gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Battle aller Battles?
Super-schwer und/oder verletzt wenns drauf ankommt-pimpf gewinnt 11 11,00%
Car-die gelbe Hummel brummt-los85 gewinnt 19 19,00%
Die kommen eh nicht an die Startlinie 35 35,00%
Hand in Hand in neuer PB im Ziel 19 19,00%
Wayne.... 16 16,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2017, 11:35   #305
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Den Vorschlag mit den 25km find ich ok, mal sehen was der Pimpf dazu sagt, der ist grad untergetaucht (Geheimtraining? ;-) )

Bin heute früh vor der Arbeit gemütliche 16km im 5er Schnitt gelaufen. Erstaunlicherrweise geht das nüchtern nahezu problemlos. Wenn ich am Wochenende noch einen 20+ Lauf schaffe (eher eine zeitliche Frage), dann wird das nochmal eine 70km Woche.

Die letzten 2 Tage mussten dann doch noch die Essensreste der Feiertage weg (inkl. Kuchen), aber was muss, das muss eben!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 23:53   #306
Carlos85
Szenekenner

So, der erste Tag des Jahres (frohes neues an dieser Stelle ) ist Aldis ich schon wieder vorbei.

Vormittags gab es einen extrem entspannten Jahresanfangs-Junkmile-Lauf. 11,6km @6:30min/km mit Kind und Kegel zum Berliner Neujahrslauf, dort im Getümmel mit Kinderwagen die 4km mitgejoggt und wieder nach Hause.

Abends gab es dafür noch 50min HIIT, was ich wieder regelmäßiger ins Training einbinden will, so 2-3x die Woche wäre ganz gut, bin da nämlich komplett außer Form und kämpfe noch mit einem ordentlichen Muskelkater in den Beinen von ein paar mickrigen Squats vor 3 Tagen...

Ansonsten wird jetzt die nächsten 6 Wochen Tigerin das Essen getrackt, auch am Wochenende, was ich im Dezember noch nicht getan habe. Ob ich am Ende bei 72kg Lande wird man sehen, ab Ende Fenruar/Anfang März will ich mich damit jedenfalls nicht mehr beschäftigen, damit die nötige Power fürs Training vorhanden ist!

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 02.01.2018, 09:09   #307
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Frohes neues

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Am Mittwoch waren wir mit Sohnemann bei Freunden. Deren Sohn hat seit der Nacht Brechdurchfall, die Eltern kurze Zeit später auch. Sohnemann hat dann Freitagnachmittag angefangen. Frau seit heute Nachmittag. Optimale Voraussetzungen
  • So: T/SDL 11km @ 4:22 - So richtig doll wars nicht, über die doppelte Distanz hätte ich das heute auch nicht gehalten. Aber darauf kann man aufbauen.
Der Lauf Sonntag war ja schon nicht so prall, in der Nacht früh um fünf hat sich gezeigt warum. Es hat uns doch alle erwischt und so hielt sich zumindest Weihnachten die Gewichtszunahmen in Grenzen...
Danach hatte ich auch noch einen Männerschnupfen, so dass im alten Jahr kein Training mehr stattfand

Gestern dann einen Auftakt HM im 5:23er - ganz gemütlich mit Chariot. Teilweise dachte ich ich kippe um weil es so langsam war, aber zunm Einstieg nach Krankheit vielleicht genau richtig. Heute ist ja dafür wieder Vereinstraining.

Zitat:
Auch wenn Carlos mich direkt fragte, wofür ich denn trainiere - schließlich habe ich ja keinen geplanten Wettkampf
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ihr könnt das Duell ja auf den 25km Lauf legen. Hat eh die schönere Strecke.
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Den Vorschlag mit den 25km find ich ok
25km find ich doof, bin irgendwie im Kopf auf 21.0975 geeicht. Hab auch schon einen
Vorschlag, aber den findet Carlos irgendwie nicht so toll.

Super-der wäre aber auf neutralem Boden ungefähr gleich weit weg von Berlin und Dresden-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 09:18   #308
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Gestern dann einen Auftakt HM im 5:23er - ganz gemütlich mit Chariot. Teilweise dachte ich ich kippe um weil es so langsam war, aber zunm Einstieg nach Krankheit vielleicht genau richtig. Heute ist ja dafür wieder Vereinstraining.
Das kann ich toppen! 11,6km @6:30min/km . Sehr gemütlicher Neujahrslauf in Berlin mit Kind und Kegel. Dafür gab es am Abend noch eine ordentliche HIIT Einheit!

Zitat:
25km find ich doof, bin irgendwie im Kopf auf 21.0975 geeicht. Hab auch schon einen
Vorschlag, aber den findet Carlos irgendwie nicht so toll.

Super-der wäre aber auf neutralem Boden ungefähr gleich weit weg von Berlin und Dresden-pimpf
Nach der Ergebnisliste können wir auch gleich zu zweit auf der Bahn laufen. 2016 2 Leute sub1:30, 2017 waren es knapp 10 Leute. Das ist mir zu leer. Zudem wäre wie schon gesagt an dem Tag der 25km Lauf in Berlin

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 02.01.2018, 12:21   #309
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Beim 25er wird ja mittlerweile auch eine HM-Distanz angeboten (wobei ich persönlich dies schon arg unnütz finde...)

Wie wäre es ansonsten mit dem HM beim Spreewald Marathon am 22.04.2017?
Da gab es 2017 immerhin gut 30 Finisher Sub 1:30h und es liegt ja auch "auf neutralem Boden"
Alt 02.01.2018, 12:33   #310
Carlos85
Szenekenner

Gab es nicht sowieso schon immer eine Matte bei der Halbmarathonmarke beim 25km Lauf?

Spreewald... könnte ich mit leben, da sollte ich vom Berlin HM (den ich auf alle Fälle laufen werde) genug regeneriert sein, um dem Pimpf eins reinzudrücken und den 25er könnte ich dann auch noch machen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 02.01.2018, 13:00   #311
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Gab es nicht sowieso schon immer eine Matte bei der Halbmarathonmarke beim 25km Lauf?...
Genau, die HM-Zeit wurde eh schon immer gesondert ausgeworfen (am Theo liegt dann die HM-Matte für die 25km-Läufer, da kann man den Rest zur Not noch bequem auslaufen/heimspazieren)
Mittlerweile gibt es halt noch eine "Abkürzung durch den Tiergarten als HM, furchtbare Sache, da treffen dann nämlich bei der Streckenzusammenführung ganz unterschiedliche Tempogruppen aufeinander...
Alt 02.01.2018, 13:49   #312
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Genau, die HM-Zeit wurde eh schon immer gesondert ausgeworfen (am Theo liegt dann die HM-Matte für die 25km-Läufer, da kann man den Rest zur Not noch bequem auslaufen/heimspazieren)
Mittlerweile gibt es halt noch eine "Abkürzung durch den Tiergarten als HM, furchtbare Sache, da treffen dann nämlich bei der Streckenzusammenführung ganz unterschiedliche Tempogruppen aufeinander...
Da der Pimpf keine Lust auf Waldweg hat (könnte sich ja ein Kieselstein in seinen Schuh verirren...), werde ich mich auf den Kompromiss "HM beim 25er" einlassen.

Also, der neue Termin für das Battle wird nun also der 6. Mai sein und wir gehen beim 25km Lauf von Berlin über die 21,1km an den Start.

Tiktok
Youtube
Instagram
Antwort

Themen-Optionen