Es gibt einfach nichts besseres, als eine Frau zu haben, die einem in seinem Hobby insgesamt voll unterstützt!
Und dann gibt es von ihr noch völlig überraschend ein C2 Rudergerät als Weihnachtsgeschenk. Na WOW! PERFEKT !!!
Meine persönliche Empfehlung steht nach wenigen Tagen für das Concept 2 (für den Heimgebrauch). Ich selbst habe aber nur einen Vergleich zu den Rowern im Studio. Die waren das Taurus R9Pro und ein Finnlo Aquon Pro Plus. Das dürfte aber alles etwa die Preisklasse jenseits der 1000 Euro sein. Subjektiv stehen die alle einander nichts nach. Da das Fitnesstudio seit einem halben Jahr flach fällt und ich/wir zuhause vollumfänglich nach und nach mit einem Fitnesslaboratorium ausgestattet bin/sind, kann ich das neue Concept2 Model D lediglich mit meinen Eindrücken/Erinnerungen vor 6 Monaten vergleichen.
Beim Concept 2 ist das Betriebsgeräusch angenehm, aber grundsätzlich durch die Luftzirkulation doch recht laut. Ob es etwas für Mietwohnungen ist - schwierig.
Motivieren muss man sich halt dafür können, sonst wirds knüppelhart. Es ist meiner Einschätzung nach noch härter sich dafür zu motivieren als für Rollentraining zuhause. Man muss es einfach mögen!
Den trockenen Mund kann ich nicht bestätigen.