[quote=Nobodyknows;1359056]
Meine Einstellung ist die: So lange es noch ohne Smartphone geht, werde ich keins anschaffen. Irgendwann must man es haben: Zum bezahlen von Kleinbeträgen (wie z. B. in Skandinavien), für die Busfahrkarte, für Informationen (die es nur per QR-Code gibt), etc. Dann hole ich auch so ein Ding. /QUOTE]
Hi Leute,
erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken!!!
Ich habe gestern Abend mal nachgedacht, wann in den letzten beiden Jahren ein Smartphone für mich "unverzichtbar" gewesen wäre...
Hier in Deutschland fiel mir keine Situation ein.
2016 beim Camperurlaub in Australien hat mich meine Gattin super mit Stadtkarte (in Papierform

) durch Sydney zu unserem Campingplatz gebracht, obwohl wir von der Camperverleih-Firma ein Smartphone bzw. Navigerät bekamen. ...
Das Smartphone diente lediglich zur Info, wie mein Lieblingsverein FC St.Pauli (

) gespielt hat.
Das Navi benötigten wir keine Sekunde in unserem gesamten Aussie-Urlaub.
Ich werde es so wie "Nobodyknows" halten, dass ich mir irgendwann ein Smartphone zulegen werde, wenn`s nicht mehr anders geht...
Diesmal werde ich mir nochmals ein Handy zulegen auch wenn`s "nicht ganz zeitgemäß" ist.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman
@Cube77
Vielen Dank für die Infos bezüglich dem "telefonino"!
Grazie a te e forse ci vediamo una volta sull ìsola di Elba durante dell Elbaman.