Das zeigt doch, wieder einmal, nur die Sinnlosigkeit des Diskussion über einzelne Dopingfälle, weil einfach personenabhängig völlig unterschiedlich gewertet wird.
Während hier im Forum bei Einzelpersonen das Urteil auf Sympathie beruhend noch ok ist; jeder darf ja seine Meinung haben, ist das bei offiziellen Urleilten völlig inakzeptabel, aber gängige Praxis. Beispiele wurden hier zu Hauf diskutiert.
Und erwischt werden nur die Dummen und nicht Vernetzen, die sich die Liste, wann sie getestet werden, nicht leisten oder bekommen können. Wurde auch schon in dem anderen Thread über die (Anit-)Doping-Veranstaltung diskutiert.
Der Dopingkampf ist reine Geld- und Zeitverschwendung und das "eigentlich" Unfaire. Auch wenn hier es viele nicht hören wollen. Jeder sollte das Risiko selbst abschätzen und nehmen, was er will. Das Zeug ist ja auch nicht einfach so in der Apotheke verfügbar. Ein Arzt kann ja über die Risiken aufklären.
Was meine Meinung zur Roberts ist: Wenn du Asthmaspray benötigst darfst du kein Profi sein, also Sperrung. Schon allein um den Athleten vor sich selbst zu schützen. Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Medicus, meine dies aber mit dem normalen Menschenverstand begründen zu können. Gnz ehrlich, ich kenne niemanden die mit Asthmaspray trainieren. Wenn die schon sowas macht, dann ist für mich der Verdacht naheliegend.....
Wie soll man das denn verstehen? Wenn man Asthma hat darf man keinen Sport machen?
Hafu ich bin enttäuscht von Dir dem großen Social Justice Warrior. Wegen Leuten wie Dir habe ich mich vor einigen Jahren aus dem Forum abgemeldet, ................. Ich hasse Leute wie dich
Vielleicht solltest Du den 13.11.2017 dazu nutzen, Deine Tat von "vor einigen Jahren" zu wiederholen.
Wer Sätze wie "Ich hasse Leute wie dich" schreibt, sollte zum Therapeuten.
Wie soll man das denn verstehen? Wenn man Asthma hat darf man keinen Sport machen?
Nein, nur kein Profisport der einen dazu zwingt Medikamente zu nehmen, die man sonst nicht nehmen würde. Wenn mein Knie NEIN sagt, dann höre ich auch solange darauf bis es wieder JA sagt und nehme keine Painkiller. Wenn ich ohne Medikamente meinen Sport nicht ausüben kann, dann will mir evtl. mein Körper etwas damit sagen. Kann halt nicht jeder jeden Sport in dem Ausmaße machen wie er gern möchte.
Mittlerweile ist meine PB 12:44
Und erwischt werden nur die Dummen und nicht Vernetzen, die sich die Liste, wann sie getestet werden, nicht leisten oder bekommen können. Wurde auch schon in dem anderen Thread über die (Anit-)Doping-Veranstaltung diskutiert.
Im vorliegenden Fall geht es doch gar nicht um eine Trainingskontrolle, sondern um eine Kontrolle bei einem Wettkampf, und davon auszugehen, dass man als startender Profi nicht getestet wird, wäre an Dummheit wirklich nicht zu übertreffen. Zumindest erinnere ich mich gelesen zu haben, dass in Roth alle Profis, die Preisgelder gewinnen, auch zum Test müssen.
... Laut Kohlbergs Theorie der Moralentwicklung hast du Stufe 5 noch nicht erreicht.
Es ging Einmal um den Arzt aus Ostdeutschland und einmal um einen Trainer aus Holzkirchen. Du wirst schon wissen wen ich meine. Damals hast du die angeprangert mit Namen usw.
Google vergisst nie. Bei so kleinen unwichtigen Wichten hältst du es also für nötig diese lebenslang zu ächten? .....
Gleich mal eben die nächste persönliche Beleidigung hinterhergeschoben. :-(
Das, was du als "unwichtige Wichte" anführst, waren übrigens beides Fälle von Epo-Doping, wenn ich es richtig in Erinnerung habe!
Der Epo-spritzende Orthopäde aus Ostdeutschland hat mich seinerzeit in der Tat persönlich empört, weil er mit seinem Fehlverhalten nicht nur mein liebstes Hobby sondern auch meinen Berufsstand in den Schmutz gezogen hat.
Der Athlet aus Holzkirchen wiederum hatte seinen positiven Test nachdem er Erster oder zweiter in Moritzburg geworden ist, war also mitnichten ein bedeutungslos langsamer Amateur.
Zitat:
Zitat von PB13h
Was meine Meinung zur Roberts ist: Wenn du Asthmaspray benötigst darfst du kein Profi sein, also Sperrung. Schon allein um den Athleten vor sich selbst zu schützen. Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Medicus, meine dies aber mit dem normalen Menschenverstand begründen zu können. Gnz ehrlich, ich kenne niemanden die mit Asthmaspray trainieren. Wenn die schon sowas macht, dann ist für mich der Verdacht naheliegend.....
Rede mal mit deinem Hausarzt darüber oder nutze Google. Asthma und Leistungssport schließen sich keineswegs aus und wenn du betroffen wärst, würdest du wahrscheinlich auch anders darüber denken, zumal viele Sportler erst nach einigen Jahren Sportausübung symptomatisch werden, weil z.B. jahrelanges Inhalieren von Chlorluft und intensiver Sport unter Winterklima als Risikofaktoren für Asthma (=hyperreagibles Bronchialsystem) gelten.
Das wurde hier im Forum aber schon mehrfach thematisiert und dass unter Leistungssportler, die Asthmasprays benutzen auch welche darunter sind, die in Wiriklichkeit kein Asthma haben, die also Misbrauch betreiben und die sich von den Spray Leistungsverbesserungen erhoffen ist doch ebenso unbestritten.
Den echten Asthma-Betroffenen wird man aber nicht gerecht, wenn man pauschal mal jedem Sportler, der ein Spray benutzt, Doping unterstellt.