Zitat:
Zitat von Kruemel
Hat eventuell irgendein Chirurg hier eine Kamerasonde mit einem Durchmesser von ca. 1mm Breite und will mir diese ausleihen? 
|
Das hat mich auf ne Idee gebracht: Kennst Du feine Lichtleiter? Ist nichts anderes als nen dünner Perlon- (oder Nylon-?) Faden, mit ner starken Lampe hintendran. Das Licht wird durch den Faden am (der Lampe entgegengesetzten) anderen Ende gebündelt und sehr stark auf einen Punkt fokussiert Vielleicht kannst Du Dir so etwas selber mit ner hellen LED-Taschenlampe und Deiner Angelschnur basteln und dann im dunklen Raum mal schauen, ob Licht durch die Engstelle im Rahmen kommt. Dann weisst Du wenigstens, ob weiteres Prökeln mit Draht, Perlonseil, Innenzügen.... überhaupt Sinn macht!
Ich musste neulich (als ich "nur mal schnell" den Innenzug vom Umwerfer in meinem Titanhobel wechseln wollte) auch den Liner komplett austauschen, weil der in genau der von Dir beschriebenen Biegung am Tretlager zugesetzt oder verformt hatte. Mit Nokon-Perlen auffädeln und einigen anderen Extra-Aufgaben, war der halbe Nachmittag rum und die Familie sauer.
Als dreckige Alternative ginge doch auch ne komplette aussen Verlegung des Zuges mit ner durchgehenenden Aussenhülle. Musst halt gucken, wo Du nen Anschlag findest oder anbasteln kannst...