Ich hadere gerade mal wieder ein bisschen mit meinem Schicksal ... übermorgen ist es so weit. Hat meine bessere Hälfte vielleicht Recht? Bin ich für solchen Mist tatsächlich zu alt??? Man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt - das Gefühl schwankt gerade zwischen 60 und 75 Die Starterliste outet mich schon mit meinem "tatsächlichen" Alter eher als Seniorin unter den Teilnehmern.
Fein, dann muss ich dem jungen Gemüse halt einfach zeigen wo "der Hammer hängt"
Gestern warf ich erneut einen Blick auf die im www. aufgeführten Hindernisse. Klar ist: es wird kein Kindergeburtstag. Klar ist auch: es wird viel Wasser zu besiegen sein... wobei das für einen Triathleten nicht zwangsläufig nachteilig sein muss. Klar ist des Weiteren: Strecken zum "einfach laufen" wird es kaum geben. In der Streckenbeschreibung steht was von:Kriechen, klettern, Sandboden, Wasser, Schlamm, balancieren, tragen,... mehr nicht.
Die Ergebnisliste des letzten Jahres war relativ wenig aufschlussreich. Auf der langen Strecke (letztes Jahr "nur" 25 km lang) benötigte der Sieger 2:21:xx - Wahnsinn!!! Das schaffe ich auf platter Strecke schon nur mit beschleunigtem Tempo!!! Die schnellste Dame erreichte das Ziel nach 3:52:xx, die vierte interessanter Weise erst nach 4:54
Heute Nacht habe ich schon ganz gruselig geschlafen und dabei von irgendwelchen Schlammschlachten geträumt ... das kann echt heiter werden
Ich glaube diese Events sind ein Pool fuer eher unsportliche Leute die das Abenteuer suchen. Klar gibt es auch richtig gute die da dabei sind und die auch schnell Laufen koennen, der Grossteil wird aber einfach dort sein um sich zu beweisen das man das kann.
Du gehoerst dabei sicher zu den Teilnehmern die Laufen koennen (auch wenn du in letzter Zeit Probleme damit hattest), also aufhoeren zum Listen schauen und mach das was du am Besten kannst "chaotisch vorbereiten" und dann einen Hammer Wettkampf abliefer!
Du gehoerst dabei sicher zu den Teilnehmern die Laufen koennen (auch wenn du in letzter Zeit Probleme damit hattest), also aufhoeren zum Listen schauen und mach das was du am Besten kannst "chaotisch vorbereiten" und dann einen Hammer Wettkampf abliefer!
Außerdem machst Du ja auch manchmal Liegestütze und andere lustige Dinge, die dir bei solchen Rennen mit großer Sicherheit weiterhelfen werden. Also ganz in Ruhe schlafen, hingehen, Spass haben und nicht zuviel nachdenken.
ich drück die Daumen, und fiebere dem dreckigen Bericht hinterher entgegen
(selber mach ich im September Muddy Angel mit , da grinst Du wahrscheinlich drüber, 11 Hindernisse auf ca. 5km, keine Zeitnahme .... aber jede fängt mal an... )
Vielen, vielen Dank, runningmaus und HERZLICH WILLKOMMEN
hier!!! Ich gelobe natürlich feierlichst brav im Anschluss "meinen" Bericht zu schreiben, ... sobald die Dreckkruste von den Fingern wieder abgebröselt ist ... und Dir einen fantastischen Muddy Angel mit jeder Menge Spaß!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von Necon
Ich glaube diese Events sind ein Pool fuer eher unsportliche Leute die das Abenteuer suchen. Klar gibt es auch richtig gute die da dabei sind und die auch schnell Laufen koennen, der Grossteil wird aber einfach dort sein um sich zu beweisen das man das kann.
Du gehoerst dabei sicher zu den Teilnehmern die Laufen koennen (auch wenn du in letzter Zeit Probleme damit hattest),...
Da ist gewiß was dran ... wobei ich denke, dass sich das insbesondere auf die kürzeren Strecken bezieht, oder!?
Zitat:
Zitat von Necon
...also [1]aufhoeren zum Listen schauen und mach das was du am Besten kannst [2] "chaotisch vorbereiten" und [3]dann einen Hammer Wettkampf abliefer!
