gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 21:43   #121
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Liebe Franzi, liebe Su, ich bin euch noch was schuldig. Nämlich den meiner Ohren - als ich am Dienstag meinen Höhepunkt hatte.
Ja, ich habe euch gehört! Ganz oben, zwischen den beiden blauen Pylonen, hab ich euch gehört. Die Puscheln waren euch sicherlich bei den Windböen weggeflogen... Bergauf natürlich mit halb gedrosselter Geschwindigkeit (auf dem Hinweg hab ich mir immer einen feinen Windschatten gesucht , zurück mich schieben lassen), aber ab der Mitte ... rollen lassen!
Mit getaptem Fuß ging's erstaunlich gut. Das realistisch gesetzte Wunschziel um über 4 min unterboten; dafür nehme ich in Kauf, dass ich jetzt scheinbar den halben Brückenbeton in den Beinen habe.
"Höhepunkte" sind immer gut, ob so oder so *hust*
Schön, dass wir dir in den Ohren liegen konnten, aber was ist das mit dem getapeten Fuß???
Wer hat dir was getan - oder wie sieht jetzt der gegner aus???
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 22:24   #122
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Peter, DIE



sind noch einmal nur für Dich, da müssen wir uns irgendwie verfehlt haben herzlichen Glückwunsch zu einem klasse Wettkampf und vielen Dank für Deine Berichterstattung hier!!!

Ich sportel auch heute so vor mich hin. Das „Zwergi“ wieder im Kindergarten, ich dafür ein wenig arbeiten. Anschließend etwas laufen, bisschen ZWIFTen. Mein derzeitiger Wochenplan für diese und die nächsten Wochen: *hüstel* Plan ... rund 10 sportliche Stunden, gemischt. Gerne mal wieder mit mehr als 25 gelaufenen Kilometern ... Strava behauptet diese Woche habe ich schon 27,1
Wenn ich das so schaffe, sollte ich ab Anfang nächsten Jahres gut gerüstet sein für ein ernsthaftes Langdistanztraining!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 06:25   #123
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.158
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
"Höhepunkte" sind immer gut, ob so oder so *hust*
Schön, dass wir dir in den Ohren liegen konnten, aber was ist das mit dem getapeten Fuß???
Wer hat dir was getan - oder wie sieht jetzt der gegner aus???
War da nicht was mit Bahnhofsunfall und Bänderproblemen?
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 17:09   #124
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
War da nicht was mit Bahnhofsunfall und Bänderproblemen?
... hört sich *hüstel* interessant an, aber wir wissen ja zum Glück alle, dass es um den Fuß ging

Sacht ma ... was ist dieses Jahr eigentlich mit dem Winterpokal? Der müsste doch spätestens Anfang November losgehen???
ICH bin nämlich gerüstet und hochmotiviert. Heute wieder 2 Stunden auf der Rolle geradelt ... wenn es gut läuft, schaffe ich es später sogar noch zum Schwimmtraining!

AAAANDYYYYYYYYYYYYYYYY, wo ist der Thread dazu???????
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 22:21   #125
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ja, ich habe es zum Schwimmtraining geschafft ... aber war das eine gute Idee!?

Wir waren ungewohnt wenige und so kam es, dass ich die Ehre hatte, mit „X“ (der aufmerksame Leser erinnere sich an sie!) mutterseelenalleine auf einer Bahn zu schwimmen.

Okay, dann los.

Einschwimmen, ein paar Technikübungen. Einige 100er ... ich hängte mich wild entschlossen in ihren Wasserschatten. GA1!? Nicht meines, aber ich hielt Wacker den Anschluss.

Dann einige 100er mit eingestreuten „Beinen“, uff, langsam wurde es mühsam, aber ich war zuversichtlich, dass die Stunde - wie auch immer - ein gutes Ende nehmen würde.

