So langsam neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Meine Güte, jedes Jahr habe ich das Gefühl,
dass das immer schneller geht. Mag am fortgeschrittenen Alter liegen.
Was war 2017 für mich/uns?
Mit einem tollen Trainingslager auf Lanzarote in die Saison gestartet. Gute Beine, gute Laune, gute Leute haben einfach
eine Menge Spaß gemacht.
Die anschließenden Trips nach Mallorca und an die Nordsee fielen dann jeweils einer Erkältung zum Opfer, so dass außer gutem Essen
von beidem nicht viel hängen blieb.
Wir hatten uns das Vorbereitungscamp in Klagenfurt gegönnt. Dort wieder mit tollen Leuten viel Spass und gutes Training erlebt
um dann im Juli unseren ersten Ironman zu finishen.
Die Emotionen packen mich immer wieder. Im Auto, bei bestimmter Musik, oder einfach bei einem langen Lauf, denke ich an meinen
Einlauf in den Zielkanal. Die Leute, die jubelten, unsere Freunde, die den ganzen Tag an der Strecke waren, meine Jubelschreie sind allgegenwärtig.
Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen während ich das schreibe.
Das Ding hat mich emotional echt gepackt.
....auf ein Neues beim IM in Frankfurt.
Was war 2017 noch? Auf der Arbeit zwischen Totentanz und Halligalli war alles dabei. Im Grunde wie immer.
3 Todesfälle aus meinem Kollegen Kunden und Freundeskreis

haben mich ziemlich fertig gemacht. Damit umzugehen war und ist für mich nicht immer einfach.
Ich hoffe, dass 2018 da nachsichtiger ist.
Meine Schwester schrieb gestern, dass sie sich für Ihren ersten Marathon angemeldet hat.

Klasse. Als Jugendlich Balletttänzerin, dann Ihre Kinder großgezogen und irgendwann das Laufen begonnen. Freut mich total. Ich bin gespannt wie sie sich schlägt.
Mein bester Freund hat in den letzten Jahren ziemlich an Gewicht zugenommen. Hadert, ist unzufrieden und versucht immer wieder mit dem Laufen zu beginnen.
Nun haben wir beschlossen, dass gemeinsam anzupacken. Er freut sich drüber und ich mich auch.
Tja, so geht's nun dahin.
Wir wünschen euch allen einen tollen Start in das neue Jahr, bleibt gesund und munter.