Also wenn du dein Trainer fürs Schwimmen der gleiche ist wie beim Pimpf fürs laufen, würde ich mir um die Schwimmperformance sorgen machen
Haha Spruch war gut, aber weisst du denn von wem du da redest? Du kennst den ja auch persönlich hab ich mir sagen lassen. Wart nur mal ab. Der Pimpf zeigt dir schon noch was er drauf hat. Aber jetzt wird es wieder eng für ihn. Eine Woche länger hätte die Erkältung schon dauern dürfen um hier nochmal richtig Spannung rein zu bringen!
Warum läufst du den TDL nach dem LL und nicht andersherum? Vom Prinzip her wäre doch das Intensive vor dem Langen besser zu verkraften...oder hab ich einen Grund überlesen?
Nö, nix überlesen. Hat einfach besser ins restliche Leben gepasst. Außerdem macht man ja lieber zuerst das, was man am besten kann - und das ist bei mir nicht schnell.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Also wenn du dein Trainer fürs Schwimmen der gleiche ist wie beim Pimpf fürs laufen, würde ich mir um die Schwimmperformance sorgen machen
[südl. Akzent]Ich habe gar kein Trainer[/südl. Akzent]
Sonst würde ich ja vielleicht auch was vernünftiges machen...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Heute kamen die neuen Asics an (Tartherzeal 6). Knallgelb und 186g/Schuh. Jetzt müssen sie mir nur noch beim Laufen zusagen :-)
Jetzt muss er schon leichtere Schuhe kaufen als ich, damit er noch einen Stich sieht...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Bin gespannt ob der Pimpf morgen mal ne 39er Zeit auf den Asphalt brennt, dürfte ja so auf seinem Plan stehen, richtig?
Zitat:
Zitat von Mirko
Der Pimpf zeigt dir schon noch was er drauf hat.
Gestern hat er das nicht.
Zuerst die Ausreden:
Vom Mittag der Dürüm lag schwer im Magen
Ich hatte keine Lust
Es war Fußballspiel, weswegen die Wege relativ voll waren
Ich hatte genau 0m mit den neuen Schuhen
Die 4er Blockade...
Gestern späten Nachmittag also los. Diesmal mit 2km einlaufen @4:40. Die neuen DS Racer fühlten sich schön leicht an, so als hätte man fast nix am Fuß. Aber das Laufen an sich war schon komisch. Aber trotzdem los
Die ersten 4km in einem Wechsel aus 3:54 und 4:02, das schiebe ich auf die Topographie. Dann waren die km aber eher zwischen 3:58 und 4:03, glücklicherweise diesmal aber nicht langsamer. Nach 9 km hatte ich exakte 36:00. Sollte doch mit einem kleinen Endspurt wenigstens eine 39:59 werden...
40:00.5
Ausreden weg schieben - das war einfach nix. Es ist schön, dass ich so etwas inzwischen zu Ende laufe und mir nicht nach der Hälfte sage das bringt eh nix. Aber eigentlich sollte das schneller gehen.
Ein Problem sehe ich in der Rückseite meines rechten Oberschenkels. Das fühlt sich seit einer Weile an wie leicht gezerrt, beim Laufen gehts normalerweise weg, aber anfangs ist es immer recht seltsam. Gestern das hat sich auch nie nach schnellem Laufen angefühlt, sondern eher vor sich hin stolpern weil der Abdruck rechts einfach nicht besser klappen wollte...
Am Ende von langen Läufen ist das auch nicht mehr so locker - fühlt sich aber nicht nach müden Muskeln an. Gestern dann direkt bisschen auf der Blackroll getanzt - vielleicht bringt es ja was. Heute morgen dann die Bäckerrunde spazieren, da nach wenigen Schritten an so etwas wie laufen nicht zu denken war.
Super-mit Kollegen letztens schon gewitzelt, dass ich eine App für den Garmin brauche die bei 3:55er Schnitt 4:00 anzeigt, dann laufe ich wahrscheinlich auch 3:55-pimpf
PS: Nein, nicht auf die Uhr schauen würde nix helfen, da ich sie schon brauche um wenigstens die 4:00 zu laufen.
Viel Pause wegen komischer Schmerzen, das letzte Intervall bei den 1000ern gefühlt langsam, den TDL mit 4:00/km mal wieder an der Kopfblockade scheitern lassen und heute dachte ich dann: Mach ich halt das was ich kann - submaximal länger laufen.
