vorbereitung mit gutem Gewicht an einem perfekten Tag für möglich. Von sub10 aber nochmal ne halbe Stunde runter zu kommen obwohl dann ein Berg dazwischen liegt halte sogar ich Träumer für unmöglich. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 14:32   #1951
Körbel

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wenn es sonst keiner macht stehe ich als Campeon zur Verfügung.
So viel bösartige Biestigkeit und Bissigkeit bekommst du wahrscheinlich leider nicht hin.
Aber du kannst es sehr gerne versuchen, ich werde vielleicht Spass daran finden.
Schreiben werde ich zu den obengenannten Zielen bestimmt nichts.
Alt 28.03.2018, 14:37   #1952
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Schreiben werde ich zu den obengenannten Zielen bestimmt nichts.
Das halte ich für alle Teilnehmer für das Beste. Ich lese deine Beiträge in aller Regel gerne, aber zu dem Thema hast du genug gesagt!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen