Klar, denn es geht ja anfangs bei mir immer bergab, da ich erst mal vom Berg runter muss....//..., denn das, was ich anfangs bergab gefahren bin, muss ich auf dem Rückweg natürlich auch wieder rauf.
hihi - ja das kenne ich auch...
Bei mir ist diese halbe Stunde Aufstieg mittlerweile gut im Hinterkopf, denn auch heute musste ich wieder feststellen, dass nach einer längeren Tour, der Berg deutlich steiler und härter ist.
Vielleicht bin ich irgendwann mal so fit, dass ich mir darüber keine Sorgen mehr mache - das wäre super!
Sooo ein Mist. Da hatte ich am letzten Wochenende einen Wiedereinstieg geschafft... prompt wurde ich krank. Ich hocke die ganze Woche zu hause und ja es geht mir richtig dreckig. An Training ist absolut nicht zu denken... nicht mal an spazieren gehen.
Heute morgen scheint es etwas besser zu werden.
Verdammt!
Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder irgendwas machen kann. Bis dahin...
Andy
Vielen Dank :-) Heute Abend sieht es schon ganz gut aus. Vielleicht kann ich am Samstag ja ein kurzes Training machen.
Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin verdammt scharf auf eine echte smarte Rolle, weils einfach nochmal mehr Spaß machen soll auf Zwift, weil die Anstiege mit der Rolle besser simuliert werden.
Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass eine neue Rolle für mich ein so derart finanzieller Kraftakt wäre, dass es total unvernünftig wäre. Das, obwohl ich die schon immer recht günstig bekommen kann.
Ich fahre momentan also mit Wattmesser. Nun bin ich auf dem Rad noch nicht annähernd so fit, dass ich uuuunbedingt so harte Bergtrainings brauche, denn ich kann die Berganabschnitte durchaus für mich sehr ausreichend fordernd manuell auch auf meiner "dummen" Rolle simulieren. Klar blutet mir das Herz. Aber ich glaube, dass ich das mit der neuen Rolle noch einmal vertagen sollte. Auch gedanklich. Im Prinzip reicht meine Rolle echt aus. Statt dessen sollte ich schon mal anfangen, die ganze viele Kohle für die Wettkämpfe nächstes Jahr zurück zu legen. Derzeit plane ich ja fest mit Regensburg und einer Mitteldistanz danach. In meiner engeren Wahl stehen Vichy, Almere und naja... als Notfalloption Köln.
Mal schauen. Es ist schon ein recht teures Vergnügen, aber ich mag das internationale Flair. Das ist mir bei meinem Hauptrennen sogar ziemlich wichtig. Ich finde es einfach großartig.Ein paar Nächte werde ich noch drüber schlafen :-)
Also habe ich mich heute mit ... nun ja... PC´s beschäftigt, denn ich werde wohl schon recht bald einen neuen kaufen müssen...
Außerdem habe ich endlich meine Schutzbleche an meinem Gustav montiert für die kommenden Wochenendausfahrten. Natürlich fehlen mir 1 Schraube und zwei Muttern, die ich mir jetzt mal eben zuschicken lassen muss. Ich schaue mich jetzt noch nach wintertauglichen Mänteln um. Die Beinahe-Slicks müssen wohl demnächst mal getauscht werden...
Ich wäre dann also bereit und willens endlich meinen dicken Hintern wieder sehr regelmäßig zu bewegen. Ich glaube, ich bin seit WOCHEN nicht mehr gelaufen. Das war erst einmal auch ganz gut, denn ich musste ja eine Verletzung heilen lassen... So. Jetzt aber. Auf los geht´s los. Morgen erst mal mit unserem Vereinsschwimmen. Vielleicht schaffe ich es danach noch zum Zwift Social Ride für ganz Lahme... Aber damit bin ich wohl eher wieder leicht übermotiviert... Zwei Einheiten an einem Tag!!!
In dieser ganzen Zeit hat sich so eine Art Schlafcouchbelag auf meine Lunge gelegt. Es war schrecklich. Ich bin seeeeehr langsam gelaufen - selbst für meine Verhältnisse, aber... die Lunge brannte. So als würde man Alkohol in eine offene Wunde kippen. Den guten Cognac... Ihr wisst schon.
Also hieß es heute und auch in den kommenden 1 bis 2 Wochen wohl noch Laufen mit Gehpausen und erst einmal den Schlafcouchbelag von der Lunge laufen. Ich fühle mich wie ein Kettenraucher. Also wie vor 11 Jahren *lach* (da habe ich aufgehört zu rauchen).
Habe ich gestern ernsthaft meine Signatur geändert und geschrieben, dass ich in Vichy auf der MD starte??? Oh man...
Ick wünsch Euch wat Leute!
Was soll ich sagen. Es schüttet, windete und kühlte sehr. Trotzdem hats irgendwie Spaß gemacht. Echt jetzt. Schei** sind wir bekoppt... ne brennende Lunge macht also Spaß. Aha... Ja. nee iss klar.
Natürlich kommt just gerade in dieser Sekunde die Sonne raus, wo ich am Rechner sitze.
Es ist alles wahr. Nach einer langen Laufpause läuft es einfach nur schei**...
ich war zwar beim Halbmarathon in Ulm und auch beim Traillauf in Blaubeuren ganz gut unterwegs, aber im Training muss ich mich gerade auch noch ziemlich quälen. Aber jetzt ist eben die Zeit die Grundlage für 2018 zu schaffen - also wirklich weitermachen und etwas Abwechslung ins (Lauf-)Training bringen.
Vielleicht brauchst Du wie ich einfach die Wettkampf-Atmosphäre !?