Ja hoffentlich muss er nicht einsitzen der Arme, wäre doch so was von ungerecht... ...für die paar Millionen Steuerhinterziehung...
Besteht Wiederholungsgefahr? Muss die Öffentklichkeit vor ihm geschützt werden? Oder ist vielleicht eine hohe Geldstrafe doch sinnvoller, anstatt nach Kerker für den Übeltäter zu rufen?
Hätte mal was zum Thema Steuern, das aus einer anderen Richtung kommt als pp's anfängliche Geschichte.
...
Ja... und? Man kann den Sinn der feinen Erzählung übrigens auch genau anders herum verstehen als "alles kriegen nur die Reichen - Ausreiseverbot für Steuerflüchtlinge", der Zusammenhang, in dem es wohl oft gemeint zitiert wird. Also "wieso sollte es gerecht sein, dass der eine 1/6 seines Einkommens abgeben muss, der andere aber die Hälfte?".
Schon möglich oder würdest Du deine Hand für solche Leute ins Feuer halten/legen?
Nein, allerdings frage ich mich einfach realistischerweise, ob er nochmal die Gelegenheit haben wird, in erwähnenswerter Manier Steuern zu hinterziehen.
Davon abgesehen...jeder nach seinen Möglichkeiten, nicht wahr? Von daher habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Herumhacken auf prominenten Steuersündern. Ich weiß, dass ich aus grundsätzlichen politischen Überlegungen heraus keine Steuern hinterziehe, sogar im Gegenteil erheblich mehr bezahle, als ich müsste. Genauswenig, wie ich für diesen meine Hand ins Feuer lege traue ich nämlich auch den wenigsten anderen zu, zu ihren politischen Vorstellungen (sprich zu dem Herumhacken auf prominenten Steuersündern) zu stehen, sobald es um den eigenen Geldbeutel geht.
PS: und ja, es hat mich gefreut, dass er demonstrativ abgeführt wurde, weil mir das den Glauben an die Exitenz eines wirksamen Rechtsstaates hier in diesem unserem Lande ein wenig am Leben erhält.
Und nein, ich kann ihn als Person nicht besonders gut leiden.
Oder ist vielleicht eine hohe Geldstrafe doch sinnvoller, anstatt nach Kerker für den Übeltäter zu rufen?
Exakt! Alles weg bis auf eine Mindestrente und gut ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja... und? Man kann den Sinn der feinen Erzählung übrigens auch genau anders herum verstehen als "alles kriegen nur die Reichen - Ausreiseverbot für Steuerflüchtlinge", der Zusammenhang, in dem es wohl oft gemeint zitiert wird. Also "wieso sollte es gerecht sein, dass der eine 1/6 seines Einkommens abgeben muss, der andere aber die Hälfte?".
Mit anderer Ecke meinte ich die politische Orientierung. Die Quintessenz der Story läuft sicher eher auf den letzten Teil deines Posts hinaus.
Tobi, wieso sollte ich als Vermoegensinhaber jemandem Lohn zahlen?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.