gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PDA/Handheld gesucht - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 11:41   #49
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die Subventionierungen sind immer schwer zu rechnen. Klar ist man 24Monate gebunden, bekommt das Handy aber auch einige hundert Euro billiger. Vergleicht man mit ähnlichem Vertrag ohne Handy ist man selten billiger.
Sehe ich auch so. Normal finanziert man das Handy mit 10 Euro je Monat. Macht 240 Euro. Das Handy bekommt man im freien Handel meist deutlich billiger. Noch besser wird es, wenn man das Handy eigentlich länger als 2 Jahre nutzt. Dann zahlt man im Vertrag weiter fleißig 10 Euro pro Monat... Ok, man kann ein neues Handy dafür bekommen, bindet sich aber für weitere 24 Monate und muss es irgendwie "gewinnbringend" verkaufen.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:43   #50
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Iphone mit einer volumenbegrenzten Datenflatrate zu kombinieren würde ich mich persönlich nicht trauen, da verschiedene Iphone-Funktionalitäten wie z.B. Google-Earth unkalkulierbar viele Megabytes hin und her schieben, so dass man da evt. schnell die vorbezahlte Datenmenge verbraucht hat und danach für jedes zusätzliche MB extra einen (in diesen Tarifen meist schmerzhaften Aufpreis) löhnen muss.
Das ist ein Argument! Ich schau max. Wetter, News oder Forum. Da kommt nicht viel zusammen...
Alt 01.10.2008, 11:48   #51
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Ich les das jetzt so, dass man 24 Monate je 25 Euro zahlt und dafür ne Flat mit drinnen hat. Das wäre ein super Angebot. Glaube aber nicht, dass es so gemeint war. Bitte schlüssel das nochmal auf.
Puh, für´s Iphone bei T-Mobile keine Ahnung. Oder gibt´s das mittlerweile schon woanders?

Bei mir sieht´s so aus: Handyflat 25€, sprich telefonieren ins Festnetz und O2 überall kostenlos, 150SMS pro Monat frei. Gerät statt ~500€ für 70€ bekommen. D.h. rund 17€ pro Monat sind erstmal nur fürs Gerät. Gleicher Tarif ohne Gerät ist aber nur 5€ pro Monat günstiger. Die Datenflat kommt bei mir nochmal mit 20€ obendrauf.

Heisst 45€ pro Monat und in meinem Falle halt der Verzicht auf Festnetz und DSL. Für größere Datenmengen kann ich immer noch mal in der Mittagspause an der Uni mit einem extrem schnellen Anschluss mal was runterladen. Kommt aber selten vor. Normales Surfen, Google-Earth, Navi und E-Mails ist mein Haupttraffic.

Ist halt so wie HaFu schon geschrieben hat. Lohnt dann wenn man im Gegenzug auf DSL verzichten kann. Und so ein Gerät ohne Datenflat wäre mir auch zu riskant. Gerade google-Earth zieht mächtig MB aus dem Netz. Selbst der E-Mail-Verkehr sind bei mir weit über 100MB pro Monat.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 11:54   #52
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Welche iPhone applications habt Ihr Euch denn zugelegt?
Alt 01.10.2008, 11:55   #53
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Dann zahlt man im Vertrag weiter fleißig 10 Euro pro Monat... Ok, man kann ein neues Handy dafür bekommen, bindet sich aber für weitere 24 Monate und muss es irgendwie "gewinnbringend" verkaufen.
Nö, wieso sollte man?

Wenn du dein Handy dann weiternutzt kann man doch den Vertrag wechseln oder auch auf Prepaid runter gehen. Zwingt einen doch keiner den gleichen Vertrag weiter zu führen.

Bei mir kriegen immer meine Eltern meine alten Handys. Die haben einen günstigen Vertrag ohne Handy und sind froh immer meine Spielzeuge zu bekommen. Ansonsten stehen die bei ebay. Für ein iphone wird man in 2 Jahren sicher noch einige € bekommen.

Aber irgendwie scheinen hier viele so zu rechnen als wenn telefonieren eh umsonst wäre und nur das Handy bezahlt werden müsse.

Gruß Meik
Alt 01.10.2008, 11:55   #54
trifi70
Szenekenner

Ok, O2 ist momentan eh P/L-mäßig das beste Angebot. Hatte ich auch. Waren 25 Euro/Monat mit Flat, dazu das Handy für lau + Gutschrift. Dazu der 10er für 1GB surfen.

Aber iPhone gibs dort meines Wissens nicht Und das D1-Roaming läuft auch aus, da ist in vielen Orten hier O2-mäßig plötzlich "zappenduster".
Alt 01.10.2008, 12:01   #55
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Aber irgendwie scheinen hier viele so zu rechnen als wenn telefonieren eh umsonst wäre und nur das Handy bezahlt werden müsse.
Bei ebay ein Vodafone mit W910i (Wert 180 Eur) abgeschlossen. Nr.-Mitnahme von o2 bringt 100 Euro Gutschrift. Monatlich 7 Euro kosten. 60min inklusive.

Ich frage mich: wie verdienen die da noch was dran?

Ich hab 168 Euro Grundgebühr (+ 25 Euro Portierungsgebühr bei O2) bezahlt. Heraus bekomme ich ein Handy für 180 Eur was wir sowieso haben wollten, dazu noch 24x 60 Freiminuten

Warum der Umstand? Ich wollte die Nr. bei O2 behalten. Aber genau das was Du oben beschrieben hast (auf Prepaid oder kostenlosen Vertrag) haben sie nicht gemacht. Nur 2 optionen: weiter 25 Euro/Monat zahlen oder kündigen. Ich wollte die Nr. behalten, da kam mir Vodafone gerade recht
Alt 01.10.2008, 12:08   #56
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Warum der Umstand? Ich wollte die Nr. bei O2 behalten. Aber genau das was Du oben beschrieben hast (auf Prepaid oder kostenlosen Vertrag) haben sie nicht gemacht. Nur 2 optionen: weiter 25 Euro/Monat zahlen oder kündigen. Ich wollte die Nr. behalten, da kam mir Vodafone gerade recht
Das machen die, du musst nur kündigen

Die kamen auch erst nachdem ich gekündigt habe mit guten Angeboten raus. Wechsel auf einen günstigeren Vertrag oder eine Gutschrift hatten die mir gleich so angeboten. Auf Prepaid lässt sich leider bei keinem Anbieger die Nummer mitnehmen. Nur umgekehrt von Prepaid auf Vertrag.

Wie die daran verdienen weiss ich auch nicht mehr. Andererseits haben die im Gegensatz zu den Festnetzanbietern auch erheblich weniger Kosten. Die paar Sendemasten sind Kinderkram im Vergleich zu einem Kabel bis in jede Wohnung zu legen.

Bereits vor zig Jahren erzählte unser Informatikprof dass es bald kein Festnetz mehr geben würde und das mobile billiger wird als Festnetz. Damals haben noch alle gelacht ... und heute

Gruß Meik
Antwort

Themen-Optionen