21.1 km @ 4:23 (1:32:39) klingen erstmal gar nicht so übel für einen langen Lauf auf öffentlichen Wegen mit Knicken wegen Umgehungen roter Ampeln und - "Doch an Blumen fehlts im Revier, es sind geputze Menschen vor der Tür" - ziemlich vielen Leuten unterwegs bei bestem Frühlingswetter. Ich war in kurz/kurz unterwegs. Aber
Man sollte das nicht mit neuen Schuhen laufen, vor allem nicht barfuß wenn man gar nicht weiß ob man dieses Modell barfuß verträgt... Die Bilder erspare ich euch, aber Blut und Schweiß in Kombination mit Reibung über eine längere Zeit ergibt einen sehr seltsam aussehenden Schaum...
Waren die ersten 10km exakt im Tempo für 1:29:59, am Ende hat die Ente gekackt...
Ach ja, das Gewicht war heute auch wieder nicht so erbaulich.
Interessant ist der Car-Super-los-pimpf-85 interne Chatverlauf von vorhin:
Sorry. Es ist echt so richtig dämlich ohne Socken zu laufen wenn es kein Lauf im Triathlon <= 10km ist.
Noch nicht mal da würd ich auf so eine Idee kommen...
Ich bin gestern bei dem schönen Wetter 12km @4:51min/km gelaufen. War schon ganz ok, der Puls ist in Relation zur Geschwindigkeit aber noch etwas zu hoch und ich musste ab km6 in die Büsche... nur blöd, dass es davon kaum welche in der Stadt gibt , also Backen zusammengekniffen und nach Hause gelaufen.
In Summe waren es 45km letzte Woche.
Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum April HM und 8 Wochen bis zum Battle. Da mich die Grippe doch weiter zurückgeworfen hat, als ich anfangs dachte, werde ich diese Woche noch mit angezogener Handbremse und wenig Tempoarbeit machen. 50-60km sollten es aber schon werden denke ich.
Ursprünglich war mein Plan, den HM im April Richtung 1:21 zu probieren und den Battle HM dann eher taktisch zu laufen (mit Pimpf zu seiner ersten sub40 und ihn dann Staub schlucken lassen).
Sofern ich nicht einen wahnsinnigen Schub in 2-3 Wochen mache, wovon ich nicht ausgehe, wird der April HM wohl eher so eine "ich will ihn im sauberen 4er Schnitt laufen" Geschichte und im Mai wird der Pimpf dann nach 5km schon 30 Sekunden Rückstand zu mir haben
Nächste Woche wäre eigentlich die 2. Woche im 3. 4-Wochen Block mit 8x1000 und 12km TDL. In Anbetracht des derzeitigen Zustandes habe ich überlegt, erstmal den ersten 4-Wochen Block zu wiederholen, da lief es ja auch schon ganz gut.
Zumindest hier bin ich Tagesaktuell 3,6kg drunter.
Ansonsten find ich, solltest du nicht so enttäuscht von deinem Training sein. Die 3x1000 waren doch ordentlich, auch wenn der Umfang immer noch... süß ist. Die 10km @40min hast du jetzt immerhin 2x bestätigt, wann warst du dazu denn schon mal fähig?
Klar, wenn man, wie du, eine sub1:20 ausruft, ist das natürlich gar nix. Wenn man aber realistisch ist und annimmt, du willst in Wirklichkeit einen HM im 4er Schnitt laufen, dann bist du auf einem guten Weg. Bringt dir zwar fürs Battle nix , aber für eine ordentliche PB und wenn du Bock hast, könntest du das nutzen und im Herbst eine sub3 laufen, was dir als Diesel entgegenkommen sollte.
Ansonsten find ich, solltest du nicht so enttäuscht von deinem Training sein. Die 3x1000 waren doch ordentlich, auch wenn der Umfang immer noch... süß ist. Die 10km @40min hast du jetzt immerhin 2x bestätigt, wann warst du dazu denn schon mal fähig?
Klar, wenn man, wie du, eine sub1:20 ausruft, ist das natürlich gar nix. Wenn man aber realistisch ist und annimmt, du willst in Wirklichkeit einen HM im 4er Schnitt laufen, dann bist du auf einem guten Weg. Bringt dir zwar fürs Battle nix , aber für eine ordentliche PB und wenn du Bock hast, könntest du das nutzen und im Herbst eine sub3 laufen, was dir als Diesel entgegenkommen sollte.
Da schau mal einer an, der Carlos kann ja echt nett sein!
Und Recht hast Du auch noch!
Gruß Joe