gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2018, 08:15   #577
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gewicht klingt super , für den Rest toi, toi, toi. Die Krankheitsquote scheint aktuell überall verherrend zu sein .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 21:30   #578
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gewicht klingt super , für den Rest toi, toi, toi. Die Krankheitsquote scheint aktuell überall verherrend zu sein .
Lieber Matthias, vielen Dank

Tja ... läuft ... so lala. Meine für heute angedachte längere Einheit hatte sich bereits unmittelbar nachdem ich sie hier am Samstag angekündigt hatte auch schon wieder erledigt, ich durfte arbeiten ...

Morgen wird‘s auch nix, vielleicht also Mittwoch, auch wenn ich da eigentlich schwimmen wollte. Vielleicht geht beides. Plane ich mich doch immerhin erst einmal für die BW Flussschwimmmeisterschaften zu qualifizieren. Und sollte ich das tatsächlich schaffen (Donnerstag und Freitag muss ich zwar nicht arbeiten, da ist der Kindergarten aber zu ...) ... kann ich mir immer noch überlegen, wann ich am Wochenende zwischen Arbeit, Winterlaufserie und Family noch schwimmen kann

Naja, immerhin habe ich es heute mit dem Radl zur Arbeit geschafft und den Rückweg auf knapp 50 km verlängert

Inspiriert übrigens durch Deinen Thread „Fasten 2018“, liebe Tri-Newbie, denke ich ernsthaft darüber nach meine Internet- und Smartphone-Zeit für die sieben Wochen mal ziemlich rigoros einzuschränken. Ich glaube, dass das für mich ein nicht unerheblicher Stressfaktor ständig „online“ zu sein... ich werde Euch in den nächsten Tagen an meinen Gedanken teilhaben lassen, muss nun aber erst einmal meinen Schönheitsschlaf halten

... stay tuned...
Alt 14.02.2018, 14:31   #579
BunteSocke
Szenekenner

Es ist zum
SCH/&$%§ TECHNIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich gerade auf Watopia geradelt und merke auch irgendwann, dass meine Internetverbindung schwächelt. Trotzdem weiter, ich dachte, das wird wieder. Falsch gedacht. Immerhin habe ich, da ich mir doch nicht so ganz sicher war, ein Beweisfoto mit den wichtigsten Daten gemacht. Also bin ich The Mega Pretzel geradelt, echt challenging. 107km und 1644 Höhenmeter in ganz knapp 3:30. Avg. Watt 171, das kann sich sehen lassen. ((finde ich)
IMG_1348 (002).JPG
Ein bisschen Frust über die Technik bleibt.

Ansonsten faste ich, mache gerade die Smartphone und Internet-Diät. Das Smartphone weicht übergangsweise dem guten Stück hier:
IMG_1350 (002).JPG
Akkulaufzeit von gut 2 Wochen, nahezu unkaputtbar, rundum Hosentaschenkompatibel. Okay, die Sprachqualität ist echt gruselig aber man kann halt nicht alles haben. Von daher werde ich in nächster Zeit hier auch eher mäßig aktiv sein aber über die wichtigsten Dinge werde ich natürlich immer mal wieder berichten und WhatsApps checke ich abends mal auf dem Tablet.

Nun muss ich erstmal meine sportlichen Aktivitäten des heutigen Tages "verdauen", denn 3,4 km geschwommen bin ich auch bereits. Fehlen nach Adam Riese noch 1,6 um immerhin die Quali für die BW Flussschwimmmeisterschaften zu wuppen ... und dann ... schaffe ich am Wochenende vermutlich nicht einen Meter zu schwimmen

Geändert von BunteSocke (14.02.2018 um 14:39 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 15:19   #580
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Unter my.zwift.com findest du keine .fit-Datei, die du manuell hochladen kannst?
Alt 14.02.2018, 17:43   #581
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Unter my.zwift.com findest du keine .fit-Datei, die du manuell hochladen kannst?
Nein, leider nicht, da sind nur die ersten 10 km aufgezeichnet

Vielen Dank Dir aber
Alt 14.02.2018, 19:03   #582
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wow das würde mich auch ärgern! So zu 85% trainiert man schon für sich. Aber ein paar % auch für Strava

Ich hab mich fürs Wochenende beurlauben lassen zum Schwimmen! Schau mal das du auch beide Tage gehe darfst! Ich brauch Gegner und wir brauchen Kilometer!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 20:07   #583
BunteSocke
Szenekenner

Lieber Mirko, ich fürchte am Wochenende werde ich Dir nicht als Sparringspartner taugen, auch, wenn ich mich gerne zur Verfügung gestellt hätte
Ich komme allerdings Samstag Vormittag erst von der Arbeit, dann ist eigentlich Family-Time. Sonntag früh um-die-Wette-laufen in Bramfeld, dann zum verspäteten Mittagessen zu meinen Eltern. Abends wieder zur Arbeit. (ich habe gerade einen meiner Arbeitskollengen angemorst, ob er mir vielleicht den Dienst Sonntag abend tauschen kann, dann könnte ich schwimmen..., bin aber nicht so sonderlich zuversichtlich)
Alt 15.02.2018, 19:43   #584
BunteSocke
Szenekenner

Sodele. Die Family ist quasi bespaßt und ich nutze meine selbst auferlegte sehr eingeschränkte Internetzeit ... wobei ich es heute tagsüber als interessanterweise eher entspannt empfunden habe nicht ständig „online“ und erreichbar gewesen zu sein. Ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt...

Aber back to topic, schließlich ist es ja ein Triathlon- und kein Fasten-Forum hier

Also sportlich!? Tja, irgendwie läuft es doch immer. Meine kleine KO-Tour auf Watopia gestern hat zweifellos ihre Spuren hinterlassen, aber das war zu erwarten. Trotzdem stand ich heute bereits um 6.25 Uhr vor dem Schwimmbad und wartete auf Einlass um meine Quali für die BW-Flussschwimmeisterschaften zu Ende zu bringen ich hatte nur rund 45 Minuten Zeit, aber da ich gestern bereits mit 3400 geschwommenen Metern gut vorgearbeitet hatte, war das kein Problem. Im Laufe des Vormittags dann noch, neben spannender Unterhaltung der olympischen Biathlon-Damen, eine gute Stunde auf Watopia gekreiselt...

E46E360F-4F2E-4950-BECF-1716F440E2BD.jpeg

Am Wochenende ... hoffe ich - wie immer zuversichtlich - auf Schwimmzeit und -kilometer ... wann auch immer
Immerhin habe ich tatsächlich am Sonntagabend meinen Dienst tauschen können (hätte mir noch vor 6 Wochen jemand erzählt, dass ich je auf die Idee kommen würde meine Dienste zu tauschen weil ich SCHWIMMEN wollte, dem hätte ich spontan die ultimative Vollmeise erklärt!!!) also EIGENTLICH habe ich wenigstens dann nun echt Zeit ... allerdings kräuseln sich mir schon jetzt bei dem Gedanken daran am Sonntag nach dem Laufwettkampf (ich habe mal 15 km angedacht, die idealerweise in neuer Bestzeit...) und anschließend viiiiiiiel & gutem Essen bei meinen Eltern meine geschundenen Gräten und vollgefresse Wampe noch ins Schwimmbad zu schleppen ... aber, lieber Mirko und alle anderen Flussschwimmer, ich bin nicht gewillt mich total kampflos geschlagen zu geben
Antwort

Themen-Optionen