DAS hört sich nach einem grandiosen Plan an!!! Punkt 1 + insbesondere 2 sind so gut wie in Perfektion abgearbeitet, dann kann bei Punkt 3 ja überhaupt nichts mehr schief gehen
Außerdem machst Du ja auch manchmal Liegestütze und andere lustige Dinge, die dir bei solchen Rennen mit großer Sicherheit weiterhelfen werden. Also ganz in Ruhe schlafen, hingehen, Spass haben und nicht zuviel nachdenken.
CAPTAIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen, vielen Dank auch Dir! ... das "Problem" ist - eine Freundin von mir formulierte es neulich wohl mal ganz passend - "... was meinen Sport anginge, wäre ich mittlerweile echt auf Leistung gebürstet!" Nein, das bedeutet nicht, dass es nicht immer einige gäbe, die es besser könnten, was auch völlig in Ordnung ist. Trotzdem möchte ich am Ende irgendwie alles gegeben haben und letztendlich gehört für mich dann auch ein Blick auf die Ergebnisliste dazu mit irgendeinem Fazit. Ich kann (leider!?) nicht zu irgendwas gehen, das sich "WETTKAMPF" nennt und vorher entspannt schlafen und nur Spaß haben. Das Wort WETTKAMPF setzt sich doch zusammen aus um die WETTe und KAMPF!!! Ein Kampf im durchaus positiven Sinne aber doch gegen den inneren Wauwi, gegen andere Teilnehmer oder gegen irgendwelche vorhandenen Gegebenheiten. Einfach "nur ankommen" kann irgendwie nicht mein Ziel sein. Auch, wenn ich das bei anderen oftmals als wunderbares Ziel sehe und auch wenn mein Ziel für Samstag überhaupt nicht klar definiert ist. Sowas kann selbst so ein rein spaßiges Event leicht unentspannt werden lassen.... und trotzdem gehört das zu meinem Spaßfaktor irgendwie dazu... ich fürchte, Du verstehst was ich meine ...
Zitat:
Zitat von jannjazz
Wichtig: versuche, weit vorne zu starten. Das ist die einzige Chance, sich aus dem Hindernisstau herauszuhalten.
Lieber Jan, vielen Dank für den Tipp!!! ... sprichst Du aus Erfahrung???
... mal schauen, wie mutig ich am Samstag sein werde mich vorne einzureihen ... vielleicht muss ich morgen noch einmal üben wenigstens so zu tun als hätte ich in meinem bisherigen Leben nichts anderes gemacht als mich durch irgendwelche Schlamm- und Dreckwüsten zu schlagen
Vielen, vielen Dank auch Dir! ... das "Problem" ist - eine Freundin von mir formulierte es neulich wohl mal ganz passend - "... was meinen Sport anginge, wäre ich mittlerweile echt auf Leistung gebürstet!" Nein, das bedeutet nicht, dass es nicht immer einige gäbe, die es besser könnten, was auch völlig in Ordnung ist. Trotzdem möchte ich am Ende irgendwie alles gegeben haben und letztendlich gehört für mich dann auch ein Blick auf die Ergebnisliste dazu mit irgendeinem Fazit. Ich kann (leider!?) nicht zu irgendwas gehen, das sich "WETTKAMPF" nennt und vorher entspannt schlafen und nur Spaß haben. Das Wort WETTKAMPF setzt sich doch zusammen aus um die WETTe und KAMPF!!! Ein Kampf im durchaus positiven Sinne aber doch gegen den inneren Wauwi, gegen andere Teilnehmer oder gegen irgendwelche vorhandenen Gegebenheiten. Einfach "nur ankommen" kann irgendwie nicht mein Ziel sein. Auch, wenn ich das bei anderen oftmals als wunderbares Ziel sehe und auch wenn mein Ziel für Samstag überhaupt nicht klar definiert ist. Sowas kann selbst so ein rein spaßiges Event leicht unentspannt werden lassen.... und trotzdem gehört das zu meinem Spaßfaktor irgendwie dazu... ich fürchte, Du verstehst was ich meine ...
Es liegt aber ne Menge Platz zwischen "nicht mehr zur Ruhe kommen" und "Wettkampf". Ja, damit kenne ich mich bestens aus. Ich neige auch dazu.
Ich hab ja nicht gesagt, dass Du nicht alles reinlegen sollst.
Wirf die unbegründeten Sorgen ab. Du bist besser vorbereitet als 95% der anderen, die weder Heraklis und Co machen noch regelmäßig laufen. Du kannst Deine Energie also in die wesentlichen Punkte investieren. Auch da bleibt noch mehr als genug Raum zum wahnsinnig werden.