Ich habe meine Powerbar Gels mitgenommen. Letzte Woche fiel mir auf, dass ich nicht mehr genug hatte davon. Mein Plan war das hier vorort nachzukaufen, die Marke Powerbar ist ja bei Ironman Veranstaltungen nicht zu übersehen.
Aber hier: nichts. Die Marke ist nicht existent in Kona. Man sieht höchstens gelbe Flaschen die Leute selbst migenommen haben.
Ich werde jetzt eine andere Marke beimischen müssen, es bleibt mir nichts anderes übrig.
Also enweder Powerbar gibt es nur in Europa, oder Ironman arbeitet nicht mehr mit Powerbar, oder Powerbar ist überhaupt pleite?? Ode deren Zelt muß noch aufgestellt werden hier.
Hallo, ich hab dasselbe Problem 2015 gehabt. Damals hab ich in einem Radladen doch Powerbar Gels gefunden: Ich glaub, es war der hier:
bikeworkskona.com
74-5583 Luhia St, Kailua-Kona, HI 96740, USA
Bike Works war ich glaube ich drin: keine Powerbars. Jedenfalls habe ich das Problem gelöst: habe von einer anderen Marke ("GE" oder sowas) gels gekauft. Sollte das Gleiche sein: habe die Ingredientien gecheckt. Ist auch mit Kaffein: das brauchte ich.
Gestern die letzten 35 km nach Hawi und zurück gefahren (in IM Intensität): aiaiaiai, sau-langsam. Hoch 29,5 km/h, runter 35,5 km/h. War hundsmüde nachher. Meine Frau meinte, das sei der Jetlag und die Klimaumstellung.
Nachher ist mir erst gekommen, dass 2 Stundenintervalle in IM- Tempo 4 Tage vorm Rennen ein Bischen too much ist. Jedenfalls werde ich jetzt nichts mehr machen, außer den Underpantsrun und einen kurzen Jog Freitag.
Hoch nach Hawi gab es Gegenwind.
Runter bin ich die ersten 20 km mit Turnschuhen gefahren, dann stand meine Frau da mit dem Auto, die gemerkt hatte, dass meine Radschuhe noch im Auto waren (In Hawi hatten wir gegessen). Sie ist erheblich weniger schusselig als ich. Jedenfalls ist eine untiefe Vorderfelge nicht so schlecht runter von Hawi: die Winde rücken schon am Rad, ich konnte aber meistens in Aeroposition bleiben (zumindest mit Turnschuhen )
Geändert von longtrousers (12.10.2017 um 07:18 Uhr).
Warum bist du denn schon wach? Schwimmen am Pier ist doch erst um 7
Durch den Jetlag stehe ich jeden Tag um 4 auf. Wir gehen um 8 in Bett. Das lassen wir so, weil so ist es am Samstag auch kein Problem um 4 auf zu stehen.
Geändert von longtrousers (12.10.2017 um 07:17 Uhr).
In meinen Träumen finishte ich in 9:30, Wolfgang Schmatz hatte einen schlechten Tag, ich schlage ihn im Endspurt und werde Weltmeister.
In meinen Hoffnungen bleibe ich "nur noch" unter 10 Stunden.
Desto näher es kommt, desto realistischer und respektvoller, ja ängstlicher ich werde, und ich habe meine Frau folgende Prognose gegeben:
S 1:20'
WZ1 4'
R 5:20'
WZ2. 4'
L. 3:40'
Total 10:28.
Schaun ma mal.
Ohrentropfen sind überall ausverkauft, aber die Ohrenempfindlichkeit hat sich glücklicherweise nicht durchgesetzt. Schwimmen habe ich mich freilich nicht getraut, und ich hatte ein schlechtes Gewissen als ich all die Athleten hier Schwimmen gesehen habe. Na ja vielleicht wage ich morge eine kleine Runde.
Gleich Frühstück und dann Underpantsrun!
Ich seh grad du bist ja im gleichen Hotel wie ich vor vielen Jahren war.
Ja, den Schmatz Wolfi zu schlagen wird wohl sehr schwer werden. Übrigens mein bester Freund Lothi (Lothar Richthammer aus Weiden) auch in der M55 ist dieses Jahr auch wieder mit dabei. Der ist auch ein starker Gegner in der AK.
Haag Loos
triduma