Das einzige was ich noch überleg-wo finde ich eine flache MD, die auch zeitlich reinpasst?
Challenge France ist zumindest harmloser als Kraichgau und außerdem eine Woche früher und von dir aus vernünftig erreichbar (besser als Hannover).
?
Warst Du auf der Challenge France ?
ich war selbst nicht da aber wenn was ich von den Startern gehört habe is das Ding mit dem Kraichgau vergleichbar.
Die Laufstrecke soll nicht ganz anspruchslos gewesen sein...
Als harmlos würde ich die aber auch nicht bezeichnen. Meine, dass da v.a. auf der Laufstrecke ein paar nette Steigungen waren.
Im Prinzip sollte eine MD 4 Wochen vor der LD auf jeden Fall machbar sein. Wenn nicht, hat man ein Problem...
Schwimmen und Rad kann man auch ruhig Gas geben, ich würde nur das Laufen locker angehen egal was passiert. Es ist letztendlich der Lauf der einen platt macht und die Regenerationszeit bestimmt.
Im Prinzip sollte eine MD 4 Wochen vor der LD auf jeden Fall machbar sein. Wenn nicht, hat man ein Problem...
Yes
Zitat:
Schwimmen und Rad kann man auch ruhig Gas geben, ich würde nur das Laufen locker angehen egal was passiert. Es ist letztendlich der Lauf der einen platt macht und die Regenerationszeit bestimmt.
Und nochmal Yes.
Wobei ich vermute das Kupferle - ohne Ihm zu nahe zu treten zu wolllen - im Kraichgau eh angeschossen von der Radstrecke käme und dann entweder "ausblutet" oder sich vollkommen verausgabt...und sowas kann kurz vor der LD demotivierend und kontraproduktiv sein...aber das is nur ne gewagte Ferndiagnose...
War nicht da, hab nur flüchtig auf die Homepage geguckt. Vertraut lieber denen, die tatsächlich da waren.
Einen Tag vor Kraichgau ist auch noch Moret, die Radstrecke ist auch nicht ganz ohne, aber Laufen 3 Runden brettflach. Haben ElDonno und ich dieses Jahr als Vorbereitung für Frankfurt bzw. Roth gemacht, wobei Laufen auch mit angezogener Handbremse war, um die 2 Wochen verbleibende Hardcore-Training vor der LD-Tapering-Phase besser nutzen zu können.
Bei der Challenge France war ich nur Staffelschwimmer (die Schwimmstrecke war brettflach und hatte sogar einen kleinen Laufabschnitt ) aber unser Läufer hat gemeint, dass die Laufstrecke wohl ziemlich hart war.
Beide mit Bestzeit - und das nicht, weil es die erste LD gewesen wäre!
Bei der Challenge France war ich nur Staffelschwimmer (die Schwimmstrecke war brettflach und hatte sogar einen kleinen Laufabschnitt ) aber unser Läufer hat gemeint, dass die Laufstrecke wohl ziemlich hart war.
Die Laufstrecke ist wirklich sehr hügelig d.h. ca 500mH auf 21km. mir gefiel das aber viel hatte Mühe damit.
Die Radstrecke ist ein welliger Kurs mit einem steilen Anstieg zu Beginn (nur 1. Runde) und nochmals einem steileren am Schluss (nur 2. Runde).
Felix