gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Schöne und das Biest... - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.12.2017, 22:16   #153
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

So langsam neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Meine Güte, jedes Jahr habe ich das Gefühl,
dass das immer schneller geht. Mag am fortgeschrittenen Alter liegen.

Was war 2017 für mich/uns?

Mit einem tollen Trainingslager auf Lanzarote in die Saison gestartet. Gute Beine, gute Laune, gute Leute haben einfach
eine Menge Spaß gemacht.

Die anschließenden Trips nach Mallorca und an die Nordsee fielen dann jeweils einer Erkältung zum Opfer, so dass außer gutem Essen
von beidem nicht viel hängen blieb.
Wir hatten uns das Vorbereitungscamp in Klagenfurt gegönnt. Dort wieder mit tollen Leuten viel Spass und gutes Training erlebt
um dann im Juli unseren ersten Ironman zu finishen.
Die Emotionen packen mich immer wieder. Im Auto, bei bestimmter Musik, oder einfach bei einem langen Lauf, denke ich an meinen
Einlauf in den Zielkanal. Die Leute, die jubelten, unsere Freunde, die den ganzen Tag an der Strecke waren, meine Jubelschreie sind allgegenwärtig.
Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen während ich das schreibe.
Das Ding hat mich emotional echt gepackt.

....auf ein Neues beim IM in Frankfurt.

Was war 2017 noch? Auf der Arbeit zwischen Totentanz und Halligalli war alles dabei. Im Grunde wie immer.

3 Todesfälle aus meinem Kollegen Kunden und Freundeskreis haben mich ziemlich fertig gemacht. Damit umzugehen war und ist für mich nicht immer einfach.
Ich hoffe, dass 2018 da nachsichtiger ist.

Meine Schwester schrieb gestern, dass sie sich für Ihren ersten Marathon angemeldet hat. Klasse. Als Jugendlich Balletttänzerin, dann Ihre Kinder großgezogen und irgendwann das Laufen begonnen. Freut mich total. Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.

Mein bester Freund hat in den letzten Jahren ziemlich an Gewicht zugenommen. Hadert, ist unzufrieden und versucht immer wieder mit dem Laufen zu beginnen.
Nun haben wir beschlossen, dass gemeinsam anzupacken. Er freut sich drüber und ich mich auch.

Tja, so geht's nun dahin.
Wir wünschen euch allen einen tollen Start in das neue Jahr, bleibt gesund und munter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Regenbogen22-iloveimg-resized.jpg (115,9 KB, 119x aufgerufen)
Chmiel2015 ist offline  
Alt 01.01.2018, 09:36   #154
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht - nur etwas weniger
äh, ja. Leider. Halte vermutlich 3 Tage durch

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Andy (ab morgen auf dem Weg zum Märchenschloss
Du willst nach Moritzburg!!?? Geil.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Alles aufgegessen?? keine Sorge übermorgen haben die Geschäfte wieder auf
Ein Leben ohne Schokolade so wichtig kann kein WK sein
Ja, alles weg. Ok, ihr hattet mich in einer schwachen Stunde. Allerdings ist es so, dass ich kein Maß kenne......ich kann nicht nur einen Riegel und dann lasse ich locker......Nein. Vollgas.
Und wie Bunte Socke zu viel Nutella
Chmiel2015 ist offline  
Alt 01.01.2018, 11:37   #155
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Ja, alles weg. Ok, ihr hattet mich in einer schwachen Stunde. Allerdings ist es so, dass ich kein Maß kenne......ich kann nicht nur einen Riegel und dann lasse ich locker......Nein. Vollgas.
Zuerst einmal ein gutes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr - mit Schoki habe ich keine Probleme, wenn ich keine will brauch ich auch keine, was ich aber nie machen würde, wäre Hoppel die tägliche Schokolade entziehen, das ginge gar nicht
pXpress ist offline  
Alt 01.01.2018, 13:55   #156
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Zuerst einmal ein gutes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr - mit Schoki habe ich keine Probleme, wenn ich keine will brauch ich auch keine, was ich aber nie machen würde, wäre Hoppel die tägliche Schokolade entziehen, das ginge gar nicht
Neeee da würde ich sehr ungemütlich *hüstel*
Alt 04.01.2018, 15:45   #157
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Danke,euch auch.
Allerdings hatte ich nicht versucht Yvonne die Schoki auszureden, sondern dozierte,
dass wir, also ich, den Konsum reduzieren. Bisher klappt es auch
Chmiel2015 ist offline  
Alt 04.01.2018, 15:55   #158
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Euch noch ein Frohes Neues und vor allem gesundes Jahr

