So, gestern gab es dann den 10er Testlauf.
Eigentlich sollte der morgens statt finden, aber da das Oktoberfest in der Nachbargemeinde wesentlich härter war als geplant, konnte ich mich erst zur Arbeit raus quälen. 17:30 Feierabend und schnell noch mal der Wahlurne einen pflichtgemäßen Besuch abgestattet.
Immer noch leicht angeschlagen vom Samstag dann aber die LAufschuhe geschnürt und los ging es.
15 min locker eingelaufen und dann 10 km volle Kanne. ICh wusste ja die PAce für sub 38 also konnte ich mich gut daran orientieren. Schneller wäre aber auch wohl nicht gegangen.
Als Strecke habe ich mir eine Wendepunktstrecke ausgesucht, die quasi nur gerade aus geht. Ein paar Wellen sind aber im Profil. Nichts hartes, aber man spürts.
Die ersten 2 Kilometer fühlten sich schon so an, als wenn ich das Tmpo nie und nimmer halten könnte. Es ist aber auch im Verlauf nicht wirklich besser geworden. Es wurde extrem hart, aber ich konnte die Pace halten und sogar meine 10 km Bestzeit um 13 Sekunden unterbieten. IM TRAINING
Danach 10 min ausgelaufen. Zuhause dann aber massive Probleme gehabt die Treppen hoch und runter zu kommen.
Die km im Einzelnen
3:45.9
3:45.9
3:49.8
3:44.5
3:48.3
3:43.2
3:44.1
3:46.1
3:45.2
3:39.4
Gesamt 37:34 min