Zitat:
Zitat von Kruemel
Eine Chance wäre ggf. der Ausbau des Tretlagers aber da habe ich Angst, dass ich dort nicht groß weiterkomme da ggf. mit einer Hülse verschlossen.
|
Kannste Dir sparen, das Tretlagergehäuse ist geschlossen und bietet keinen Zugang zum Zug.
Habe den gleichen Rahmen, der hier auch gerade unaufgebaut (ebenfalls ohne Zug -
weiß nicht warum ich den rausgezogen habe) rumliegt.
Habe gerade mal kurz getestet.
Wenn ich mit dem Zug in normaler Richtung von vorn/oben komme, bleibe ich auch in der Kurve am Tretlager stecken.
Wenn ich vom Umwerfer her komme, geht's mit etwas Fummelei um die Kurve. Dabei hilft es, wenn der Zug sehr sauber abgeschnitten ist,
beim Schieben etwas gedreht wird,
und etwas Fett schadet vermutlich auch nicht.
(Ob das nach Deiner voreiligen Bohraktion so noch geht, kann ich nicht beurteilen.)
Beim kurzen Versuch blieb er jetzt an der Austrittsöffnung des Unterrohrs hängen, er war aber auch nicht ganz sauber abgeschnitten.
Wenn's klappt, ist der Zug nun leider falschrum.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dann den richtigen Zug durch eine abenteuerliche Tesafilmkonstruktion mit dem falschen verbunden und mittels kombiniertem Ziehen und Schieben flutscht er dann mit etwas Glück durch.
Viel Glück!