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
...

... auch, wenn es vielleicht nicht sonderlich fein ist, ... freue ich mich doch immer über Leidensgenossen

Meine guten Vorsätze für`s Neue Jahr!? Naja, erstmal müssen nun unsere Pralinen aufgegessen werden - sie fließen natürlich knallhart in mein Kalorienkontingent mit ein , dann schaun wir mal

Viele Grüße

BunteSocke
Alt 08.01.2018, 16:13   #159
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Neues Jahr, neues Training...

Die Woche war wieder ganz schön knackig. Wenn man nur unsere reinen Stunden sieht, ist unser Training aktuell mit 12h diese Woche eher nicht so umfangreich, aber unsere Einheiten haben es trotzdem ganz schön in sich. Im Moment ist eher noch kurz und knackig angesagt. Ich hoffe das zahlt sich am Ende aus!

Zumindest schafft es unser Trainer regelmäßig, dass selbst ich sage, keinen Meter mehr weiter laufen, keine Umdrehung mehr kurbeln. Und das soll viel heißen, denn ich habe IMMER das Gefühl zu wenig zu machen und noch ne Extrarunde drehen zu wollen.

Lauf: 04:45h

Rad: 04:30h

Swim: 02:20h

+ Stabi/ Kraft

Am Samstag stand der lange Lauf für die Woche an.. Beim loslaufen ging schon gar nichts, in der Hoffnung ich roll mich schon ein, erst einmal losgelaufen. HF 10 Schläge zu hoch. Ich kam mir vor wie eine Dampfwalze, keine Luft, schlechte Beine…. ALLES, wirklich ALLES hat mich genervt. Lief also…

Wurde leider auch nicht besser und ich habe jeden Schritt überlegt abzubrechen. In solchen Momenten weiß ich auch immer nicht was ich tun soll. Hab lieber das Tempo gedrosselt, damit ich halbwegs die Soll-HF erreicht hab und bin schnaufend vor mich her getrabt.

Nun hat man ja bei 2h Lauf alle Zeit der Welt drüber nachzudenken, warum es wohl nicht so läuft…Ich kam zu dem Schluss das ein Faktor vielleicht ganz entscheidend dafür sein konnte oder zumindest noch maßgeblich zur Ermüdung beigetragen hat…

Das Hütchen hatte nämlich gegen Mitte der Woche die spontane und super Mega Idee, es will mal 2 Kilo Winterspeck abnehmen. Da es sich aber ansonsten schon recht gesund ernährt überlegte es eifrig wie diese Kilos denn nun purzeln konnten ohne das es Hunger leiden müsste…. Taaaa daaaaa…. Es ließ mal spontan die KH aus zwei Mahlzeiten am Tag weg und das über drei Tage. Es wunderte sich auch nicht, dass Freitag Abend dann doch noch der Magen ordentlich knurrte….Als es dann nach dem mieserablen Lauf einen Teller Nudeln aß, war am Sonntag bei der Radeinheit wieder alles gut und das Hütchen wieder fit. Hm, nun hat es scheinbar das eine Problem gelöst, das zweite jedoch damit immer noch nicht…. Und Schokoladenentzug ist AUCH KEINE LÖSUNG.
Alt 08.01.2018, 19:43   #160
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Genauso wenig wie Kuchenentzug
12 Stunden um diese Jahreszeit finde ich gar nicht wenig

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen