gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
POC Cerebel vs. KASK Bambino Pro - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2017, 12:16   #49
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Sry für OT abér bei Radfahrern und Triathleten von Breit zu sprechen kann sich doch höchstens auf Drogenkonsum beziehen
http://nopinz.uk/product/nopinz-aero...ats-trip-suit/

Open vs. Closed design

From our testing we established two designs of suit – for Open and Closed aero positions.

An Open position refers to either when a rider has their elbow pads far apart, or they are a larger rider. For these riders there is more airflow in between the arms and around underneath the torso. For an Open TripSuit there is “ATS™” in these locations to manipulate the airflow and reduce aerodynamic drag.

A Closed position is when the rider has narrow elbow bar pads and the majority of the air is pushed around the outside of the body. In this instance the “ATS™” is placed on the outer arms only.

The upper back also features “ATS™” placement which differs depending on the design – for an Open TripSuit the seam junction is lower down the back, whereas on a Closed TripSuit it has been moved further upwards towards the neck.

Measuring whether you need an Open or Closed TripSuit is simple – if you are size XL or above you should only use an Open suit, otherwise you just need to measure your aerobar pads: 16cm and above centre to centre and you require an Open TripSuit, less than 16cm and you need a Closed TripSuit.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 21:30   #50
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du glaubst also an den Weihnachtsmann? Weil sie nen Schwänzchen an nen Bambino bauen funktioniert auf einmal alles anders?

Der Met ist übrigens ein toller Helm - wenn man ein Typ ist, zu dem er passt.

Ich war letztens bei einem kleineren Zeitfahren, wo ein paar Aeroexperten waren, die in stundenlanger Kleinarbeit optimales Material herausgefahren haben. Diverse Anzüge, diverse Helme, diverse Laufräder. Hunderte Runden auf den Bahn im Kreis mit Echzeitdaten etc...

Bezüglich des Met fiehl in diesem Zusammengang, dass er häufig aerodynamisch gut funktioniert, wenn der Fahrer eher groß ist und rel. breite Schultern hat, weil der rel. große und breite Helm damit gut hamoniert. Insgesamt jedoch ein ziemlich komplexes Thema, was wohl nicht 1:1 einfach so auf jeden Fahrer übetragen werden kann.
Persönlich sollte man nicht werden. Ich glaube an nix. Du solltest meine vorherigen Beiträge lesen. Zum Thema: wir werden es sehen und dann kann jeder selbst entscheiden. 180 Gramm für einen Helm, ist ein Wort. Und nein, es ist kein reiner Bambino mit Schwanz. Er basiert darauf. Schauen wir einfach.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 08:38   #51
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 524
Habe heute gelesen, dass Sky nicht den Mistral fährt, sondern den Bambino Pro Evolution TT. Der hat diesen Runden Schwanz hinten. Vermutlich kommt dieser Helm nicht auf den Markt.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:55   #52
JFK
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 43
Ich wollte mich hier nochmals rückmelden. Nachdem ich in einem Laden den Giro Aerohead anprobieren durfte und von der Passform recht angetan war, habe ich mich nun doch für den entschieden. Im Training hat sich gezeigt, dass die Belüftung absolut top ist. Der Rundumblick (auch das periphere Sichtfeld) ist aufgrund des Visors grandios und bei mir hat das Visier nicht beschlagen. Die Magnete halten sehr fest. So fest, dass man es mit einer Hand nur schwer entfernen kann. Dies kann u.U. im Rennen problematisch werden.
Der Helm und das Visier ist allerdings mit fast 450g etwas schwer, aber auch das habe ich nicht als unangenehm empfunden. Wahrscheinlich ist das Gewicht dem MIPS geschuldet.
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 14:45   #53
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Bei mir waren auch der POC und der Kask in der engeren Auswahl. Nun bin ich noch auch den Smith Podium TT gestossen. Der ist etwas leichter als der POC und die Belüftung soll etwas besser sein


Was ich sehr interessant finde, ist dass er mit zwei Visieren (getönt und klar) geliefert wird

Hat jemand evtl. bereits Erfahrungen mit dem Smith gemacht?
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 18:10   #54
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Ist das der Bambino Pro oder ein anderes Modell https://www.facebook.com/kaskcycling...5601913335943/ Der hintere Teil kommt mir etwas länger vor oder täuscht das nur?
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 08:46   #55
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Ist das der Bambino Pro oder ein anderes Modell https://www.facebook.com/kaskcycling...5601913335943/ Der hintere Teil kommt mir etwas länger vor oder täuscht das nur?
Das ist der Mistral.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 09:05   #56
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
Bei mir waren auch der POC und der Kask in der engeren Auswahl. Nun bin ich noch auch den Smith Podium TT gestossen. Der ist etwas leichter als der POC und die Belüftung soll etwas besser sein


Was ich sehr interessant finde, ist dass er mit zwei Visieren (getönt und klar) geliefert wird

Hat jemand evtl. bereits Erfahrungen mit dem Smith gemacht?
Ich habe das Teil, die Belüftung ist sehr gut, das Visier geht dank der Magneten super easy dran und hält auch...Lässt sich sehr gut verstellen. Ich bin sehr überzeugt von dem Helm.
Ich hatte vorher einen einen Bell Javelin, der mir auf Dauer zu lang war. Als Alternative gab's dann den Giro Air Attack. Der Smith bietet genau das Mittelding zwischen den beiden, mit einer super Belüftung, das hat beim Javelin immer gefehlt.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.