gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2018, 19:47   #465
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
NIEMALS würde ich auf die Idee kommen, mich so sehr zu betrinken, dass ich nicht mehr weiß, was ich gesagt oder getan habe... :-)
Sehr gut! Mir ging das mal wöchentlich so mit Filmriss und schlechtem Gewissen. Tage ganz ohne Alkohol gab es eigentlich keine. Selbst nach der Challenge Heilbronn. Und davor ein paar Kippen im Auto. Das war vielleicht ne krasse Zeit....
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 19:55   #466
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sehr gut! Mir ging das mal wöchentlich so mit Filmriss und schlechtem Gewissen. Tage ganz ohne Alkohol gab es eigentlich keine. Selbst nach der Challenge Heilbronn. Und davor ein paar Kippen im Auto. Das war vielleicht ne krasse Zeit....
Mein VORTEIL ist außerdem, dass ich immer SEHR krank bin, wenn ich zu tief ins Glas geschaut habe. Mir geht es dann mindestens 2 - 3 Tage richtig dreckig. DAS allein ist Grund genug, niemals zu viel zu trinken. Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE dreckig es mir geht... Ich habe es ein oder zwei Mal erleben müssen in meiner Jugend. Auch wilde Zeiten... weniger mit Alkohol... aber schon auch gelegentlich... Es ist definitiv nicht lustig und nichts ist es wert, sich so scheiße fühlen zu wollen.
Alt 13.02.2018, 20:29   #467
ThomasG
Gesperrt

Mein Papa hatte diese sch... Krankheit auch und das über Jahrzehnte.
Ich denke, ich habe viel von ihm, obwohl ich in meinem ganzen Leben so gut wie keinen Alkohol getrunken habe und infolgedessen damit nie ein Problem hatte.
Er hat viel mitgemacht mein Vater und da er über Jahrzehnte eher Spiegeltrinker war, hat es sich entsprechend lang hingezogen.
Er hat einfach über die Jahre immer mehr "akzeptiert".
Darunter hat das Umfeld gelitten und natürlich hat auch er einen sehr hohen Preis gezahlt im Laufe der Jahrzehnte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 20:39   #468
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mein Papa hatte diese sch... Krankheit auch und das über Jahrzehnte.
Ich denke, ich habe viel von ihm, obwohl ich in meinem ganzen Leben so gut wie keinen Alkohol getrunken habe und infolgedessen damit nie ein Problem hatte.
Er hat viel mitgemacht mein Vater und da er über Jahrzehnte eher Spiegeltrinker war, hat es sich entsprechend lang hingezogen.
Er hat einfach über die Jahre immer mehr "akzeptiert".
Darunter hat das Umfeld gelitten und natürlich hat auch er einen sehr hohen Preis gezahlt im Laufe der Jahrzehnte.
Ja meine Mum wohl auch. Nur weiß sie es nicht bzw.will sie es nicht wahr haben. Welche Art Trinker sie ist, weiß ich nicht. Aber sie trinkt. Viel und oft. Jeden Abend. Bis sie kotzt. Das ist sehr belastend für alle. Wir haben lange versucht, dagegen zu arbeiten. Wir (wir sind zu dritt --> ihre Kinder) haben vieles versucht. Alle Freunde, Bekannte haben uns sehr geholfen. Sie hat unglaublich tolle Freunde. Das kann man sich gar nicht vorstellen. So etwas gibt es heutzutage kaum noch.

Es kam irgendwann der Zeitpunkt, wo wir erkennen mussten, dass nichts hilft, wenn sie nicht will. Also haben wir aufgeben müssen, um uns selbst zu schützen. Deshalb verstehe ich gut, was Du da durchgemacht hast. Es ist ein ganz wesentlicher Grund, warum ich meinen Alkoholkonsum IMMER im Griff behalte. Egal in welcher Situation. Niemals kommt es vor, dass ich den Faden verliere.

Ich vermute, dass ein gewisses Suchtpotential auch in mir steckt. Das kompensiere ich aber doch lieber mit Sport. :-)
Alt 13.02.2018, 20:49   #469
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja meine Mum wohl auch. Nur weiß sie es nicht bzw.will sie es nicht wahr haben. Welche Art Trinker sie ist, weiß ich nicht. Aber sie trinkt. Viel und oft. Jeden Abend. Bis sie kotzt. Das ist sehr belastend für alle. Wir haben lange versucht, dagegen zu arbeiten. Wir (wir sind zu dritt --> ihre Kinder) haben vieles versucht. Alle Freunde, Bekannte haben uns sehr geholfen. Sie hat unglaublich tolle Freunde. Das kann man sich gar nicht vorstellen. So etwas gibt es heutzutage kaum noch.

Es kam irgendwann der Zeitpunkt, wo wir erkennen mussten, dass nichts hilft, wenn sie nicht will. Also haben wir aufgeben müssen, um uns selbst zu schützen. Deshalb verstehe ich gut, was Du da durchgemacht hast.
Mein Vater war beruflich über viele Jahre auffallend erfolgreich.
Das hat nur funktioniert, weil er halt meist ein relatives Gleichgewicht aufrecht halten konnte.
Prinzipiell konnte er sich ja eigentlich viel zu gut zusammenreißen auf bestimmte Art und Weise zumindest.
Irgendwann will man sich dann halt belohnen, wenn man so drauf ist und es eben sonst einen Mangel gibt an Möglichkeiten sich zu entspannen oder zu belohnen.
Natürlich hat das wahrscheinlich über die Jahrzehnte immer schlechter hingehauen.
Irgendwann braucht man dann halt was, um überhaupt daran glauben zu können bei der Arbeit funktionieren zu können und es fallen Schranken - vermutlich eine nach der anderen.
Ich weiß, dass er immer sehr früh aufgestanden ist und sehr früh zur Arbeit gefahren ist.
Und ich weiß in etwa, warum er so viel Zeit brauchte.
Es ist eine sehr schlimme Krankheit und sie ist weit verbreitet.
Ich hätte nichts geschrieben wahrscheinlich, wenn ich gewussst hätte, dass Du das kennst.
Gut, dass ihr weg seid!
Ich bin zu lange geblieben.

Ok - aber jetzt besser zurück zu Themen, die nicht so deprimierend sind.
Viel Glück beim neuen Job!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 19:25   #470
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute nachmittag hatte ich erneut ein Telefonat. Das war extrem wichtig. Der Termin kam sehr kurzfristig. Ich musste deshalb erneut das Schwimmtraining sausen lassen, denn der Termin fiel genau in den Zeitraum. Hmmmh... für mein Team tut mir das gerade total leid, aber das geht halt leider sowas von vor...

Es ist eine Entscheidung gefallen. Da ich die aber erst einmal selbst verdauen muss, schreibe ich dazu noch nichts. Ich bin ziemlich durch den Wind und versuche einfach, mich etwas zu sammeln. In jedem Fall ist es ein neuer (und für mich toller) Job. Nächste Woche treffe ich das Team.

Tja... was soll ich sagen... in jedem Fall kann ich alle meine Bikes behalten DAS ist wirklich wichtig. Meine Diensträder bleiben meine Diensträder. Mein Wettkampfurlaub bleibt. Vichy ist nach wie vor der Plan. :-)

Phu... tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief duuuuuuuuuuuuuuurchatmen...
Alt 14.02.2018, 20:38   #471
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Toll Herzlichen Glückwunsch
Alt 14.02.2018, 21:30   #472
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Toll Herzlichen Glückwunsch