Ist irgend etwas bekannt darüber, warum der Japaner Kaito Tohara so langsam unterwegs war?
Der muss ja einen extrem schlechen Tag erwischt haben, schon beim Schwimmen, wie es die Fehrnsehaufnamen aus der Luft zeigten, hing er gleich nach dem Startschuss deutlich hinterher und kam schließlich nach 1:19 h erst aus dem Wasser.
Er hat jetzt ja nicht ein Fass Öl in den Gardasee geschmissen, oder seinen Müll ins Gebüsch. Aus ökologischer Sicht war die Anreise schlechter als das Abwerfen vom Ballast, der Straßenkehrer musste die stelle sowieso reinigen. Wenn man ihm unbedingt eins Trick draus drehen will, dann nur weil es in den Regeln jetzt so steht.
Ein Athlet, der in der Wechselzone den Helm zu früh öffnet ist ja auch nicht an den toten Kindern im Straßenverkehr schuld.
Mir geht es hierbei darum, dass gerade auch ein Athlet der medial im Mittelpunkt sich an das geltende Reglement halten sollte. Den Part mit "schon Kindern..." habe ich angebracht um zu verdeutlichen, dass das Wegwerfen von Müll auf der Straße selbst unabhängig von Wettkampfregularien ja auch sonst keine Normalsituation darstellt, sodass da jetzt auf einmal eine große Umstellung notwendig gewesen wäre.
Frodeno wird (zurecht) dafür gefeiert, dass er dem Rennen und auch den Altersklassenathleten die Ehre erweist und sich als einer von ihnen sieht. Lange hat an dieser Stelle aus meiner Sicht das genaue Gegenteil davon gezeigt, auch wenn er bis dahin ein kluges und gutes Rennen gezeigt hat.
Ist irgend etwas bekannt darüber, warum der Japaner Kaito Tohara so langsam unterwegs war?
Der muss ja einen extrem schlechen Tag erwischt haben, schon beim Schwimmen, wie es die Fehrnsehaufnamen aus der Luft zeigten, hing er gleich nach dem Startschuss deutlich hinterher und kam schließlich nach 1:19 h erst aus dem Wasser.
Sein Facebook vom 24.9.:
"Worst announcement. I have broken my right collarbone. I was broken left in July. Repeat of nightmare. It means that our roadtokona have been over. I'm sorry but greatful to everyone who has supported me, especially my team and coach.Thanks a lot.
I have already finished a surgery and good a recovery. I decided that go to kona. if possible, I want to make a start. It isn't a thing we aim at though. Keep going."
Mir geht es hierbei darum, dass gerade auch ein Athlet der medial im Mittelpunkt sich an das geltende Reglement halten sollte. Den Part mit "schon Kindern..." habe ich angebracht um zu verdeutlichen, dass das Wegwerfen von Müll auf der Straße selbst unabhängig von Wettkampfregularien ja auch sonst keine Normalsituation darstellt, sodass da jetzt auf einmal eine große Umstellung notwendig gewesen wäre.
Frodeno wird (zurecht) dafür gefeiert, dass er dem Rennen und auch den Altersklassenathleten die Ehre erweist und sich als einer von ihnen sieht. Lange hat an dieser Stelle aus meiner Sicht das genaue Gegenteil davon gezeigt, auch wenn er bis dahin ein kluges und gutes Rennen gezeigt hat.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Frodo hat Sonnencreme gereicht bekommen. Wollt ihr den auch wegen unerlaubter Hilfe von außen disqualifizieren?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Frodo hat Sonnencreme gereicht bekommen. Wollt ihr den auch wegen unerlaubter Hilfe von außen disqualifizieren?
Gereicht ist nicht korrekt. Die Sonnencreme lag auf der Straße und er musste sie selbst aufheben. Und wie schwer ihm das bücken fiel mit schmerzverzerrtem Gesicht, ließ erahnen in welch großen Schwierigkeiten er steckte.
Selbst in so einer für ihn verzweifelten Situation hatte Frodo also noch das Reglement im Hinterkopf
Könnte mir vorstellen, dass es auch McNamee in dieser Situation auf dem Alli Drive unerträglich heiß war.
Aus irgendeinem Grund hat er trotzdem den Reißverschluss seines Anzuges nur bis zum Unterrand des Brustbeines geöffnet, so wie auch Sebi, Boris Stein, Frodeno und eigentlich alle direkten Konkurrenten von Lange.