gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Scheibenfrage - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2018, 10:41   #57
Baghi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Baghi
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Hmmm, die Citec mit ca. 995 g für ca. 1.200 € gegen eine Kyzr mit 1.140 g für 1.050 €. Da würde ich wohl den silbernen Streifen akzeptieren und die bessere Bremsleistung bei weniger Gewicht einkaufen. Aber zum Glück bin ich für ne Scheibe noch zu langsam, auch wenn ich voll Bock drauf hätte. :-)
Oder die Citec für 1.099,99€ kaufen - ich finde dann stellt sich die Frage nach der KYZR SL nicht mehr.
Baghi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 12:22   #58
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 596
Wie wichtig ist denn die Breite der Scheibe ? Wenn man nen 25er fahren will sollte die Scheibe ja auch eine gewisse breite haben oder ist das nur beim Vorderrad wichtig? Ne Zipp hat ja sogar 25-26mm breite an der Bremsfläche. Oft sieht man bei anderen Herstellern dann eher schmale Scheiben. Hintergrund der Frage ist der glatte Übergang von Reifen zur Felge der am Vorderrad so entscheidend ist.
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 12:41   #59
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.512
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Wie wichtig ist denn die Breite der Scheibe ? Wenn man nen 25er fahren will sollte die Scheibe ja auch eine gewisse breite haben oder ist das nur beim Vorderrad wichtig? Ne Zipp hat ja sogar 25-26mm breite an der Bremsfläche. Oft sieht man bei anderen Herstellern dann eher schmale Scheiben. Hintergrund der Frage ist der glatte Übergang von Reifen zur Felge der am Vorderrad so entscheidend ist.
Abseits von aerodynamischen Erwägungen fahren sich die breiten Felgen deutlich komfortabler als die schmalen. Auf manchen Strecken und Streckenlängen ist das IMO ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich kann im Wettkampf mit 75 kg Körpergewicht auf einer breiten Felge einen 25er Reifen mit 6-6.5 bar fahren. Das rollt hervorragend auf schlechtem Asphalt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 09:15   #60
Zaruc
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 5
Bei Tests und Straßentest als PDF hätten sich Parcous Wheels nicht so schlecht geschlagen. Sind wohl auch nur - aber für mein Empfinden ansprechend - gelabelte China Felgen, aber mit einem (noch)EU Ansprechpartner. Bockschwer leider, dafür bauen sie extrem breit und der Preis für Disc und Hochprofil ist schon einen Gedanken wert.
Zaruc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 13:22   #61
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.357
Zitat:
Zitat von Zaruc Beitrag anzeigen
Bei Tests und Straßentest als PDF hätten sich Parcous Wheels nicht so schlecht geschlagen. Sind wohl auch nur - aber für mein Empfinden ansprechend - gelabelte China Felgen, aber mit einem (noch)EU Ansprechpartner. Bockschwer leider, dafür bauen sie extrem breit und der Preis für Disc und Hochprofil ist schon einen Gedanken wert.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. 23,8 mm an der Bremsflanke ist jetzt nicht extrem breit (wenn auch breiter als die allermeisten etwas älteren Scheiben). 1350g ist doch recht schwer und dafür 830 Pfund? Kommste ja dann doch auf nen Tausender am Ende.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:53   #62
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
SwissSide bringt wohl erst Ende 2018 eine Scheibe auf den Markt
Mal wieder nach vorne holen...

Man könnte ja meinen, die Profis sind die ersten die was zum testen bekommen.

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
2016 hat Swisside noch geschrieben, dass die Scheibe im 2017 kommt.
Jetzt heisst es schon Ende 18.
Ich würd nicht auf das Teil warten.
Ich wette n'Proteinshake, dass die Scheibe mit der Lange aktuell rum fährt noch immer keine von Swiss Side ist, sondern eine Citec Ultra.
Schaut wie prognostiziert noch nicht nach einem Launch für 2018 aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:59   #63
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.558
Da musste nicht wetten...Aluflanke und das grobe Carbonmuster ist zu gut erkennbar....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 21:05   #64
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Da musste nicht wetten...Aluflanke und das grobe Carbonmuster ist zu gut erkennbar....
Die hätten doch wenigstens folieren können.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.