From our testing we established two designs of suit – for Open and Closed aero positions.
An Open position refers to either when a rider has their elbow pads far apart, or they are a larger rider. For these riders there is more airflow in between the arms and around underneath the torso. For an Open TripSuit there is “ATS™” in these locations to manipulate the airflow and reduce aerodynamic drag.
A Closed position is when the rider has narrow elbow bar pads and the majority of the air is pushed around the outside of the body. In this instance the “ATS™” is placed on the outer arms only.
The upper back also features “ATS™” placement which differs depending on the design – for an Open TripSuit the seam junction is lower down the back, whereas on a Closed TripSuit it has been moved further upwards towards the neck.
Measuring whether you need an Open or Closed TripSuit is simple – if you are size XL or above you should only use an Open suit, otherwise you just need to measure your aerobar pads: 16cm and above centre to centre and you require an Open TripSuit, less than 16cm and you need a Closed TripSuit.
Du glaubst also an den Weihnachtsmann? Weil sie nen Schwänzchen an nen Bambino bauen funktioniert auf einmal alles anders?
Der Met ist übrigens ein toller Helm - wenn man ein Typ ist, zu dem er passt.
Ich war letztens bei einem kleineren Zeitfahren, wo ein paar Aeroexperten waren, die in stundenlanger Kleinarbeit optimales Material herausgefahren haben. Diverse Anzüge, diverse Helme, diverse Laufräder. Hunderte Runden auf den Bahn im Kreis mit Echzeitdaten etc...
Bezüglich des Met fiehl in diesem Zusammengang, dass er häufig aerodynamisch gut funktioniert, wenn der Fahrer eher groß ist und rel. breite Schultern hat, weil der rel. große und breite Helm damit gut hamoniert. Insgesamt jedoch ein ziemlich komplexes Thema, was wohl nicht 1:1 einfach so auf jeden Fahrer übetragen werden kann.
Persönlich sollte man nicht werden. Ich glaube an nix. Du solltest meine vorherigen Beiträge lesen. Zum Thema: wir werden es sehen und dann kann jeder selbst entscheiden. 180 Gramm für einen Helm, ist ein Wort. Und nein, es ist kein reiner Bambino mit Schwanz. Er basiert darauf. Schauen wir einfach.
Habe heute gelesen, dass Sky nicht den Mistral fährt, sondern den Bambino Pro Evolution TT. Der hat diesen Runden Schwanz hinten. Vermutlich kommt dieser Helm nicht auf den Markt.
Ich wollte mich hier nochmals rückmelden. Nachdem ich in einem Laden den Giro Aerohead anprobieren durfte und von der Passform recht angetan war, habe ich mich nun doch für den entschieden. Im Training hat sich gezeigt, dass die Belüftung absolut top ist. Der Rundumblick (auch das periphere Sichtfeld) ist aufgrund des Visors grandios und bei mir hat das Visier nicht beschlagen. Die Magnete halten sehr fest. So fest, dass man es mit einer Hand nur schwer entfernen kann. Dies kann u.U. im Rennen problematisch werden.
Der Helm und das Visier ist allerdings mit fast 450g etwas schwer, aber auch das habe ich nicht als unangenehm empfunden. Wahrscheinlich ist das Gewicht dem MIPS geschuldet.
Bei mir waren auch der POC und der Kask in der engeren Auswahl. Nun bin ich noch auch den Smith Podium TT gestossen. Der ist etwas leichter als der POC und die Belüftung soll etwas besser sein
Was ich sehr interessant finde, ist dass er mit zwei Visieren (getönt und klar) geliefert wird
Hat jemand evtl. bereits Erfahrungen mit dem Smith gemacht?
Bei mir waren auch der POC und der Kask in der engeren Auswahl. Nun bin ich noch auch den Smith Podium TT gestossen. Der ist etwas leichter als der POC und die Belüftung soll etwas besser sein
Was ich sehr interessant finde, ist dass er mit zwei Visieren (getönt und klar) geliefert wird
Hat jemand evtl. bereits Erfahrungen mit dem Smith gemacht?
Ich habe das Teil, die Belüftung ist sehr gut, das Visier geht dank der Magneten super easy dran und hält auch...Lässt sich sehr gut verstellen. Ich bin sehr überzeugt von dem Helm.
Ich hatte vorher einen einen Bell Javelin, der mir auf Dauer zu lang war. Als Alternative gab's dann den Giro Air Attack. Der Smith bietet genau das Mittelding zwischen den beiden, mit einer super Belüftung, das hat beim Javelin immer gefehlt.