Etwas mehr Technik: der rechten Arm und das linke Bein kraulen, der Rest macht Brust, spätestens hier war ich echt raus ... wenn das echt geht, möge man es mir gelegentlich mal zeigen

Dann ein Spielchen ... ich war hochmotiviert, ich liebe Spielchen! ... aber das!? Jeder hält sich von einer Seite an einem Schwimmbrett fest und versucht den anderen weg zu schieben. 3 - 2 - 1 looooos!!! ... die Ernüchterung folgte prompt. Wir hatten 4 Versuche, jeden einzelnen verlor ich kläglichst. Meine liebste Mitstreitern alias „X“ - sie musste irgendwie überhaupt nicht atmen, während ich frustriert aus dem letzten Loch pfiff und mich schlichtweg geschlagen geben musste

Wir hatten noch einige Minuten ... unsere Trainerin kündigte uns noch ein kleines Staffelpielchen an ... das hörte sich gut an, vielleicht konnte ich noch was retten. 25 schnelle Meter kraulen!? Das kann ich, die Vorfreude wuchs ... aber weit gefehlt, es kam wie es kommen musste - von kraulen war überhaupt nicht die Rede.

WIR MUSSTEN BADEWANNE MACHEN!!!!!!!!!

Zum

Badewanne kann ich in etwa so gut wie die berühmte Kuh Schlittschuh laufen ... keine Chance. Elegant pflügten unsere GegnerInnen durchs Wasser, zum Teil schneller als ich je kraulen werde, zumindest gefühlt. Ich startete als Letzte unseres Teams, Ihr könnt Euch denken, wie es ausgegangen ist.
Okay, ich war nicht alleine verantwortlich für unsere Schmach, habe aber einen erheblichen Teil dazu beigetragen

Für nächste Woche sind mindestens zwei Schwimmeinheiten angedacht ... und liebste „X“ ... es war wie immer schön mit Dir. Ich freue mich auf eine Revanche... notfalls beim Radeln...

Euch ein Wochenende nach Wunsch!!!

LG BunteSocke - sollte vielleicht doch mal etwas mehr schwimmen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 04:24   #126
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Da würde ich mich nicht nicht so sehr darüber ärgern. Ich bin der Ansicht seltsame Schwimmformen wie links Arm und Bein im Kraul, rechts im Brustschwimmstil kann man versuchen, muss man aber nicht können.
Ich finde es sinnvoller alle Schwimmstile öfter zu üben, statt wie ein angeschossener Hund zu schwimmen.

Ich frage mich, ob X davon in Kenntnis ist, das jede Übung in deiner Nähe auch ein Kampf aufs Erbitterlichste ist ?
Wahrscheinlich ist die Antwort irgendwo zu finden - aber du weist ja....60000 Seiten lesen sich nicht so flott.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 10:18   #127
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...

Ich frage mich, ob X davon in Kenntnis ist, das jede Übung in deiner Nähe auch ein Kampf aufs Erbitterlichste ist ?

...
Ja, das weiß sie

"X" ist ebenfalls eine starke Radlerin. Eine sehr starke. Im Schwimmen ist sie mir meilenweit überlegen, beim Laufen verhält es sich etwa andersherum. Es ist also nicht so, als wäre ich ihr in jeder Situation hoffnungslos ausgeliefert, wir treffen uns halt in der Regel beim Schwimmtraining, gelegentlich bestreiten wir mal einen gemeinsamen Wettkampf.
However, wir hatten beide ein spaßiges Schwimmtraining (also eigentlich ) und wenn wir nicht gerade schwimmen, sind wir echt so:

Einer meiner Vereinsmitstreiter ist übrigens vorgestern nach Hawaii geflogen, hat sich vor einigen Wochen mal eben qualifiziert... ja, ich bin ja manchmal ein Sensibelchen, aber seine beiden gesportelten Einheiten dort, die ich heute auf Strava erspähte, genügten schon, um mir einen stattlichen Schauer über den Rücken zu jagen. Ufffff. Lieber "Y", ich wünsche Dir eine grandiose Zeit auf der Insel und einen fantastischen Wettkampf!!!
GO GO GO GO GOOOOOOOO!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (07.10.2017 um 10:25 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 13:22   #128
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Ah, ich mag deine schreiberei und dein Training
Und warte auch schon, dass es mit dem winterpokal wieder los geht
Grüßle!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.