gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2017, 18:16   #105
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich fürchte, der junge Mann war einfach recht fit
[...]
Das nun anstehende Wochenende wird für mich voraussichtlich eher mäßig sportlich ... mal schauen. Manchmal kommt es letztendlich ja doch anders als man denkt

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!!
Hi Franzi, der junge Senior muss ja wirklich oberfit gewesen sein, wenn er dich so locker abgehängt hat... Der traut sich ja was.

Danke für die Wünsche nach Sonne ... der aktuelle Wetterbericht sieht aber eher was Gruseliges vor. Aber das soll uns ja nicht abhalten, oder?
By the way: Ich werde den Brückentag nach dem Wochenende sinnvoll nutzen. Bevor das Ding abgerissen wird...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 19:27   #106
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Ich genoss knappe 40 km bei traumhaftestem Wetter ...
Du wirst noch abhängig.... von deiner Draussen-Gurke ... wenn du so weiter machst.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
By the way: Ich werde den Brückentag nach dem Wochenende sinnvoll nutzen. Bevor das Ding abgerissen wird...
Boah - Foxi - ich bin voll des Neides!!!
Ich liebe diese Brücke.
Überhaupt Brücken... die haben es mir voll angetan.
Als ich noch länger laufen konnte wollte ich in Bonn immer den Marathon über die Rheinbrücken laufen.
Die Köhlbrand ist aber ein echtes Hammerteil!
Ganz viel Spaß dir.
Und wenn du ganz oben bist, dann höre meine Stimme im Ohr!
Laaauuuuufff Foxi!!!
Alt 30.09.2017, 14:30   #107
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Lieber Foxi, ich wünsche Dir einen fantastischen BRÜCKENtag!!! ich schließe mich Su Bees Anfeuerungsrufen einmal an, wenn Du uns also am höchsten Punkt der Brücke schreien hörst ... LAAAUUUUFFF FOXI!!! ... und wenn Du uns nicht hörst, halte einfach Ausschau nach den Püscheln

Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Also bis um 4 habe ich eigentlich gut geschlafen, dann nicht mehr. Im Bett langweilen fand ich nicht sonderlich sinnvoll ... und was macht der Triathlet bevor die Langeweile Überhand nimmt!?
Richtig. Sport.
Laufen!? Darauf war ich nicht eingestellt und hätte unser Schlafzimmer nach Sachen durchwühlen müssen. Doof... hätte zumindest meine bessere Hälfte gefunden. Schwimmen!? Um mittlerweile immerhin 5 Uhr noch keine Option, machen die Schwimmbäder gerade am Wochenende erst später auf.
ZWIFT!? Denkbar.
Aber ich hatte noch eine bessere Idee 💡 ... "Helios"!!!
Kurz nach 5, die Socke stapft also hochmotiviert ins Wohnzimmer. Zur mentalen Unterstützung etwas Musik an. Bisschen warmhampeln. Und loooooooos!!!
... lange Rede kurzer Sinn, ich merkte schnell, dass Helios mit nur einer lieblos hintergestopften Banane keine sonderlich gute Kombination war, schon nach den ersten rund 50 Burpees bereute ich erstmals, dass ich nicht im Bett geblieben war ... und nein, es wurde nicht besser. Nicht, dass Helios im gut gefrühstückten Zustand leicht zu wuppen wäre aber soooooo!? Die Burpees zogen sich, Lunges, ok, machbar, alles eine Frage des Tempos. Climbers, 150 an der Zahl ... nach 125 Situps noch einmal... aber dann. Nach eeeelendig langer Zeit - das Highlight meines heutigen Tages: ich hätte es geschafft, fühlte mich schon um kurz nach 6 wie ein kleiner Held und kann mich nicht erinnern, wann das Frühstück letztmals soooooo lecker geschmeckt hat

Läuft doch!

Viele Grüße BunteSocke, von ihrer besten Hälfte heute früh mal wieder etwas merkwürdig angeschaut
Alt 30.09.2017, 15:13   #108
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Oje da werden schlimme Erinnerungen wach. Die zweite runde burbees ist mörderisch. Da hat nach 20 mein ganzer Körper gezittert. An Helios hab ich mich schon ewig nicht mehr getraut. Ich mach eigentlich immer nur Aphrodite. Ich sollte Helios auch mal wieder machen. Aber wohl besser erst in der Offseason.

Wie lange hast du gebraucht?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:37   #109
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Au weiah, ich fürchte, bin komplett raus....

Helios? Burpees? Lunges? Climpers? Mir schwirrt der Kopf.
Nicht nur auf der Laufstrecke wird man abgehängt - jetzt auch noch hier... *schnauf*
Alt 30.09.2017, 18:21   #110
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Inzwischen habe ich mich ETWAS schlauer gemacht in Sachen "Freeletics", und ich stelle mal einen Link rein, damit nicht noch andere ins Grübeln kommen, wenn sie verstehen wollen, wie bunt es die Bunte Socke so treibt am frühen Morgen...

http://www.sportathlete.de/helios-ba...at-out-burpees

Aber ehrlich: So ganz durchgeblickt habe ich noch immer nicht. Und beim Lesen von "Bauchzerstörung" hab ich gleich Magenschmerzen bekommen...
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Alt 30.09.2017, 19:38   #111
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Foxi einfach die App runter laden. Kostet nix und erklärt alles. Besseres Stabi-Training gibt's nicht. Und das mit dem netten Nebeneffekt, dass noch ordentlich Fett von den Rippen geschmolzen wird dabei.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 20:26   #112
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Und das mit dem netten Nebeneffekt, dass noch ordentlich Fett von den Rippen geschmolzen wird dabei.
Pfffff, schön wär`s

Wenn ich so eine Einheit wie heute abgearbeitet habe, habe ich Hunger wie eine siebenköpfige Raupe!!! Da merke ich echt, wie jede einzelne Kalorie so durchrauscht und ich esse mindestens dreimal so viel wie normal!!! Also zumindest gefühlt, in echt ist es vielleicht nur doppelt so viel, zur Fettschmelze reicht es beim besten Willen nicht

Heute früh hat "Helios" mich gut 44 Minuten meiner kostbaren Zeit gekostet, schneller ging nicht. Okay, vielleicht müsste man noch ein paar Sekunden abziehen, da ich ja noch den Weg von meiner Matte zur Uhr, die ich dummerweise gut 2m von mir entfernt plaziert hatte, zurücklegen musste

Als ich mich im Oktober 2015 erstmals mit Helios anlegte, benötigte ich gut 56 Minuten *ooooops*, im April 2016 nur noch 37:17 ... ufff, ich arbeite wieder dran ...

However, lieber Foxi, Magenschmerzen, also bei mir gerade mein Bauchmuskelmiez, sind derzeit mein kleinstes Problem. Mehr Sorgen macht mir, wie ich morgen früh meine Gräten wieder aus dem Bett schaffen soll, meine Oberschenkel sind nämlich schon jetzt nicht mehr sonderlich willig ... ja, so`n Helios zum Beispiel, wie auf der von Dir verlinkten Seite, eigentlich ganz einfach:

100 Burpees
125 Lunges
150 Climbers
125 Situps
150 Climbers
125 Lunges
100 Burpees

Alles hintereinander, alles in der Reihenfolge, alles so schnell wie möglich, selbstverständlich ist jede Wiederholung blitzesauber auszuführen

... in diesem Sinne ... das Ganze ist jederzeit zur Nachahmung empfohlen!!!

Liebe Grüße

BunteSocke, gut gelaunt, leidet gerade so vor sich hin...
Antwort

Themen-Optionen