Ah, dann muss ich mich ja nicht so sehr beschränken.
Torpedo genauso nehme ich an.
Aber natürlich. Erst bei km 8 ist der Torpedo hinfällig.
Mir persönlich würde es sowieso besser gefallen, wenn Du Torpedos zündest. Bomben sind doch Kinderkram
Zitat:
Zitat von schnodo
Da fällt mir auf, dass diese Regel sehr diskriminierend formuliert ist. Was ist denn mit Übungseinheiten?
Wohnzimmerschwimmen zählt nicht. Auch nicht wenn nur geübt wird.
Üben im Wasser zählt, sofern Du vorwärts kommend übst. Übungsstillstände bringen Dich nicht weiter.
Da würde ich mich eher an 8km verewigen, als an einem ollen Tropedo...
6 ist aber zu schön
Die Torpedos kommen seit gestern in edlem seidenmatthochglanzpoliertem Finish. Haben jetzt einen röhrig knurrendem Harley Davidson Sound.
Allesamt handsigniert von Thor und seinem Esel Pedo. In acht tollen Farben.
Hat jemand aus dem Team der ÜmdM, der Tempobolzer oder dem SwimSmooth-Trupp die Lust und Kreativität, einen hübschen Monats-Code für den Zeitraum 2.Feb. - 15.Feb. zu erstellen ?
Die wichtigste Anforderung ist ein FLusskilometer-bezogenes Rätsel/Aufgabe/Anreiz. Das heißt, wir orientieren uns am führenden Trupp. Diese befinden sich heute in Grenzach-Whylen, fast in Basel und schafften im Schnitt ca. 65km/Woche.
Das neue Rätsel sollte am 2 oder 3 Februar veröffentlicht werden und Mitte Februar zum Ende kommen.
Das würde die Strecke Weil am Rhein bis ca. Sasbach am Kaiserstuhl betreffen. Links das Elsass, rechts der Schwarzwald und mitten drin das Kaiserstuhl Mittelgebirge. Viel Potenzial für einen schönen Code.
Wer kennt sich dort etwas aus - Wer kommt aus den oben genannten Teams - Wer ist kreativ ???
Alle weiteren Kriterien bekommt ihr hintenrum.
P.S - Monats-Code 2mal im Monat ? Ja, weil es Spaß macht und Abwechslung bringt
Warum diese Teams ? Weil die Submarines, die Ballonfahrer schon dran waren und die Genießer mit FMMT im April vorangemeldet sind.
Hat jemand aus dem Team der ÜmdM, der Tempobolzer oder dem SwimSmooth-Trupp die Lust und Kreativität, einen hübschen Monats-Code für den Zeitraum 2.Feb. - 15.Feb. zu erstellen ?
Ich muss leider passen. Ich scheitere schon daran, den aktuellen komplett aufzulösen. Man würde der Menscheit keinen Gefallen tun, wenn man mich den Code entwerfen ließe.
Ich muss leider passen. Ich scheitere schon daran, den aktuellen komplett aufzulösen. Man würde der Menscheit keinen Gefallen tun, wenn man mich den Code entwerfen ließe.
entwerfen erfordert nur etwas Kreativität und manchmal etwas Recherche zu Traditionen, Märchen, Sagen oder auch Ereignissen, Veranstaltungen, Umwelt, Politik, Tierwelt .....
auflösen dagegen ist manchmal superschwer, sofern man auf dem Holzweg ist. Findet man den Pfad, ist es sehr einfach. Solos ist einfach, wenn man den Kniff erkennt.
Eigentlich dachte ich, ich hätte den Pfad gefunden. Aber irgendwas muss ich übersehen haben. Es bleiben so viele Buchstaben und Zahlen übrig.
Das Trauen wäre nicht das Problem aber man braucht schon die Motivation, es ordentlich zu machen, damit die Leute ihre Freude daran haben.
Großes Lob übrigens an soloagua. Ich finde das Rätsel ist sehr schön aufgebaut auch wenn ich zu doof dafür bin.
Die erste Entdeckung in Solos Rätsel ist die Wichtigste. Es reicht aber, einfach drauf zu glotzen um irgendwann zur Lösung zu finden. Ich habe 45-60min. geglotzt und probiert. Vom Lichteinfall zur fertigen Lösung dauert es nochmal 5 Minuten.
Es geht nicht um Freude - es geht darum der Axt auszuweichen, dem Schlick zu entkommen, die Insel zu umschwimmen, dranzubleiben, Erschwommenes nicht zu verlieren. Monats Codes sind Überlebenskämpfe, keine Festlichkeiten
P.S: Du bist noch in Verhandlungen und dein Zögern ist noch nicht als Nein abgehakt !
Zumal beim schwimmen, die besten Ideen sprudeln.