die jumping lunges beim Vereinstraining und tags darauf die K3 Intervalle waren keine gute Idee - irgendwie hatte ich mir was gezerrt im Hintern... Konnte mich kaum noch bewegen. So war Donnerstag und Freitag erstmal locker Rolle angesagt um die Beine wieder zu entspannen. Damit wurde es deutlich weniger Laufen als angedacht...
Woche 4/28: 58.7 km Gewicht: 79.6
Mo:
DL: 11.5 km @ 5:21
Kraft: 550 single unders + 3:50 maxPlank
Di: 10 km Hallentraining laufen (Lauf ABC, 100m Steigerungen, ...)
Mi: 3 x K3 Rad
Do: abends nur 45min locker Rolle
Fr:
-30 min locker Rolle
-TDL 4.3 km @4:13 gekoppelt - Beine waren noch hart und Aua, aber ging schon wieder. Ich denke im ersten 10 Wochen Block werde ich das noch Richtung 4:00 treiben, schneller und länger will ich es aktuell nicht machen - zu formbildend
Sa: DL 11.8 km @ 5:50 - super entspannt mit Chariot zum Bäcker und ne Runde durch den Park, Anfangs gabs sogar km mit einer 6 vorne, war mir aber egal
So:
-LDL 21.1 km @ 5:16 - Wasserträger für nen Kollegen beim Dresden HM - mit schönen Zwischensprints an den Verpflegungsstellen, da ich ihm eine Radflasche getragen habe die ich immer aufgefüllt habe, damit er durchlaufen kann.
-Stabi 20 min
Super-die 1:30 min/km die ich in Berlin schneller laufen will sind ja jetzt auch nicht die Welt -pimpf
Heute konnte ich früh raus. Der Plan war um 6.30 auf Arbeit zu sein um dann um 14 Uhr Feierabend zu machen, dann wären gut 2 Stunden Zeit für Sport gewesen.
Tja... 300m vor der Arbeit habe ich dann beschlossen rechts abzubiegen Richtung Brandenburger Tor... weiter zur Siegessäule... weiter zum Schloß Charlottenburg... und zurück.
Am Ende war ich dann um 8 Uhr auf Arbeit mit 17km @5:10min (mit Rucksack) im Gepäck und kann den Tag entspannt angehen . Ich geh erstmal Frühstück holen!
Highlight: Absolut 0,00000 Zipperlein im Fuß. Die Beine waren so dermaßen locker! Es scheint, als würde sich der (aus meiner Sicht) Joker vom Pimpf mehr und mehr in Luft auflösen!
schließlich wollte ich ja der mit der Laufvorbereitung sein und Carlos der mit HIIT
Was verstehst du daran eigentlich nicht?
Ich hab gestern nix gemacht, aber heute geht's wieder zum Vereinstraining. Ein Vereinskollege hat mir gestern geschrieben, dass er die (jumping) lunges da auch nie mitmacht, weil es ihm nicht bekommt. Stehe also nicht alleine da mit den Schmerzen im Popes
Angehängt mal der grobe Plan bis zum HM. Wenn ich die Anforderungen die da drin stehen erfülle, geb ich mir eine XX % Chance meine Zielzeit zu erreichen. Bitte entsprechend eurer Meinung die Zahl entsprechend ersetzen.
Super-Komplett erfüllen wird nix, da in 2 Wochen China wohl an Planerfüllung nur eingeschränkt zu denken ist-pimpf
Da bin ich mal gespannt, wie es mit der Zielerfüllung klappt. Das sind schon ordentliche Umfänge und damit sollte es auch deutlich unter 1:29:xx reichen. Knapp 2000km Vorbereitung für einen Halbmarathon ist schon krass, was machst Du 2018 denn noch? Da kannst Du im Frühjahr auch gleich einen Marathon dranhängen, planst ja ausreichend 30er ....
Und die schöne Greiftreppe zum Schluss, ich bin gespannt! Nur was bedeutet in der Woche vom 27.11. bei TDL --> Strecke "viele"?
Du bist 1x ne sub40 gelaufen und willst im Januar/Februar 3x eine PB laufen? Eier haste ja!
Oder halt eine große Klappe...
Zitat:
Zitat von trialdente
...Das sind schon ordentliche Umfänge und damit sollte es auch deutlich unter 1:29:xx reichen.
Wenn die Vorbereitung einigermaßen klappt rechne ich sehr sicher mit einer neuen PB (1:27:47). Wie weit drunter wird sich halt zeigen.
Zitat:
Zitat von trialdente
Knapp 2000km Vorbereitung für einen Halbmarathon ist schon krass, was machst Du 2018 denn noch?
Erstmal Landesliga und vielleicht Marathon im Herbst. Meine einzigen vollen bisher waren in Langdistanzen...
Zitat:
Zitat von trialdente
Und die schöne Greiftreppe zum Schluss, ich bin gespannt! Nur was bedeutet in der Woche vom 27.11. bei TDL --> Strecke "viele"?
Vor der Regenerationswoche schauen was halt geht und einfach mal rennen bis es langsamer wird. Aber da das die erste Chinawoche ist muss ich eh mal sehen was ich da machen kann. Vielleicht Laufband im Hotel
Super-ansonsten bin ich gespannt wie das wird. Gut ist, dass der Kollege mit dem ich fahre ähnlich fit im Laufen ist wie ich*-pimpf