warum bieten die keine Felgen mehr mit Alubremsflanke an?
Nicht jeder will Carbon.
So sieht es aus. Sehe ich genauso. Gerade die Alubremsflanken haben Swissside besonders gemacht und waren für den Breitensport eine echte Alternative.
Mit der Entscheidung die Alubremsflanke aus dem Sortiment rauszuwerfen wird Swissside einfach einer von den vielen Anbietern von Carbonclincher Laufradsätzen - ohne richtiges Profil für den Massenmarkt.
Die Bremseigenschaften von Carbonbremsflächen haben sich weiterentwickelt. Die besten von ihnen kommen den Eigenschaften von Alu bereits so nahe, dass für viele Einsatzzwecke die Vorteile überwiegen.
Der Markttrend lässt Alubremsflächen kaum noch Chancen. In Zukunft werden fast alle Renn- und Triathlonräder mit Scheibenbremsen ausgestattet. Wem also das Bremsverhalten sehr wichtig ist, fährt Scheibenbremse. Die kleine Fraktion, die aerodynamisch oder gewichtsmäßig das Optimum möchte, fährt Vollcarbonlaufräder.
Find ich gut, das sie so ehrlich sind und die Vergleiche mit Veröffentlichen. Das "alte" gegen das neue quasi kein Unterschied , auser bei größeren Winkeln, Vom 40er aufs 80er lediglich 4w . Also alles kein Grund überhaupt was neues zu kaufen vom aero her.
Bremsperformance natürlich anderes Thema.....von Disc bin ich grad am TT noch weit weg.....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Die Bremseigenschaften von Carbonbremsflächen haben sich weiterentwickelt. Die besten von ihnen kommen den Eigenschaften von Alu bereits so nahe, dass für viele Einsatzzwecke die Vorteile überwiegen.
Aber die besten werden wohl auch die besten (höchsten) Preise verlangen. Es wird doch auch weiterhin noch Triathleten/Radfahrer geben, die keine High-End-Preise zahlen wollen oder können. Da wäre Alu doch wohl günstiger und man kann trotzdem hohe Felgen fahren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad