Danke euch für die Worte
Um mich etwas abzulenken, möchte ich zuerst mal kurz schreiben, dass mein Chef sich nicht nur eine weitere Mitarbeit für mich vorstellen kann, sondern er auch alle Hebel in Bewegung setzen will, um mir das Ganze zu ermöglichen. Das ist dann schon der maximale Jackpot, den man bzw. Ich erreichen kann. Zukunft ist gesichert
Voraussetzung für meinen Job ist ja u.a. das Führen eines KfZ, was mir erstmal für 3 Monate ärztlich untersagt ist (und vermutlich nie wieder zurückgenommen werden wird). Undo schöner, dass sowohl geographische Gründe s owie die fortschreitende Digitalisierung es mir ermöglichen, davon abweichen zu können. Meine Arbeit muss (darf) ich natürlich weiter erledigen.
Und noch zwei kurze Geschichten von gestern: Einer der (einfachen) Tests war ein Augentest zur Bestimmung der Sehschärfe. Mit rechts ging’s ja, ok so lala, wie ich dann später erfahren hab. Aber mit links? Konnte keine der an die Wand projezierten Buchstaben erkennen. Nein, auch nicht den in der ersten obersten Reihe...Sie geht raus und kommt kurz danach mit einer vor dem digitalen Zeitalter entstandenen Tafel mit Buchstaben daher, die sie knapp vor mein Gesicht hält. Mit viel Mühe könnten dann die ersten drei Reihen erkannt werden. Die Buchstaben hatten eine Größe von bestimmt 15 cm

musste selbst schmunzeln
Die zweite hält länger vor. Zur Behandlung kam ein blinder Asiate, der erst kürzlich zuvor in dise Lage versetzt worden sein konnte, seinen unkoordinierten Bewegungen, auch mit dem Blindenstock, zufolge. Er war der einzigste, der soooo positiv

damit umgegangen ist, im Vergleich zu allen anderen Patienten, mich eingeschlossen. Ich konnte ihn eine Zeitlang, ok tatsächlich rechts lange, da ich 3 Stunden vor Ort war, beobachten. Zeigt wieder mal, dass die Einstellung bzw. die Sichtweise (ja, blödes Wort) auf Dinge wichtiger sind als Dinge selbst. Ist banal, klingt banal, man mur nur immer mal wieder daran erinnert werden.
Ps. Ich seh grad, dass der Safari Reader Mode verfügbar ist, zumindest in der Vorschau. Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen, wenn das klappen würde. Arne, du Teufelskerl1!!