gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2018, 08:32   #521
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Wieder mal echt bewundernswert, was Du Dir alles an einem einzigen halben Tag antust.

Du wirst abends in Hamburg stehen und nicht wissen, warum Du schon im Ziel bist - noch weniger warum Dir niemand die Hanteln und Sandsäcke reicht zum weitermachen. Ich glaube, du gehst frustriert nach Hause und schwörst nie wieder für halbe Sachen zu melden.

...
Also wenn es sooooooo endet ... war ich entweder so trainiert, dass ich die Quali mal eben "nebenbei" geholt habe ... oder ich habe etwas komplett falsch gemacht ... in 181 Tagen, 22 Stunden und 41 Minuten geht es los, knapp 11 Stunden später sind wir hoffentlich schlauer

... und das mit der 55, lieber Foxi, wäre vermultich gar nich so schlecht! Sollte es nämlich DIE 55 sein, und ich rocke HH mit irgendwas um die 11 Stunden, sollte eine kleine Hawaii-Reise in den Herbstferien eine fast sichere Sache sein

... ansonsten - nur kein Neid!

Mirko, ich vermute, dass Du keine 2m groß bist, aber für 1,60m sollte es doch reichen!?

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Bin gespannt, welcher es wird.
... und ich erst!!! Irgendwelche Vorschläge???
Alt 28.01.2018, 08:33   #522
BunteSocke
Szenekenner

Hoppel, vielen Dank

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...

Ich bin grad auch auf gutem Weg nach unten (langsam, aber ohne groß was tun zu müssen, deshalb darf ernährungsmäßig alles so bleiben )
An dieser Stelle sei MEIN Neid ein wenig mit Dir
Trotzdem sei es Dir von Herzen gegönnt
Alt 28.01.2018, 14:20   #523
BunteSocke
Szenekenner

Uff, eine weitere turbulente aber sportliche Woche geht zu Ende. Strava bescheinigt mir gut 280 geZWIFTete Kilometer, knapp über 37 gelaufene und immerhin 2,4 geschwommene, zusätzlich gut 1,5 Stunden alternatives Hampeln.

Vermutlich bin ich noch niiiiiie in einer Woche so viel geradelt. Okay, es war zum Teil eher "aus der Not heraus", aber so what. Heute hat es sogar noch gereicht einen kleinen Rekord zu brechen ... auch wenn ich ihn gerade nicht mehr komplett nachvollziehen kann. Ich meine es waren 3 Min @ avg. 318 Watt ... steht da aber gerade nicht mehr. Da steht was von 5 Min @ 303 Watt. Egal - Radeln LÄUFT!!! ... und das ohne es tatsächlich darauf angelegt zu haben, ich bin halt so einen Berg hochgeschüsselt. Meinen Minutenrekord habe ich mit 379 Watt um genau ein Watt verfehlt ... da muss ich wohl in den nächsten Tagen noch einmal nacharbeiten

Eine gelaufene Tempoeinheit ist wiederholten Quälereien auf dem Radl zum Opfer gefallen, daran hatte ich diese Woche irgendwie mehr Spaß (wo ist die Januar-Challenge??? Da habe ich tatsächlich brav jede Woche eine Tempoeinheit abgearbeitet)

Schwimmtechnisch war zugegebenermaßen diese Woche eher mager, sorry, liebe Tempobolzer aber das Rennen ist ja erst in der Ostsee vorbei nächste Woche könnte, wenn nicht mal wieder was unerwartetes dazwischen kommt, seeeeeeeeeeeeeeeehr schwimmlastig werden! Eine bereits verabredetes Schwimmtraining am Mittwoch, ein Mini-Schwimmtrainingslager übers Wochenende und unerwartet viel Zeit morgen sollten dazu beitragen, dass wir uns weiterhin konstant durch die Flüsse baden und es den umliegenden Teams schwer machen

Euch einen tollen Restsonntag!!!
Alt 28.01.2018, 14:25   #524
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Irre
Und ja, ich habe Angst vor deiner schwimmlastigen Woche
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 14:39   #525
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Irre
Und ja, ich habe Angst vor deiner schwimmlastigen Woche
Zu Recht

... das hast Du nun von Deinen komischen Ideen ... und ich auch
Alt 28.01.2018, 14:42   #526
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vermutlich bin ich noch niiiiiie in einer Woche so viel geradelt. Okay, es war zum Teil eher "aus der Not heraus", aber so what. Heute hat es sogar noch gereicht einen kleinen Rekord zu brechen ... auch wenn ich ihn gerade nicht mehr komplett nachvollziehen kann. Ich meine es waren 3 Min @ avg. 318 Watt ... steht da aber gerade nicht mehr. Da steht was von 5 Min @ 303 Watt. Egal - Radeln LÄUFT!!! ... und das ohne es tatsächlich darauf angelegt zu haben, ich bin halt so einen Berg hochgeschüsselt.
Freu mich sehr für dich. Bist ja mehr als auf einem guten Weg.

Aber ob die Werte auch in Natura tatsächlich so von dir zu fahren sind, da habe ich leichte Zweifel. Tut deiner grundsätzlichen (stärken) radperformance aber keinen Abbruch.
Alt 28.01.2018, 14:55   #527
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Freu mich sehr für dich. Bist ja mehr als auf einem guten Weg.

Aber ob die Werte auch in Natura tatsächlich so von dir zu fahren sind, da habe ich leichte Zweifel. Tut deiner grundsätzlichen (stärken) radperformance aber keinen Abbruch.
Sehe ich komplett genauso

In "freier Wildbahn" bin ich, weder im Training noch im WK ohne Leistungsmesser unterwegs und fahre rein nach Gefühl, von daher kann ich da auch keine Vergleichswerte liefern.

Meine Rollenwerte dienen mir halt zu sehen, ob eine Tendenz vorhanden ist und wenn ja, in welche Richtung sie geht. Und ob ich dann im WK "nur" 280 Watt statt der 303 über 5 Minuten fahren kann oder `nen FTP von sonstdawas habe - WHO CARES entscheidend ist eh, wer nach swim, bike und run zuerst im Ziel ist
Alt 28.01.2018, 15:08   #528
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett genauso

In "freier Wildbahn" bin ich, weder im Training noch im WK ohne Leistungsmesser unterwegs und fahre rein nach Gefühl, von daher kann ich da auch keine Vergleichswerte liefern.

Meine Rollenwerte dienen mir halt zu sehen, ob eine Tendenz vorhanden ist und wenn ja, in welche Richtung sie geht. Und ob ich dann im WK "nur" 280 Watt statt der 303 über 5 Minuten fahren kann oder `nen FTP von sonstdawas habe - WHO CARES entscheidend ist eh, wer nach swim, bike und run zuerst im Ziel ist

Wollte dich nur vor der Einschätzung bewahren, dass mit solchen Wattwerten das ganze schon (zu deinen Gunsten) gelaufen ist und du „nur“ noch locker schwimmen und Joggen müsstest...

Finde ich eh interessant, wie man so eine lange WK-Dauer nur nach Gefühl (am Limit) absolvieren kann. Nach Puls magst du dich nicht richten? Machen ja viele.

Themen-Optionen