gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quo vadis DTU? - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2017, 23:45   #361
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Irgendwie kommt es mir so vor als ob der DTU, im Hinblick auf die Clustereinteilung bei der Spitzensportreform, keine Resultate lieber sind als nicht so gute.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 12:37   #362
Faser
Szenekenner

So ein Kaderrausschmiss verleiht wohl Flügel. Anne Haug führt mittlerweile ziemlich deutlich beim Ironman 70.3 Lanzarote vor Lucy Charles.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 13:47   #363
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

8 Minuten Vorsprung auf von Anne auf Lucy! HM in knapp über 1:18! Chapeau!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 13:51   #364
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Was mich irgendwie in der Meinung bestätigt, dass sie schon viel früher auf Rennen mit Windschattenverbot hätte wechseln sollen. Freut mich aber natürlich, dass da was zu gehen scheint. Weiter so!
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 10:36   #365
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

PRESSEMITTEILUNG
DTU: Kaderathletin Hanna Philippin beendet ihre Leistungssport-Karriere

Frankfurt am Main, 6. September 2017 | DTU-B-Kaderathletin Hanna Philippin hat ihren Rücktritt aus der Triathlon-Nationalmannschaft erklärt. Die 25-jährige gebürtige Böblingerin zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Leistungssport zurück. „Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, einen Schlussstrich unter meine Leistungssport-Karriere zu ziehen. Für mich beginnt nun neuer Lebensabschnitt, auf den ich mich sehr freue“, so Philippin, die derzeit in Worms lebt und trainiert. „Der olympische Triathlon verliert mit Hanna eine talentierte und erfolgreiche Athletin“, sagt DTU-Sportdirektor Jörg Bügner. „In der kurzen Dauer unserer Zusammenarbeit habe ich sie als starke und selbstbewusste Persönlichkeit kennengelernt. Deshalb mache ich mir um ihre Zukunft keine Sorgen“, so Bügner weiter.

Philippin ergänzt: „Natürlich blicke ich sehr gern auf die vielen Jahre zurück, die ich aktiv in der Nationalmannschaft verbracht habe. Ich erinnere mich an viele schöne, erfolgreiche und emotionale Momente, natürlich gab es aber auch schwere Momente, aber auch die gehören dazu. Genau das macht den Leistungssport aus.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Verantwortlichen der DTU bedanken, die mir dies alles ermöglicht haben und damit auch zu meinen Erfolgen beigetragen haben. Nun blicke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft, jedoch voller Vorfreude auf viele neue tolle Aufgaben.“

Hanna Philippin – ihre größten Erfolge
2007 - im Jahr der historischen Heim-WM von Hamburg - feierte Philippin ihren ersten sportlichen Erfolg im Triathlon. In der Jugend B sicherte sie sich als 15-Jährige den Titel der Deutschen Meisterin. Es folgten weitere Erfolge - darunter ein Deutscher Meistertitel im Duathlon (2008) sowie 2011 DM-Gold bei der Juniorinnen. Im erfolgreichsten Jahr ihrer Karriere siegte Philippin dann auch bei den Junioren-Europameisterschaften im spanischen Pontevedra und krönte die Saison in Peking mit WM-Bronze. 2013 erweiterte sie ihre Medaillensammlung. Nach Gold bei den Deutschen Meisterschaften der U23 gewann sie mit dem DTU-Team in Holten (NED) auch EM-Gold im Mixed Relay. Danach schrammte die Sportsoldatin als Vierte bei den U23-Weltmeisterschaften in London knapp an einer Medaille vorbei. Insgesamt 21 Mal stand Philippin an der Startlinie eines Rennens der ITU World Triathlon Series, davon vier Mal in Hamburg. In der Hansestadt feierte sie 2016 auch ihren letzten großen sportlichen Erfolg, als sie mit dem DTU Mixed Team WM-Bronze holte.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 11:12   #366
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Bedauerlich, aber vor dem Hintergrund des DTU Verhaltens ist es bestens nachvollziehbar. Mit 25 Jahren muss man langsam auch mal Geld verdienen wenn man nicht den Eltern auf der Tasche liegen möchte.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 10:29   #367
Hafu

Verfolgt eigentlich noch jemand außer mir die Rennen beim Grand Final in Rotterdam?

Die beiden Juniorenrennen sind gestern nachmittag und heute morgen schon gelaufen, ebenso das U23-Rennen der Männer. Jetzt gerade läuft das U23-Rennen der Frauen.

Das bisherige Abschneiden der deutschen Athleten ist gemessen an der Größe des Deutschen Verbandes nahezu katastrophal und spiegelt die verfehlte Nominierungs- und Förderpolitik wider.

In beiden Juniorenrennen haben die Deutschen Athleten nach jeweils gutem Schwimmen beim Radfahren den Kontakt zur Spitze verloren, was entscheidend damit zusammenhängen dürfte, dass in Deutschland die Radleistung im Zusammenhang mit der Nominierung zu Großereignissen nicht abgeprüft wird, so dass bevorzugt Swim-Runner den Sprung in den Kader und zu Großereignissen schaffen, wo häufig schwere Radstrecken auf die Athleten warten, wie jetzt auch in Rotterdam, die die selektionierten Athleten technisch und konditionell überfordern.

Im U23-Rennen der Männer war zusätzlich deutlich zu sehen, dass die dort ausgetragene Olympische Distanz für die von der DTU selektierten Athleten viel zu lange ist, was wiederum damit zusammenhängt, dass die Qualifikation für das zwei Stunden lange U23-WM-Rennen ausschließlich über Sprintdistanzen möglich war. Jonas Breinlinger war eigentlich in Top-form, hatte in Rotterdam ein Topschwimmen, stieg mit der Spitzengruppe vom Rad, aber je länger das Rennen dauerte, desto mehr ging ihm die Kraft aus. Nach drei von vier Laufrunden lag er immerhin noch auf Rang 9. In der letzten Laufrunde von 2,5km verlor er auf das gesamte Feld rund 1 Minute und fiel von Rang 9 auf 20 zurück und hatte soweit ich gesehen habe, die langsamsten letzten Laufkilometer nahezu des gesamten Feldes.

Übertragen werden die Rennen mit fest installierter Kamera, gutem Audiostream und gutem Liveticker/ Livetiming auf www.triathlon.org/live
Alt 16.09.2017, 10:49   #368
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Übertragen werden die Rennen mit fest installierter Kamera, gutem Audiostream und gutem Liveticker/ Livetiming auf www.triathlon.org/live
Da fehlt ja nur noch ein wenig Wind für Tenby Feeling.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten