gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erkrankung Macula Degeneration - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2018, 21:38   #137
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Alles Gute, ich bin dann am Donnerstag auch fest am Daumen drücken.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 22:19   #138
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Das wird! Das wird! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!
Alt 27.02.2018, 22:27   #139
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Kann mich nur anschliessen! Von Herzen alles Gute! Wird schon werden! Du schaffst das!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 20:50   #140
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Danke euch für die Worte

Um mich etwas abzulenken, möchte ich zuerst mal kurz schreiben, dass mein Chef sich nicht nur eine weitere Mitarbeit für mich vorstellen kann, sondern er auch alle Hebel in Bewegung setzen will, um mir das Ganze zu ermöglichen. Das ist dann schon der maximale Jackpot, den man bzw. Ich erreichen kann. Zukunft ist gesichert

Voraussetzung für meinen Job ist ja u.a. das Führen eines KfZ, was mir erstmal für 3 Monate ärztlich untersagt ist (und vermutlich nie wieder zurückgenommen werden wird). Undo schöner, dass sowohl geographische Gründe s owie die fortschreitende Digitalisierung es mir ermöglichen, davon abweichen zu können. Meine Arbeit muss (darf) ich natürlich weiter erledigen.

Und noch zwei kurze Geschichten von gestern: Einer der (einfachen) Tests war ein Augentest zur Bestimmung der Sehschärfe. Mit rechts ging’s ja, ok so lala, wie ich dann später erfahren hab. Aber mit links? Konnte keine der an die Wand projezierten Buchstaben erkennen. Nein, auch nicht den in der ersten obersten Reihe...Sie geht raus und kommt kurz danach mit einer vor dem digitalen Zeitalter entstandenen Tafel mit Buchstaben daher, die sie knapp vor mein Gesicht hält. Mit viel Mühe könnten dann die ersten drei Reihen erkannt werden. Die Buchstaben hatten eine Größe von bestimmt 15 cm musste selbst schmunzeln

Die zweite hält länger vor. Zur Behandlung kam ein blinder Asiate, der erst kürzlich zuvor in dise Lage versetzt worden sein konnte, seinen unkoordinierten Bewegungen, auch mit dem Blindenstock, zufolge. Er war der einzigste, der soooo positiv damit umgegangen ist, im Vergleich zu allen anderen Patienten, mich eingeschlossen. Ich konnte ihn eine Zeitlang, ok tatsächlich rechts lange, da ich 3 Stunden vor Ort war, beobachten. Zeigt wieder mal, dass die Einstellung bzw. die Sichtweise (ja, blödes Wort) auf Dinge wichtiger sind als Dinge selbst. Ist banal, klingt banal, man mur nur immer mal wieder daran erinnert werden.

Ps. Ich seh grad, dass der Safari Reader Mode verfügbar ist, zumindest in der Vorschau. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn das klappen würde. Arne, du Teufelskerl1!!
Alt 28.02.2018, 21:34   #141
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Oh Mann, 15 cm ist echt riesig.

Aber es ist schön zu lesen, das Du immer wieder versuchst und schaffst, die Situation anzunehmen und Probleme zu lösen.
Vielleicht ist es das Erbe eines Langdistanzlers !
Wer von uns hätte nach den ersten Laufkilometern gedacht, je einen Ironman ins Ziel zu bringen. So erledigst Du auch die Krankheit und die Krankheit nicht Dich. Vorbildlich
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 21:50   #142
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Ps. Ich seh grad, dass der Safari Reader Mode verfügbar ist, zumindest in der Vorschau. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn das klappen würde. Arne, du Teufelskerl1!!
Eigentlich habe ich gar nichts verändert, zumindest nichts wesentliches. Ich fürchte daher, die Freude kommt noch zu früh.

Was bereits im Reader-Mode funktioniert: Wenn man ein einzelnes Posting aufruft, kann man den Reader-Mode in Safari aktivieren. Ein einzelnes Posting wird aufgerufen, indem man in einem Posting oben rechts auf die kleine Postingzahl klickt. In Deinem Posting wäre das die Zahl 140. Es öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab.

Das funktioniert leider nur bei längeren Postings.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:08   #143
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich gar nichts verändert, zumindest nichts wesentliches. Ich fürchte daher, die Freude kommt noch zu früh.

Was bereits im Reader-Mode funktioniert: Wenn man ein einzelnes Posting aufruft, kann man den Reader-Mode in Safari aktivieren. Ein einzelnes Posting wird aufgerufen, indem man in einem Posting oben rechts auf die kleine Postingzahl klickt. In Deinem Posting wäre das die Zahl 140. Es öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab.

Das funktioniert leider nur bei längeren Postings.
stimmt, gerade getestet. Wieder was dazugelernt Mir persönlich würde das schon reichen. Gerade längere Posts sind dann besser zu lesen bzw. Einfacher sich vorlesen zu lassen. Die kürzeren sind nicht so ganz das/mein Problem.
Alt 28.02.2018, 22:11   #144
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Godi,

ich habe gerade im Schnellverfahren versuchsweise ein neues Layout gemacht. Es zeigt alles Buchstaben um 2 Stufen größer an.

Hier klicken, um große Buchstaben zu sehen

Hier geht es zurück zur alten Ansicht

Das vergrößerte Layout kannst Du dauerhaft für Dich aktivieren (und wieder deaktivieren), siehe nächstes Posting.

Das vergrößerte Layout kann nach belieben weiter verändert werden. Ich kann die Buchstaben bestimmter Seiten-Bereiche separat beeinflussen. Sag mir einfach, was für Dich gut wäre. Nur Mut, notfalls können wir auch wieder auf eine vorherige Version zurückfallen.

Ich komme allerdings erst am Freitag wieder dazu etwas zu machen, da ich morgen Sendung habe.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen