Nimm ne Speiche und bastel dir nen Haken daraus und geh mal angeln oder stoß den Widerstand durch und Wurzi hatte da auch mal irgendnen Sonderzubehör als Durchstoß/Angelwerkzeug vorgeschlagen irgendwo. Glaub das war irgendein spezieller Roloffzug oder so
Auch bei meinem intakten Rahmen ist beim Einfädeln ein starker Widerstand an der Kurve. Aber wenn der Zug um die Kurve rum kommt, läuft er einwandfrei.
Und wie gesagt sind die Löcher so eng, dass außer dem Innenzug (und einem evtl. Liner) nix durch passt.
...
Wenn er den Widerstand durchstößt, zerstört er die Führung,...g (und einem evtl. Liner) nix durch passt.
Kann man evtl ein kleines Stück Liner halb auf die Spitze des Zuges setzen und vorne mit dem Feuerzeug kurz zur Kugel schmelzen, damit das evtl besser um die Kurve "gleitet"?
Was für Nylonschnur hast Du benutz, Patrick?
Hätte sonst evtl. noch Heilbuttvorfach, ist ca 1mm stark (kannst natürlich auch 10m im Angelgeschäft kaufen), such ich mal, wenn gewünscht...
Das gleitet evtl besser durch das Röhrchen.
Mehr Ideen hab ich da aktuell auch nicht mehr zu.
Gruss
Thomas
Das würde mit einiger Wahrscheinlichkeit in der Führung stecken bleiben und sie endgültig verstopfen.
Aber mit einem langen Liner könnte das eine gute Idee sein (keine Ahnung, wie gut sich das Zeug schmelzen und formen lässt).
Zitat:
Was für Nylonschnur hast Du benutz, Patrick?
Würde mich schwer wundern, wenn sich Nylonschnur gut schieben ließe.